Kalter Dampf?

Diskutiere Kalter Dampf? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich nenne die Rocket Celini Evo v2 mein Eigen. Seit einigen Tagen Cappuccino machen fiel mir auf dass der Brühdruck etwas runtergegangen...

1. MrMo

MrMo Mitglied

Hallo, ich nenne die Rocket Celini Evo v2 mein Eigen.

Seit einigen Tagen Cappuccino machen fiel mir auf dass der Brühdruck etwas runtergegangen war und das Getränk etwas kälter war als sonst. Also Maschine auf und Kesseldruck leicht erhöht (der stimmt jetzt, ist eher einen Tick zu hoch aber er fällt nicht ab).

Jetzt ist mir eben aufgefallen dass der Dampf beim Milchschäumen so kühl ist, dass ich locker die Hand davor halten kann!

Was ist denn da faul!?

2. #2 mistaLee, 10.02.2018
    mistaLee

mistaLee Mitglied

3. #3 finsterling, 10.02.2018
    finsterling

finsterling Mitglied

Wie weit ist denn Deine Hand vom Hahn weg?
    Bitte nicht ganz nahe hingehen, denn dort wird der Dampf bestimmt heiß sein.
    Die Im Dampf enthaltene Wassermenge ist halt nicht so groß....

Thema:

Kalter Dampf?

Die Seite wird geladen...

Kalter Dampf? - Ähnliche Themen

1. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  2. QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung: Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...
  3. Bitte um Schnelldiagnose: wenig Dampf bei Simonelli Apia

Bitte um Schnelldiagnose: wenig Dampf bei Simonelli Apia: Hallo Leute, da sich sonst niemand um die Büromaschine kümmert bleibt es immer an mir hängen ;-( Also: Seit heute schwächelt unser eingruppige...
  4. Philips EP5335 LatteGo Dampf nur-es kommt keine Milch

Philips EP5335 LatteGo Dampf nur-es kommt keine Milch: hallo zusammen, vielleicht kann uns jemand helfen?! Unsere Philips EP5335 LatteGo ist ca. 6 Monate alt wird regelmäßig gereinigt (Brühgruppe,...
  5. Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze

Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze: Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. Ich entlüfte die Maschine nachdem sie 30min warmgelaufen ist. Schalter für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden