Kalkbröcken - Verstopft - Verkalkung

Diskutiere Kalkbröcken - Verstopft - Verkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Freunde des Espressos, meine gute alte Isomac Millenium brauchte immer länger bis der Espresso kommt. Aus diesem Grund habe ich vor...

  1. #1 20mala, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    20mala

    20mala Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des Espressos,
    meine gute alte Isomac Millenium brauchte immer länger bis der Espresso kommt.
    Aus diesem Grund habe ich vor längerer Zeit (1 - 2 Jahre ...) die Pumpe getauscht. Leider wurde das Problem damit nicht gelöst.
    Seit kurzen kommt, mehr oder weniger unabhängig vom Mahlgrad, eine dünnes Brühlein, was nicht an den vorherigen Genuss erinnert. Nun habe ich auch noch die Dusche samt Dichtung getauscht. Erneutes Entkalken und Entfetten der Brühgruppe half auch nichts.
    Nach Recherche im Forum, meine ich, dass irgendwo ein Kalkbröcken was verstopft. Nachdem ich die Machine aufgeschraubt, sind auch sehr viel Kalkreste am Boiler zu sehen und einiges auch an der linken Seitenwand...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ohne Espresso ist es ....
    Habt Ihr eine Idee? Was tun?
    Vielen Dank und herzliche Grüße Marcus
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    durchlaufentkalkung?
    alles auseinander nehmen und säubern, wäre meine empfehlung.
     
  3. #3 20mala, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    20mala

    20mala Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Was heißt alles "auseinander nehmen"? Wirklich alle Teile voneinander trennen?
    Viele Grüße
    Marcus
     
  4. #4 langbein, 28.03.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.789
    Ja, auf jeden Fall. Die Maschine ist offensichtlich wirklich revisionsbedürftig. Alles zerlegen, entkalken, Dichtungen tauschen, zusammen bauen...fertig. Alternativ ab zur Werkstatt.
     
    sumac gefällt das.
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich würde mal mit der BG anfangen mit dem Zerlegen, denn das ist relativ einfach. Vielleicht ist ja nur die zugekalkt. Wenn der Kessel oder/und der HX verkalkt sind, merkst du es an der Aufheizung und Dauer, bis das Wasser heiß ist. Fließen tut es trotzdem.
     
Thema:

Kalkbröcken - Verstopft - Verkalkung

Die Seite wird geladen...

Kalkbröcken - Verstopft - Verkalkung - Ähnliche Themen

  1. Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist: Da der letzte Wasserkocher-Thread doch andere Prioritäten gesetzt hat, mache ich mal einen neuen auf, denn ich suche einen Wasserkocher mit...
  2. Verstopfte Dampflanze

    Verstopfte Dampflanze: Hallo Zusammen, ich hatte gestern Probleme mit der Dampflanze meiner QM Luna und will hier um Rat bitten, woran das gelegen haben könnte: Gestern...
  3. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....
  4. Linea Mini Brühkopf verstopft

    Linea Mini Brühkopf verstopft: Hallo Zusammen, mein Bruder hat vor 2 Jahren aus Australien eine Linea Mini mitgebracht. Obwohl er die Maschine mit perfekt gefiltertem Wasser...
  5. La Spaziale Dream: Zufluss zur Brühgruppe verstopft?

    La Spaziale Dream: Zufluss zur Brühgruppe verstopft?: Hallo zusammen, bei meiner La Spaziale Dream (Festwasser) scheint es, als wäre der Zufluss zur Brühgruppe verstopft. Beim Leerbezug ca. 9,3 bar,...