Kalkfilter notwendig?

Diskutiere Kalkfilter notwendig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir sind umgezogen und hier herrscht nun deutlich weicheres Wasser vor, genauer gesagt hat es 6°DH. Brauche ich hier nach wie vor einen Kalkfilter...

  1. #1 friedrichvontelramund, 17.10.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind umgezogen und hier herrscht nun deutlich weicheres Wasser vor, genauer gesagt hat es 6°DH. Brauche ich hier nach wie vor einen Kalkfilter oder reicht es, wenn ich die Abstände zur Entkalkung etwas verkürze?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.10.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.076
    AW: Kalkfilter notwendig?

    Klare Antwort: Nein, Kalkfilter ist überflüssig. Bedenke, dass ein wenig Kalk ein wichtiger Geschmacksträger ist. Entkalken (nur mit zerlegen!) ist erst dann nötig, wenn die Maschine nicht mehr richtig funktioniert.

    nK
     
  3. #3 friedrichvontelramund, 18.10.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalkfilter notwendig?

    Danke!
    Fritz
     
  4. #4 doppelstrega, 18.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kalkfilter notwendig?

    congratz, 6°DH ist ein optimaler wert um den dich bestimmt viele beneiden

    ein gewisses restmass an kalk ist aber imho kein geschmacksträger per se,
    sondern puffert unerwünschte säuren aus dem espresso
     
Thema:

Kalkfilter notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kalkfilter notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Kalkfilter

    Kalkfilter: Hallöchen zusammen. Wollte mal nachfragen was dir denn so für Kalkfilter für ST Maschinen verwenden, bzw welche Erfahrungen ihr mit diversen...
  2. Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen

    Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meine neue (gebrauchte) Magica das original Filter Kit von Bezzera bestellt. Man soll es im Tank installieren...
  3. Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?

    Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?: Moin, ich habe den Graef WK 701 mit Temperaturwahl (ca. 4 Jahre alt), der hat vor dem Ausguss einen Kalkfilter, der in einer Halterung aus...
  4. [Erledigt] PearlCo Wasserfilter inkl Kartuschen (Kalkfilter)

    PearlCo Wasserfilter inkl Kartuschen (Kalkfilter): Der Papa hat im Schrank noch den Filter gefunden. Ca 2 Jahre alt und nur für vielleicht 2-3 Wochen getestet. Hatte dann aber doch Flaschenwasser...
  5. Anti Kalkfilter im Wassertank

    Anti Kalkfilter im Wassertank: Hallo, hab seit 1 jahr einen Siebträger Expobar Brewtus im Einsatz. Im Wassertank ist so ein Kalfilter, wie oft muss man den tauschen und wo kann...