Kalkfilter für Bezzera BZ99

Diskutiere Kalkfilter für Bezzera BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99 Hallo, ich kann es nicht glauben, dass ein Produkt so angepriesen wird, welches in der dargebotenen...

  1. #21 bestpressi, 05.12.2011
    bestpressi

    bestpressi Gast

    AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99

    Hallo,

    ich kann es nicht glauben, dass ein Produkt so angepriesen wird, welches in der dargebotenen Anwendungszeit kann sicher extrem gesundheitsschädlich ist.

    Aus Wikipedia:

    Im Zuge der Biofilmreifung kommt es in der Existenzphase, koordiniert durch das Quorum sensing, zum Ablösen größerer Bakterienansammlungen. Dadurch entsteht eine Quelle für Keime, die zu chronischen und wiederkehrenden Infektionen von Patienten (Bakteriämie) und unter Umständen bis hin zur häufig tödlichen Sepsis führen. Dies gilt insbesondere für Patienten mit geschwächtem Immunsystem. Biofilme werden mit einer Reihe von Infektionen in Verbindung gebracht. Beispiele hierfür sind:[1][8][9]


    Lebensmittel [Bearbeiten]

    Um die Kontamination von Wasser und Lebensmitteln, aber auch von Medikamenten und Kosmetika durch Mikroorganismen zu verhindern, sind ständige Maßnahmen gegen Biofilmbildung nötig. Dabei fallen jedes Jahr große Mengen durch Reinigungs- und Desinfektionsmittel belasteten Wassers an.


    Mehr muss nicht dazu geäußert werden.


    bestpressi
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99

    Oh mein Gott ja. Und Acrylamid verursacht Krebs. Wir sollten nun wirklich keinen Kaffee mehr trinken...

    :roll:
     
  3. #23 bestpressi, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    bestpressi

    bestpressi Gast

    AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99

    Ich staune ob der Ignoranz.

    Alle Hersteller, die Ionenharz-Produkte liefern, bestehen darauf innerhalb spätestens 4 Wochen die Filter zu regenerieren.
    Bei Nachfrage beim Hersteller ist es eindeutig, nicht nur wegen der nachlassenden Entkalkungswirkung, sondern insbesondere auch wegen der sonst bestehenden hohen Verkeimungsgefahr.
    Ein Kalkfilter soll einmal in Betrieb genommen maximal 2 Wochen unbenutzt stehen und muss dann wegen der Verkeimungsgefahr unbedingt erneuert werden.

    bestpressi

     
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99

    Ein halbgarer Satz, bei dem einem Schwindelig wird und dann ein zerlegtes Wikipedia-Zitat.

    Never mind...
     
  5. #25 krone123, 09.02.2012
    krone123

    krone123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalkfilter für Bezzera BZ99

    Wie machen diese Oscar-Bilt-Filter Sinn bei durchschnittlichen 2-3 Espressi pro Tag; empfiehlt es sich, jeden Tag den Tank komplett neu zu befüllen?
     
  6. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    ICH VERSUCHE MEINE GEDANKEN ZU ORDNEN ! Ich verstehe nur Bahnhog.

    Wenn ich den "oskar" in den Tank lege, dann enthärtet er das Wasser, im Sinne seiner Möglichkeiten, auf eine bestimmte Härte !?

    - was geschiet wenn ich wasser nachfülle, Geht er wieder auf eine bestimmte Härte ?
    - muss ich bei jeder Tankfüllung den Härtegrad messen ?
    - wird das Wasser bei jedem Nachfüllen des Tanks weicher ? Ich kann den Tank ja nicht ganz leer fahren.

    Wer weiss Bescheig ?

    Gruss Peter
     
  7. #27 Arkadia, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Wo bitte ist denn das große Problem, mit einem Tankfilter für die BZ99??
    Einfach im Tank, den Partikelfilter abschrauben und dafür ein 1/4 " Schlauchtülle, Silikonschlauch (5-6 mm Innendurchmesser) und Ionentauscher drauf ... fertig
    Es gibt auch extra von Bezzera, ein Wassertankfitting mit Dichtung, zu kaufen. Da musst Du allerdings etwas mit M10 Gewinde für die BZ99 finden und nicht 1/8".
    Ein einfache Schlauchtülle mit 1/4" Innengewinde, ist aber überall zu bekommen. Sogar im Baumarkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kleinen Ionentauscher sind günstig und verändern das Wasser auch nicht unnötig. Besser und viel günstiger als Brita oder die Tankbeutel.

    Diese Kannenfilter sind einfach viel zu teuer und es besteht damit sogar die Gefahr, von Lochfraß, durch zu saures Wasser.
    Und : "Der Einsatz gesilberter Filter ist in der Wasserfilter Technik äußerst strittig" .. weil silberresistente Mykobakterien, bei geschwächten Menschen zu lebensbedrohlichen Infektionen führen können. Warum also extra mehr für Silber und Zusatzstoffe + Markennamen bezahlen, wenn es nicht viel bringt?
     
Thema:

Kalkfilter für Bezzera BZ99

Die Seite wird geladen...

Kalkfilter für Bezzera BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen

    Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meine neue (gebrauchte) Magica das original Filter Kit von Bezzera bestellt. Man soll es im Tank installieren...
  2. Kalkfilter für QM5000

    Kalkfilter für QM5000: Seit neustem gibt es für die Quikmill 5000 ein einsetzbaren Kalkfilter. Hat damit schon jemand Erfahrung. Was kostest dieser Filter. Ich weiss...
  3. Kalkfilter

    Kalkfilter: Hallöchen zusammen. Wollte mal nachfragen was dir denn so für Kalkfilter für ST Maschinen verwenden, bzw welche Erfahrungen ihr mit diversen...
  4. Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?

    Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?: Moin, ich habe den Graef WK 701 mit Temperaturwahl (ca. 4 Jahre alt), der hat vor dem Ausguss einen Kalkfilter, der in einer Halterung aus...
  5. [Verkauft] PearlCo Wasserfilter inkl Kartuschen (Kalkfilter)

    PearlCo Wasserfilter inkl Kartuschen (Kalkfilter): Der Papa hat im Schrank noch den Filter gefunden. Ca 2 Jahre alt und nur für vielleicht 2-3 Wochen getestet. Hatte dann aber doch Flaschenwasser...