Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

Diskutiere Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert. Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne...

1. #1 octabeer, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    octabeer

octabeer Mitglied

Hallo!

EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert.

Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne Frage hier stelle, aber Multimeter zum Temperaturmessen wurden ja mehrfach thematisiert.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Unitest Hexagon 120 und einen Unitest Oberflächen Schnellfühler (Typennummer 5797), Typ 110. Darüber hinaus habe ich keine Ahnung und eine Eigentümerin des Equipments, die erzürnt wäre, wenn ich den Temperaturfühler kaputt mache.

Darf ein Oberflächenfühler für ein Multimeter in Flüssigkeiten (Wasser, Espresso, Milch, ähm und was noch so flüssig ist) getaucht werden oder geht er dann kaputt?
    Muss ich dann abstriche an der Messgenauigkeit in Kauf nehmen?

Leider hat mir die Homepage des Herstellers nicht weitergeholfen, außer dass auch extre Flüssigkeitsfühler existieren.

Vielen Dank für alle Hilfe
    Beste Grüße
    octa

Thema:

Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen? - Ähnliche Themen

1. Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?

Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?: Moin. Besitzt jemand von euch ein TDS (Total dissolved Solids)-Messgerät, welches auf optischer Basis misst und kann es empfehlen? Danke.
  2. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  3. E61 Temperatur messen

E61 Temperatur messen: Hallo zusammen. Wo und wie messe ich am E61 Brühkopf am besten die Temperatur welche später am Duschsieb ankommt? Danke.
  4. E.S.E. Maschine für Gastro, wieviel Ausstoß pro Stunde?

E.S.E. Maschine für Gastro, wieviel Ausstoß pro Stunde?: Hallo in die Gemeinde, E.S.E. ....nein, bitte nicht steinigen. Ich bin gewerblich unterwegs mit LSM Siebträgermaschinen auf Ape- Dreirädern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden