Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt

Diskutiere Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern morgen habe ich per Mail nachgefragt ob ich mir Sorgen machen müsse weil noch kein Terminvorschlag mit der GF kam. Die Antwort kam schnell...

  1. #41 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Gestern morgen habe ich per Mail nachgefragt ob ich mir Sorgen machen müsse weil noch kein Terminvorschlag mit der GF kam.
    Die Antwort kam schnell : Viel zu tun, dass im Service nächste Woche eine neue Software eingeführt wird wusste ich, und man wolle erst Strukturen für einen First-Level-Support-Homeofficeplatz schaffen und ich solle mir keine Gedanken machen, sie kommen auf mich zu. Wenn es zum 1.12. klappt ist mir das auch Recht, dann kann ich meine beiden Freundinnen in Nürnberg Ende November für ein verlängertes Wochenende besuchen und meine 13 Resturlaubstage abfeiern :)
     
  2. #42 Holger Schmitz, 16.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Für Dienstag bin ich zu einem Schnuppertag eingeladen um die Firma und das Team besser kennenzulernen :)
     
    Caruso, onflair, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    488
    Schnuppertag oder Probearbeit ?
     
  4. #44 Holger Schmitz, 16.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Es wird seitens der Firma Schnuppertag genannt, ich gehe aber nicht davon aus dass ich nur dumm daneben stehen werde. Vermutlich würden sie den Aufwand nicht betreiben wenn kein Interesse besteht. Mit einem "Schnuppertag" hatte ich bei Bock den Wechsel vom ITZ in 30 Minuten klar gemacht, insofern sehe ich es positiv.
     
    swimmer gefällt das.
  5. #45 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Heute habe ich meinen Arbeitgeber in Verzug gesetzt weil die versprochene Restzahlung des Septembergehalts (!!!) von rund 170€ wie angekündigt letzte Woche doch nicht überwiesen wurde. Bin auf die Reaktion gespannt.
    Mit dem gestrigen Schnuppertag wurde nichts, Montag rief mich mein Abteilungsleiter an dass wegen Corona bis auf die Produktion die jetzt im Schichtbetrieb arbeitet um die Mindestabstände einzuhalten der Tag vor Ort ausfällt da alle Mitarbeiter wenn möglich Homeoffice machen sollen, ich aber für Mittwoch um 7 Uhr zum Teammeeting via Teams eingeladen bin.
    Netterweise hat er sich gestern in der Mittagspause die Zeit für eine Konferenzprobe genommen.
    Heute Mitten in der Stockdunklen Nacht um 6.40 Uhr aufgestanden, kurz rüber in die Maske um die Augenränder zu kaschieren, dann ging die Teamsitzung mit 12 Personen los, jeder hat sich kurz vorgestellt und sollte mir eine Frage stellen. War eine sehr angenehme Atmosphäre und Claudio der Abteilungsleiter möchte diese Woche einen Entwurf für meinen Arbeitsvertrag mit der Personalabteilung fertig machen und mir zukommen lassen.
    Sieht also gut aus :)
     
    onflair, secuspec, swimmer und 8 anderen gefällt das.
  6. #46 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Habe gerade die Zusage zum 1.1. bekommen, Vertrag kommt gleich per Mail :) :)
     
    secuspec, Pappi, cup29 und 9 anderen gefällt das.
  7. #47 langbein, 21.10.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    4.200
    Die Geschichte mit der Einbindung eines Kandidaten in eine Teamsitzung muss ich mir merken. Finde ich gut.
    Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche Dir mehr Glück als mit dem aktuellen AG.
     
    secuspec und flatulenzio gefällt das.
  8. #48 Holger Schmitz, 21.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Wird schon, abgesehen davon werde ab jetzt auch bei den zukünftigen Video-Teammeetings dabei sein. Geht mit Microsoft Teams hervorragend.
     
    secuspec, swimmer und Caruso gefällt das.
  9. #49 Holger Schmitz, 23.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Heute morgen hat mich ein ehemaliger Kollege aus meiner ersten Dunstabzugshauben-Firma kontaktiert, er fängt zum 1.12. auch in der Firma an.
    So ist nahezu meine halbe ehemalige Firma dort. zumindest alle die mit denen ich sehr gerne gearbeitet habe :)
     
    onflair, secuspec, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  10. #50 swimmer, 23.10.2020
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    595
    Na das hört sich doch wirklich sehr gut an!
    Herzlichen Glückwunsch :D
     
  11. #51 Holger Schmitz, 26.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Der Vertragsentwurf ist angekommen und war in Bezug auf Gehalt besser als mündlich besprochen, das Original geht in die Post :)
     
    onflair, rebecmeer, secuspec und 2 anderen gefällt das.
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    212
    Sollte HR beim neuen Arbeitgeber im Home Office sein: Schick das Original als Einwurf-Einschreiben.
     
