Kann ich aufgeschäumte Milch wieder kalt stellen und neu schäumen?

Diskutiere Kann ich aufgeschäumte Milch wieder kalt stellen und neu schäumen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit :-) Beim Milch aufschäumen bleibt bei mir ein bisschen Milch übrig. Ich mag es nicht...

  1. Tojale

    Tojale Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit :)
    Beim Milch aufschäumen bleibt bei mir ein bisschen Milch übrig. Ich mag es nicht Lebensmittel zu verwerfen und ich mag es auch nicht mir etwas rein zwingen zu müssen.
    Deshalb meine Frage, kann man bereits aufgeschäumte Milch wieder kalt stellen und mit neuer kalter MIlch auffüllen und neu aufschäumen?
    Oder sollte ich sie für andere Rezepte nutzen?
     
  2. #2 domimü, 20.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Man kann natürlich - probier's aus und entscheide selbst, ob es gut genug schmeckt.
     
  3. #3 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ja das geht sicherlich, Du hast de facto damit H- MIlch produziert die halt geschmacklich schlechter ist. Von daher würde ich die nicht wieder in die Tüte kippen sondern trink sie einfach, beste biologische Lösung. ;)
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 20.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sammle die Reste und mache Chai für nicht Kaffee trinkende Gäste draus.
     
  5. #5 plempel, 20.08.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Natürlich.
    Die beste Lösung wären verschieden große Kännchen. Z.B. Ein 0,2er für einen, ein 0,35er für zwei kleine und ein 0,5er für zwei große Cappus etc. Mit etwas Übung und Erfahrung bleibt dann auch keine Milch mehr übrig.
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja man kann durchaus. Allerdings it durch das Schäumen auch ein wenig mehr Wasser in der Milch. Ich verwende die Milch maximal ein mal ...
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Innovativ, H-Milch die auf weniger als 70° C erhitzt wurde :D
     
    FrancisoNL und Piezo gefällt das.
  8. #8 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast recht ich hab das mit pasteurisierter Milch verwechselt, H Milch wird viel höher erhitzt.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Frischmilch ist bereits pasteurisiert, wenn sie in den Verkauf kommt, ich glaube nicht, dass man sie nochmals pasteurisieren kann.
     
  10. #10 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich würde schon sagen es hat einen erneuten Pasteurisierungseffekt würden sich nicht wieder neue Bakterien bilden würde Milch ja nicht sauer werden, und die werden bei 70° erneuter Erhitzung sicher nochmals gehemmt oder abgetötet. Aber wie gesagt ich habe das verwechselt.
     
Thema:

Kann ich aufgeschäumte Milch wieder kalt stellen und neu schäumen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich aufgeschäumte Milch wieder kalt stellen und neu schäumen? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...