[Verkaufe] Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr!

Diskutiere Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Oh wow, es gibt auch eine Topwasser Mystic Kartusche Die Mystic-TOPWASSER-Kartusche verwandelt das Wasser durch energetische Schwingungen wieder...

  1. #21 ginkgobaum, 16.12.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    611
    Oh wow, es gibt auch eine Topwasser Mystic Kartusche
    Also reinste Esoterik.
     
    Korngröße, BasaltfeueR, -Dune- und 4 anderen gefällt das.
  2. #22 nacktKULTUR, 16.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich fürchte, den Chemiker wird er nicht so schnell organisieren können. „Topwasser“ hat sein Domizil in einem Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf. „Topwasser“ ist nur ein Produkt nebst vielen anderen, wie man hier auf der Webseite des TE sehen kann:
    Im Telefonverzeichnis ist der Inhaber zwar als „Topwasser Limited“ vermerkt, besitzt aber keinen Eintrag als GmbH im Handelsregister.

    Netter Versuch, aber der Werbeversuch im KN hat aber leider nicht im Sinne des TE funktioniert.

    nK
     
    brrrt, Elbe, -Dune- und 6 anderen gefällt das.
  3. #23 Stratocaster, 16.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Auf den SecondScreen neben dem "Doppelpass" war das hier eine recht spaßige Episode.
     
    Determann gefällt das.
  4. #24 Barista, 16.12.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ab 22,90 € im Monat ist jetzt ja auch nicht gerade das Superschnäppchen. Meine Enthärtungsanlage im Keller läuft da deutlich günstiger und ich stelle die Wasserhärte ein, die ich brauche. Das alles noch für das komplette Wassersystem im Haus.
     
    brrrt, Perrin und Determann gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    Das ist aber auch wirklich immer etwas undankbar hier.
    Er wäre vielleicht besser bei den Bildungsfernen auf Facebook aufgehoben, oder in den vielen Küchenforen mit den Muttis und ihren Thermomixern. Da bekäme er womöglich sogar seinen Orgonstrahlen-Inverter mit unter.
     
    -Dune-, Adjacent und Determann gefällt das.
  6. #26 Kaffeesack, 16.12.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Für Topwasser brauchts echt Oberwasser...[​IMG]
     
    Stratocaster und Determann gefällt das.
  7. #27 Adjacent, 16.12.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Eine CE Zertifizierung sagt überhaupt nichts aus, außer dass das Produkt die anzuwendenden Richtlinien, meist belegt durch die Übereinstimmung mit den entsprechenden harmonisierten Normen, erfüllt und damit keine Gefahr darstellt und in der EU verkehrsfähig ist. Über die Qualität oder gar die Sinnhaftigkeit eines Produkts sagt eine CE Zertifizierung überhaupt nichts aus. Sie richtet sich deshalb auch an die jeweiligen Marktüberwachungsbehörden, nicht an die Kunden.
    Auf die Frage nach einer Wasseranalyse mit einem Hinweis auf die CE Zertifizierung zu antworten ist deshalb schon ziemlich irreführend.
    Also, wo ist die chemische und mikrobiologische Wasseranalyse?
     
    Cappu_Tom, cbr-ps, Elbe und 4 anderen gefällt das.
  8. #28 Stratocaster, 16.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich denke, dass wir auch fürderhin auf Topwasser verzichten müssen. Sowohl auf den "privaten Kaffee Fanatiker" als auch auf ein Wasser, das alle unsere Wünsche erfüllt. Ob wir ihn jemals wiedersehen?
     
    Determann gefällt das.
  9. #29 nacktKULTUR, 16.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Aber ja doch! Von demselben Herrn verfasst & veröffentlicht:
    Ich gehe mit @joost völlig einig: Bildungsferne Schichten fühlen sich mit dieser Angebotspalette besser angesprochen – „Zielgruppe Thermimaus“. :)

    nK
     
    brrrt, Cappu_Tom, -Dune- und 5 anderen gefällt das.
  10. #30 Adjacent, 16.12.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    In einem Punkt muss ich aber @topwasser absolut recht geben: Photonenmangel kann tatsächlich zu körperlichen Beschwerden führen. Das habe ich selbst vor ein paar Tagen erleben müssen. Ich bin im Dunkeln durch das Wohnzimmer gegangen und habe mir den Fuß an einem Tisch gestoßen, was definitiv zu körperlichen Beschwerden geführt hat. Das Anschalten des Lichts hätte den Photonenmangel effektiv bekämpft und die körperlichen Beschwerden präventiv verhindert. Bei Aldi Süd gibt es diese Woche übrigens wieder Therapiegeräte gegen Photonenmangel, dort werden sie übrigens "Lampen" genannt.
     
