Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit

Diskutiere Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ah. Dann ist alles klar. Die Filterkartuschen benutze ich natürlich zum Entkalken.

  1. #41 Tomandjerry, 26.03.2018
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Ah. Dann ist alles klar. Die Filterkartuschen benutze ich natürlich zum Entkalken.
     
  2. #42 frizzzcat, 26.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    So wie ich das verstehe sind doch die Pads dazu da den Kalk quasi "aufzusaugen" oder? Sprechen wir von den Metallpads? Das Wasser chemisch "umwandeln" tun die ja nicht. Wenn man da den Pad "auswringt" und das Wasser auf den Teststreifen tröpfeln läst muss es ja hart sein oder nicht!?
    Wir hatten früher diese Metalldinger in den Flötenkesseln. die waren schon schneller zugekalkt als der Kessel.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Glaub' ich nicht.
    Wenn überhaupt keine Verkalkung auftreten soll, müsstest du demineralisiertes oder destilliertes Wasser verwenden. Das kannst du mit deinem Kalkschutzpad nicht herstellen. Insofern bringt das Pad bei 7° dH keine Vorteile, falls es denn überhaupt eine Funktion hat.
     
  4. #44 Tomandjerry, 26.03.2018
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Wie gesagt, benutze ich das Pad inzwischen nicht mehr. Die ECM-Filter werden über einen Schlauch direkt an die Ansaugöffnung im Tank angeschlossen, sodass alles Wasser durch den Filter muss. Die Härte sinkt damit auf 2° dH. Mit dem Pad kam ich damals auf 3° dH (nach einer Standzeit von ca. 12 Stunden).
     
Thema:

Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit

Die Seite wird geladen...

Kalkschutz Pad - Untersuchungen Studien Erfahrungen zur Wirksamkeit - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad

    Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad: Hier mal meine Erfahrungen mit den BWT Kalkschutzpads, in einer Gegend mit hartem Wasser. Auch wenn die BWT Kalkschutzpads hier nicht gerade den...
  2. Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht

    Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht: Liebe alle nach meinen Selbsttest und der Klarheit, dass die bestsave Kalkschutz Pads keine Wirkung haben, siehe...
  3. BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll?

    BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll?: Hallo, ich habe seit kerzem eine La Nuova Era Cuadra. Ich wohne in Hamburg und wir haben relativ weiches Wasser. Härtegrad ca. 11-12 (glaube ich)....
  4. Kalkschutzpad / Ionentauscher

    Kalkschutzpad / Ionentauscher: Hallo und guten morgen, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Kalkschutzpads für den Wassertank gemacht hat? Diese Pads soll man...
  5. BWT-Wasserfilter Kalkschutz gegeben?

    BWT-Wasserfilter Kalkschutz gegeben?: Hallo, ich möchte gerne mal den Mailverkehr posten und eure Meinung dazu erfahren. Frage: ---------- Hallo, wir haben einen Wasserhärtegrad von...