  13. #53 Holger Schmitz, 27.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Ja mache ich
     
  14. #54 kkcologne, 27.10.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    89
    Wären Gewerkschaften nicht so aus der Mode gekommen, bräuchte man nur dort fragen - die haben nämlich Juristen, die machen nichts anderes als Arbeitsrecht, und für Gewerkschafter machen die die Rechtsberatung sogar kostenlos.
     
  15. #55 Holger Schmitz, 30.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Alles unter Dach und Fach, eine Kündigung brauche ich nicht schreiben da mein befristeter Arbeitsvertrag zum 26.11. ausläuft und wegen Resturlaub der 12.11. mein letzter Arbeitstag ist :) Unbefristet geht's dann ab dem 1.1. beim neuen AG weiter.
    Recht arschig vom aktuellen Personalleiter finde ich dass er mir angeblich wegen C19 verboten hat am 20.11. mich von ein paar Kollegen zu verabschieden wobei ein freundliches Zuwinken auf dem Parkplatz mit massig Abstand sicherlich kein Risiko ist.
    Überraschenderweise funktioniert Telefon und Mail noch, letzte Woche haben sie beides einem Kollegen abgedreht. Seine Kündigung kam später per Post bei ihm zu Hause an...
    Ich bin heilfroh dass ich nur noch ein paar Tage in dieser Firma habe.
     
    swimmer, Senftl, onflair und 2 anderen gefällt das.
  16. #56 rebecmeer, 30.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    1.206
    Einschreiben immer mit Rückschein. Alleine auf Einwurf würde ich nicht vertrauen.
     
  17. #57 Holger Schmitz, 30.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    Das sehe ich weniger kritisch, bin mit Vera recht regelmäßig in Kontakt und sie meldet sich falls bis Mittwoch kein Umschlag angekommen ist. Ist eh genug Zeit für einen notfalls zweiten Versuch :)
     
  18. #58 langbein, 30.10.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    4.200
    Finde ich auch. Ein gutes Bauchgefühl trügt mich auch nur selten. Wenn etwas vereinbart ist, ist der Vertrag nur die Ratifizierung... für den Fall, dass man sich später nochmal streiten muss. Aber was soll passieren? Entweder man reicht eine zweite Version des unterzeichneten Vertrags nach... oder der AG wollte einen übers Ohr hauen und ist es dann eh nicht wert.
     
  19. #59 Holger Schmitz, 25.11.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    2.595
    War die beste Entscheidung seit Langem, die neue Firma ist toll :)
     
    swimmer, Caruso, rebecmeer und 5 anderen gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    488
    Das weißt Du erst nach dem ersten gröberen Fehler, der dem Cheffe Geld kostet.
     
Thema:

Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt

Die Seite wird geladen...

Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Milchkännchen Rhinowares 360ml, Motta Europa 250ml, Joe Frex 590ml

    Milchkännchen Rhinowares 360ml, Motta Europa 250ml, Joe Frex 590ml: Die Milchkännchen befinden sich in sehr gutem Zustand. Das Rhinowares Kännchen hat eine Tülle, die sich sehr gut für alle möglichen Latte Art...
  2. Milchkännchen

    Milchkännchen: Hallo, aktuell benutze ich zwei Milchkännchen mit ca. 350ml Volumen die ich für jeweils einen Cappucino verwende. Eine ECM 360ml und ein Motta...
  3. Induktionskochplatte für Herdkännchen

    Induktionskochplatte für Herdkännchen: Hallo, ich suche eine Induktionskochplatte die ein Herdkännchen mit 8 cm Bodendurchmesser problemlos erkennt. Das Herdkännchen ist eine Giannina...
  4. [Verkaufe] WPM Milchkännchen und Loveramics Cappuccino Tassen

    WPM Milchkännchen und Loveramics Cappuccino Tassen: * WPM Milchkännchen im Kakadu Coffee Online Shop * Hallo zusammen, einige von euch kennen vielleicht schon meinen YouTube Kanal "Kakadu Coffee"...
  5. Suche Bayreuther Kanne 0,35ltr

    Suche Bayreuther Kanne 0,35ltr: Hallo, suche vervorzugt die kleine 0,35 Variante dieser aktuell im Handel nicht verfügbaren Kanne (Aufkauf von Walküre), gerne aber auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden