Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

Diskutiere Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...

  1. #1 Kuestenweg, 28.03.2021
    Kuestenweg

    Kuestenweg Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwarmwissen,
    ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen.
    Da ich bislang eher Kaffee denn Espresso-Trinker war, ist meine Frage, ob die Delonghi Dedica EC 685 (die hab ich ins Auge gefasst) auch langen Kaffee / Cafe Creme / Schümli kann? (Americano wäre nur meine 2. Wahl)
    Ich möchte hier keine erneute Diskussion initiieren zur Frage, ob Espressomaschinen grundsätzlich auch Kaffee können. Diese Diskussionen gab es ja bereits genug.
    Aus den schönen Youtube-Videos von den Kaffeemachern und Kakadu Kaffee weiß ich, dass Siebträger Cafe Creme können. Jedoch reicht mein Verständnis für die Vorgänge in der Maschine noch nicht aus, um zu prüfen, ob die Dedica das auch kann.
    Soweit ich das verstanden habe, muss eine Maschine dafür in 25-30 sek rund 120 ml Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen können. Kann die Dedica das? Oder müsste ich für meine Vorliebe für langen Kaffee Creme eher zur Sage Barista Express greifen?
    Freue mich über Erfahrungsberichte und konstruktives Feedback. Danke schon mal! Christoph
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die Dedica steht nicht grad im Ruf sehr temperaturstabil zu sein, was sich bei langen Bezügen, die damit technisch sicher möglich sind, im Ergebnis negativ bemerkbar machen dürfte.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984