Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

Diskutiere Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... Langsam wird´s doch! Die Sonne kämpft sich langsam in MG durch! Ich musste grad eher...

  1. #21 Gandalf2904, 16.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Langsam wird´s doch!

    Die Sonne kämpft sich langsam in MG durch!

    Ich musste grad eher Schnee fegen als schüppen!
     
  2. #22 plempel, 16.02.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Na also, geht doch:

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 svemarda, 16.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Also, mir steht diese ganze "weiße Herrlichkeit" auch langsam sonstwo.
    Dort, wo die Straßen frei sind, gibt es Löcher, in denen Kleinwagen auf nimmerwiedersehen verschwinden. Keine Seltenheit ist überfrorener Schneematsch, der dem Auto fast den Unterboden aufreißt. Und manche Straßen sind von Räumung ausgenommen und werden von den Anwohnern freigeschaufelt:

    [​IMG]
    Unter den Fahrspuren sind ca. 15-20 cm festgefahrener Schnee und Eis und ich weiß nicht mehr, wie oft ich hier schon Autos freigeschoben habe - vom "Blondchen" bis zum Lieferwagen. Und: Es schneit schon wieder :evil:

    Denen, die auch die Nase vollhaben: Es kann ja nicht ewig so weitergehen ... es sei denn, wir haben einen neue Eiszeit :shock:
    Denen, die Freude am Schlittern haben: viel Spaß noch :cool:

    Und galgo: Du hast Recht: schlimmer geht's immer. Besser aber auch ...

    So, ich muss weg. Schaufel nicht vergessen, damit ich mir nachher noch einen Parkplatz freischippen kann ... ;-)
     
  4. #24 Herr H. aus EF, 16.02.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hallo,

    die aktuellen Schneehöhen für Jena kannst du beim User Bane erfragen, falls er die Tür vor lauter Schnee noch aufbekommt :lol:.

    Nächste Woche dürfte es aber nicht mehr so schlimm sein, in Erfurt taut es zumindest gerade, auch wenn man es nicht sieht:
    Erfurt.entdecken - Domplatz

    Greez
    Dirk (der heut noch über den Harz muss, um nach Erfurt zu kutschen - und da liegt richtig Schnee)
     
  5. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Ja, ja, der Schnee.
    Meine Milady wohnt im Wintergarten, Schönes Käffchen mit Freunden, draußen kalt und drinnen schön warm (Kaminfeuer) Das hat was. a kann man die Traktionprobleme auf der anderen Seite das Hauses gut verdrängen.
    Ach übrigens, Kaffeeäffchen, das Krückenproblem hatte ich auch mal, ich habe damals in Schweden einen Beinbruch erlitten und damit schwedische Gehhilfen mit Spikes, zum runterklappen. Die könnte ich Dir leihen, bis der Winter vorbei ist oder hoffentlich kürzer. Wenn ja, melde Dich, per PN.
     
  6. #26 jerry37, 16.02.2010
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Würde es regnen würden wir meckern, Mitte Februar und 15 Grad würden wir nach einem Winter schreien, jetzt Frost und ne Mütz voll Schnee und wir meckern. In meinem Beruf arbeiten wir draussen, ohne geräumte Straßen und Wege. Die Maschinen streiken, dank der Beimischungen im Diesel, die Batterien murren und etwas Wasser in den Hydraulikanschlüssen und nichts läuft mehr. Ja und, es ist Winter und eigentlich ein ganz normaler. Und jetzt kommt es, in 13 Tagen ist meteoroligischer Frühlingsanfang. Ist es nicht schön. Vor einigen Jahrzehnten gab es nur Sommer und Wnter. Da ist doch Frühling ein echter Fortschritt.
    Also Kopf hoch, die Nase geputzt, das Gipsbein etwas hochlegen und einen Dorn an die Krücke damit die nicht wegrutscht. Und alles schön vorsichtig und es klappt schon.

    Jerry37
     
  7. #27 Bohnenfreund, 16.02.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hi,

    bis auf die Schneeberge wo sonst Parkplätze sind, die jetzt in unserer Siedlung an allen Ecken und Enden fehlen ist doch alles grün, wenn ich jetzt noch ein Elch Such Programm im Auto hätte, käme ich sogar auf unseren Privatparkplatz und könnte Abends noch mal wegfahren ohne den Wagen meilenweit weg parken zu müssen. :evil:
    Ach ja, Winterreifen ist auch ein Thema, die sind bei uns obligatorisch, hatte nur beim letzten Kauf auf Bestwerte bei Nässe geachtet, das rächt sich jetzt, die nächsten kommen wieder aus Frankreich und nicht von der Schaeffler Gruppe. ;-)

    Oh.. jetzt scheint sogar die Sonne... schön! :-D

    Grüße

    Stefan
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...


    neenee, in jena selbst hält sich der schnee in grenzen. das umland sieht schon anders aus. sobald man aus dem Kessel raus ist kanns deutlich zunehmen. am WE solls ja wieder schneien...
     
