Kalter Kaffee....

Diskutiere Kalter Kaffee.... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kalter Kaffee.... So, damit ich wenigstens einen Kaffee-Beitrag am Tag des Kaffees schreibe, am vielleicht letzten richtig warmen Tag in...

?

Wie macht Ihr Euren kalten Kaffee?

  1. Ich lasse meinen heißen Kaffee einfach kalt werden...

    18 Stimme(n)
    26,9%
  2. Cold Dripper (Hario, Iwaki, Coffeega o.ä.)...

    16 Stimme(n)
    23,9%
  3. Immersion (Toddy, Mizudashi, FP o.ä.)...

    10 Stimme(n)
    14,9%
  4. Heiß übers Eis (Japanese Iced Coffee; bitte beschreiben)...

    23 Stimme(n)
    34,3%
  5. Anders (bitte beschreiben)....

    11 Stimme(n)
    16,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 domimü, 07.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kalter Kaffee....

    So, damit ich wenigstens einen Kaffee-Beitrag am Tag des Kaffees schreibe, am vielleicht letzten richtig warmen Tag in diesem Jahr:
    Bei mir gab es heute zum Frühstück auch kalten Kaffee nach Rolfs Zubereitungsvorschlag, direkt aus dem Kühlschrank serviert zu selbstgemachten warmen Croissants mit Rührei-Schinken-Füllung.
    Sogar meine Nachbarn, denen der Kaffee sonst nicht heiß genug sein kann, waren vom Kaffee begeisterter als von der Beilage.
    Der Mahlgrad war bei mir übrigens grober als für french press, dafür habe ich ihn 14 Stunden ziehen lassen und danach 8 Stunden im Kühlschrank "reifen" lassen.
     
  2. #42 Kaffee-Claus, 23.09.2013
    Kaffee-Claus

    Kaffee-Claus Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalter Kaffee....


    Das ist ja wohl das LECKERSTE was es gibt. Danke für dieses Rezept. Das wird mir auch im Winter schmecken!

    Grüße, Claus
     
  3. #43 CafeCostes, 24.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kalter Kaffee....

    Das freut mich . . . ein Klassiker der italienischen Küche . . . buon appetito!
     
  4. #44 Kaffee-Claus, 26.09.2013
    Kaffee-Claus

    Kaffee-Claus Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalter Kaffee....

    Man sollte da keine Aromen rein mischen. Es gibt tolle Gewürze, die das Aroma von Kaffe unterstreichen. Zimt oder Muskat harmoniert sehr gut.

    Habe am Wochenende den Granita di Caffè mit viel Zimt gemacht. Boah!!!
     
  5. #45 CafeCostes, 26.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kalter Kaffee....

    Kardamom oder Nelke ist auch sehr gut, davon aber dann sehr sparsam!
     
  6. #46 Kaffee-Claus, 02.10.2013
    Kaffee-Claus

    Kaffee-Claus Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalter Kaffee....

    Kardamom? Das muss ich ausprobieren.
     
Thema:

Kalter Kaffee....

Die Seite wird geladen...

Kalter Kaffee.... - Ähnliche Themen

  1. Mazaran kalter Cafe mit Zitrone im Sommer

    Mazaran kalter Cafe mit Zitrone im Sommer: Ein Tip aus Portugal: 1 doppelter Espresso oder Decaf 1 Zitrone Zucker oder Süßstoff je nach Geschmach Den doppelten Espressokalt werden lassen...
  2. QM 3004 Dampf: Pumpe pulst nur noch bei kalter Maschine

    QM 3004 Dampf: Pumpe pulst nur noch bei kalter Maschine: Servus, bei meiner Quickmill Thermoblock-Maschine (2 Thermoblöcke, einer für Dampferzeugung) Mod. 3004 / Cassiopeia habe ich das Problem, dass...
  3. Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel

    Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel: Hallo Community, Bei meiner Grimac Mia treten seit kurzen zwei Probleme zeitgleich auf, die ich mir in der Kombination nicht wirklich erklären...
  4. Kalter Kaffee

    Kalter Kaffee: Hallo, Ich habe eine Siemens Eq6 700. Hab sie heute eingeschaltet und Display war normal, aber Starttaste reagierte nicht. Auf einmal roch es...
  5. Siebträger kalter Kaffee

    Siebträger kalter Kaffee: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Siebträger Maschine (quick Mill andreja) die leider Ärger macht. Die Maschine wird warm und es kommt heißer...