Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

Diskutiere Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert. Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne...

  1. #1 octabeer, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    octabeer

    octabeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    43
    Hallo!

    EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert.


    Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne Frage hier stelle, aber Multimeter zum Temperaturmessen wurden ja mehrfach thematisiert.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Unitest Hexagon 120 und einen Unitest Oberflächen Schnellfühler (Typennummer 5797), Typ 110. Darüber hinaus habe ich keine Ahnung und eine Eigentümerin des Equipments, die erzürnt wäre, wenn ich den Temperaturfühler kaputt mache.

    Darf ein Oberflächenfühler für ein Multimeter in Flüssigkeiten (Wasser, Espresso, Milch, ähm und was noch so flüssig ist) getaucht werden oder geht er dann kaputt?
    Muss ich dann abstriche an der Messgenauigkeit in Kauf nehmen?

    Leider hat mir die Homepage des Herstellers nicht weitergeholfen, außer dass auch extre Flüssigkeitsfühler existieren.




    Vielen Dank für alle Hilfe
    Beste Grüße
    octa
     
Thema:

Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...