  9. #29 Maulwurf83, 16.02.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Also ich kann momentan echt nicht mecker.
    Ich bin seit gestern in Brisbane Australien und schwitze bei knapp 30grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit vor mich hin.
    Heute gab es zur abwechslung ein schweres Gewitter mit Ueberschwemmungen. Kuehler war es hinterher aber nicht.
    Freue mich auf etwas Schnee wenn ich am 4.Maerz wieder in Deutschland bin.

    sonnige Gruesse

    Christoph
     
  10. #30 Kaffeeäffchen, 16.02.2010
    Kaffeeäffchen

    Kaffeeäffchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hallo Christoph,

    danke für das Angebot, was es nicht alles gibt! Aber ich komme ganz gut so klar, meine Frau ist spitze im Schneeräumen - hoffentlich liest Sie das nicht! Überhaupt scheint hier im Moment die Sonne und ich habe es irgendwie geschafft einen Stuhl und einen Doppelten auf die Terasse zu schaffen. OK, ich trage Mütze und Schal, aber ansonsten krieg ich gleich Frühlingsgefühle!
    Sonnige Grüße
    Ralph
     
  11. #31 manzenberg, 16.02.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Hallo,
    also ich kann auch nicht meckern, Winter ist doch Klasse:


    [​IMG]

    Gruß Karl
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...


    na dann doch lieber schnee....;-)
     
  13. #33 Maulwurf83, 16.02.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    ich hoffe ja noch auf ein paar letzte Flocken.
    3X Sommer hintereinander wer kann das denn aushalten :cool:
     
  14. #34 Nicola, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Nicola

    Nicola Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Es wird Frühling - Hört auf zu nörgeln

    Es wird bald Frühling.
    Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen....
    Es kann nicht mehr lange dauern!


    [​IMG]

    Koffeinhaltige Grüße

    Klaus
     
  15. #35 mcblubb, 16.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Gegen WE soll der Schnee schmelzen. Dann sind hoffentlich auch die Hämatome auf meiner Brust verschwunden, die ich mir letztes WE mit dem Fahrrad eingefangen habe:evil:

    Gruß

    Gerd
     
  16. #36 Holger Schmitz, 16.02.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Tja, gestern Nacht gegen 1.30 Uhr noch die letzte Runde mit Mozart gedreht, laut geflucht daß ich den Schnee nicht mehr sehen kann...
    Heute morgen aufgewacht, Sonnenschein, Schnee schmilzt :lol:

    Gruß
    Holger
     
  17. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Nicht zu früh freuen, das nächste Tief für NRW ist schon im Anmarsch. Die kurzen Auftauphasen könnten dann noch für extreme Glätte sorgen.
     
  18. #38 Baristozopp, 16.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    Wäre schon gut, wenn der Schnee sich mal wieder verabschieden würde. Wäre kein Schnee mehr da, würde ich hier nur noch halb so viel Blödsinn schreiben!
     
  19. #39 Bauhaus, 16.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    MOZART? Ist der Hund schwul?
     
  20. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

    seltsame assoziation... was hat Mozart mit schwul zu tun?
     
Thema:

Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ...

Die Seite wird geladen...

Kann dieser doofe Schnee nicht bald mal aufhören ... - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Gastromaschine - wer kann dieser reparieren?

    Brasilia Gastromaschine - wer kann dieser reparieren?: Hallo zusammen, wer kann mir mit meiner Brasilia Kaffeemaschine (MOD DIG 2GR / 2006) weiterhelfen? Vermutlich ist die Pumpe defekt, außerdem ist...
  2. Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?

    Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?: Hallo und guten Abend, kann mir jemand aus dem Forum etwas zu / über diese Maschine sagen? Auf dem Typenschild steht: Femfeldolgozo Budapest...
  3. wer kann was zu dieser maschine sagen?

    wer kann was zu dieser maschine sagen?: Cimbali M15/TC Versuch einer Restaurierung kennt jemand diese maschine. ausser diesem bild habe ich keine informationen. [IMG] vielleicht kennt...
  4. Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich, zusammen mit einer Faema e61 diese Mühle aus Italien bekommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Wer kann mir mehr zu dieser Vibiemme sagen...

    Wer kann mir mehr zu dieser Vibiemme sagen...: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit über die Bucht diese Vibiemme ersteigert. Ohne zu wissen ob diese auch funktioniert, da der Verkäufer sie...