Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt

Diskutiere Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bis zum 3.1. bin ich wieder zu Hause, dann gehts wieder nach Rheine, 1 Woche ins Hotel und 2 Wochen in die tolle Ferienwohnung, dann bis zum 29.1....

  1. #61 Holger Schmitz, 22.12.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bis zum 3.1. bin ich wieder zu Hause, dann gehts wieder nach Rheine, 1 Woche ins Hotel und 2 Wochen in die tolle Ferienwohnung, dann bis zum 29.1. wieder Hotel, dann ist die Einarbeitung beendet. Zwischenzeitlich sah ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und es kamen etwas Zweifel auf ob ich mich mit dem Jobwechsel nicht übernommen habe, aber die Bedienung der Software ist mit ein bisschen Routine doch nicht so wild, letzten Freitag gab es ein kleines Fazitgespräch bei dem kein Anlass für Kritik gesehen wurde. Ab dem 15.1. wird es richtig interessant da es dann mit den Technikern raus geht. Was mich auch freut und im Gegensatz zu meinem vorherigen Arbeitgeber ungewohnt ist dass man bei einem Verbesserungsvorschlag auch mal ein Lob bekommt und dieses auch unmittelbar umgesetzt wird :)
     
    swimmer, Caruso, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  2. #62 langbein, 22.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Sehr schön zu lesen! Gerade in dieser Zeit und den vorherrschenden Umstände eine passable Einarbeitung zu bekommen, ist ein Qualitätsmerkmal, welches nicht zu unterschätzen ist. Ich glaube ja, dass 2020 als das Jahr der Jobwechsler ohne Einarbeitung in die Geschichte eingehen wird.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
     
    Caruso, rebecmeer, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #63 Holger Schmitz, 30.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Einarbeitung ist zu Ende, gestern war noch ein sehr positives Personalgespräch, bis Ostern werde alle 2 Wochen Donnerstags und Freitags im Werk sein, ab Ostern verlängern wir die Intervalle und ich bekomme jeden Tag einen festen Ansprechpartner für eine Videokonferenz morgens, mittags und Nachmittags falls ich Fragen habe (die kommen ganz sicher...), die Fahrtkosten soll ich abrechnen. Beim vorherigen AG hatte ich offiziell keine Mittagspause da bei 6h/Tag keine vorgeschrieben war, ging aber ganz gut mit Überstunden zu verrechnen. Jetzt habe ich offiziell 45 Minuten Pause/Tag :). Da ich einen 30h-Vertrag habe aber in den 9 Wochen Einarbeitung jede Woche 10 Überstunden gemacht habe kann ich diese nach der Probezeit abfeiern indem ich Montags frei habe :) Da ich eh Freitags immer bis 1700 gearbeitet habe ist man froh dass ich die Freitags-Spätschicht übernehme.

    Grüße
    Holger
     
    nnamretsuM, rebecmeer, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  4. #64 Holger Schmitz, 22.04.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gutmann hat derweil Insolvenz anmelden müssen.
    Heute habe ich etwas über 1 Monat vor Ende der Probezeit mein Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bekommen :) :) :)
     
    rebecmeer, Wrestler, LaCrematore und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt

Die Seite wird geladen...

Kann ich als Arbeitnehmer fristlos kündigen wenn mein Gehalt >1 Monat zu spät kommt - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...
  2. Zu blöd für die Mokkakanne?

    Zu blöd für die Mokkakanne?: Hallo zusammen, aus Budgetgründen habe ich mich zum Einstieg in die "richtige" Kaffeewelt gegen eine Siebträgermaschine und elektrische Mühle...
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...