    brrrt, Beule, Jova und 12 anderen gefällt das.
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Schade, fand das Konzept mit dem drei-Wege-Ventil zum Verschneiden in Verbindung mit Kalkfreiem Wasser für die Spülmaschine, Wasserkocher, Dampfreiniger etc. eigentlich ganz Interessant. ABER die Darstellung der Firma hier im Forum bezogen auf Umgangston, Professionalität und Umgang mit kritischen Fragen ... Setzen sechs
     
    brrrt und -Dune- gefällt das.
  12. #32 Cappu_Tom, 17.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Also ich weiß nicht, was ihr alle habt: hier empfohlen von Markus Schollmayer reicht euch das nicht? Immer wieder gut für allerlei pointierten Nonsens...
     
    Sylvan, Kaffeesack, Adjacent und 3 anderen gefällt das.
  13. #33 domimü, 17.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ne, das ist eine feine Kalkschicht...
     
  14. #34 nacktKULTUR, 17.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke für den Link. Der gute Mann ist wirklich schmerzbefreit.

    In dem Werbefilmchen ist tatsächlich die Rede von „Energetisierung“ und „Wiederbelebung des Wassers mittels Bergkristallen“. Womit wir beim Granderwasser für die Espressomaschine angelangt sind. Hier ein Artikel über ein Gericht in Neuseeland, das den Händler von Einrichtungen für „Wasserbelebung“ zu Schadensersatzzahlung verurteilt hat.

    nK
     
    brrrt und Adjacent gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    Ich würde da jetzt nicht zu hart ins Gericht ziehen, denn für nicht wenige können Orgonstrahlenvernichter, Wasserbelebung, Zuckerpillchen mit Storyline (Homöopathie) und sonstiger Voodoo so richtig echt echt hilfreich sein. Spürbar, im echten Leben. Der Placebo-Effekt wird oft unterschätzt, er IST eine echter Effekt.
    Es war halt jetzt die falsche Bühne für den Hokuspokus und als Placebo-Verkäufer sollte man tunlichst vermeiden, in eine wissenschaftlich orientierte Debatte mit halbwegs gebildeten Teilnehmern einzutreten, man kann dort nicht anders, als mit seinen kruden Storyline-Erklärungsmodellen grausam zu scheitern.
     
    brrrt, Adjacent und -Dune- gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    das ist nichts neues und im KN zuhauf dokumentiert. @Slayer Espresso hat mal den Aufbau seiner privaten Anlage dokumentiert, das wäre für mich die Referenz.
    LG, blu
     
  17. #37 domimü, 17.12.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Schon vorbei, oder galt es nur in diesem Thread?
    Weißt du, hier im Forum war lang genug ein Thema, wie man sich vor Blei schützen kann - positiver Nebeneffekt einer feinen Kalkschicht ist halt auch, dass das Wasser (und damit der Espresso) keinen metallischen Geschmack annimmt.
    Bei mir in der Gegend bereiten einige Bäcker ihr Wasser mit diesen Edelstein-Schwingungen auf, das ist wohl von eurer Konkurrenz.
    Ich würde sagen, das macht das Wasser fürs Backen nicht schlechter, aber eben auch nicht besser.
    Bist du dir sicher, dass du verstanden hast, dass es um genug Wasser fürs Nudeln Kochen (also 4 Liter) ging und nicht um den fadenartigen Austritt aus der Heißwasserdüse? Auf espresso-tv wurde ja auch der Dampfaustritt dem "Nudelwasser" gleichgesetzt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #38 Nassrasierer, 17.12.2018
    Nassrasierer

    Nassrasierer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    66
    Ich glaub der Herr topwasser ist schon lange raus hier...
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich denke, das verlinkte Video von @Cappu_Tom besntwortet auch diese Frage.
    Dort ist zusätzlich ein Sammelbehälter installiert, um eben genau mehr als 1Liter pro Minute topwasser zu bekommen.
    ..kann man sich immer wieder anschauen..o_O
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ist ja lustig, das Video ist von Anfang Dezember, ich hätte sonst echt geglaubt, die Einlage mit dem Nudelwasser wär für mich :D
    Mich würde der Geschmacksvergleich interessieren, arbeitet in Hamburg jemand mit Topwasser?
     
Thema:

Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr!

Die Seite wird geladen...

Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...