Kalter Dampf?

Diskutiere Kalter Dampf? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich nenne die Rocket Celini Evo v2 mein Eigen. Seit einigen Tagen Cappuccino machen fiel mir auf dass der Brühdruck etwas runtergegangen...

  1. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hallo, ich nenne die Rocket Celini Evo v2 mein Eigen.

    Seit einigen Tagen Cappuccino machen fiel mir auf dass der Brühdruck etwas runtergegangen war und das Getränk etwas kälter war als sonst. Also Maschine auf und Kesseldruck leicht erhöht (der stimmt jetzt, ist eher einen Tick zu hoch aber er fällt nicht ab).

    Jetzt ist mir eben aufgefallen dass der Dampf beim Milchschäumen so kühl ist, dass ich locker die Hand davor halten kann!

    Was ist denn da faul!?
     
  2. #2 mistaLee, 10.02.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
  3. #3 finsterling, 10.02.2018
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Wie weit ist denn Deine Hand vom Hahn weg?
    Bitte nicht ganz nahe hingehen, denn dort wird der Dampf bestimmt heiß sein.
    Die Im Dampf enthaltene Wassermenge ist halt nicht so groß....
     
Thema:

Kalter Dampf?

Die Seite wird geladen...

Kalter Dampf? - Ähnliche Themen

  1. Mazaran kalter Cafe mit Zitrone im Sommer

    Mazaran kalter Cafe mit Zitrone im Sommer: Ein Tip aus Portugal: 1 doppelter Espresso oder Decaf 1 Zitrone Zucker oder Süßstoff je nach Geschmach Den doppelten Espressokalt werden lassen...
  2. QM 3004 Dampf: Pumpe pulst nur noch bei kalter Maschine

    QM 3004 Dampf: Pumpe pulst nur noch bei kalter Maschine: Servus, bei meiner Quickmill Thermoblock-Maschine (2 Thermoblöcke, einer für Dampferzeugung) Mod. 3004 / Cassiopeia habe ich das Problem, dass...
  3. Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel

    Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel: Hallo Community, Bei meiner Grimac Mia treten seit kurzen zwei Probleme zeitgleich auf, die ich mir in der Kombination nicht wirklich erklären...
  4. Kalter Kaffee

    Kalter Kaffee: Hallo, Ich habe eine Siemens Eq6 700. Hab sie heute eingeschaltet und Display war normal, aber Starttaste reagierte nicht. Auf einmal roch es...
  5. Siebträger kalter Kaffee

    Siebträger kalter Kaffee: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Siebträger Maschine (quick Mill andreja) die leider Ärger macht. Die Maschine wird warm und es kommt heißer...