Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen?

Diskutiere Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin günstig zu einer x1 Trio gekommen und wollte fragen, ob der Kolben einer ground da rein passt und ob die Trio allgemein auch für...

Schlagworte:
  1. #1 Geromartin, 17.09.2020
    Geromartin

Geromartin Mitglied

Hallo!
    Ich bin günstig zu einer x1 Trio gekommen und wollte fragen, ob der Kolben einer ground da rein passt und ob die Trio allgemein auch für Pulver geht. Und falls nicht aus welchem grund?
    Vielen Dank für die Hilfe!

2. #2 Lecker Schmecker, 18.09.2020
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Das wird nicht funktionieren, da die Brühgruppen und Siebträger der beiden Maschinen völlig unterschiedlich aufgebaut sind. Auch ein Austausch der Siebträgereinsätze dürfte mit ziemlicher Sicherheit Probleme beim Abdichten verursachen. Die Brühgruppe der Trio ist für E.S.E.-Pads ausgelegt und dichtet auf dem Kunststoffeinsatz im Siebträger ab. An der Brühgruppe der Ground sitzt eine Dichtung, die weiter außen am Siebträgerrand abdichtet.

Nur das etwas ältere Model, die Francis X1 Classic bot die Möglichkeit, zusätzlich zu den E.S.E.- Pads auch losen Kaffee zu nutzen und wurde auch mit beiden Siebträgerarten ausgeliefert.

Thema:

Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen? - Ähnliche Themen

1. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...
  2. Francis x1 Alu Boiler defekt

Francis x1 Alu Boiler defekt: Hallo, ich habe mir eine Francis x1 classik gebraucht gekauft. Leider ist der Alu-Boiler voller Risse und Löcher bzw voller Verätzungen. Wohl mit...
  3. Francis x1 | Kaffee läuft viel zu schnell

Francis x1 | Kaffee läuft viel zu schnell: Liebes Kaffee-Netz Ich habe eine gebrauchte francis x1 mit Pads und der Kaffee läuft viiiel zu schnell. Die Dichtung ist nicht spröde und viel...
  4. Cafelat Robot - gemeinsam kaufen und nutzen

Cafelat Robot - gemeinsam kaufen und nutzen: [IMG] Hallo liebe Handhebler(innen), wer hätte Lust und noch genug Vertrauen in die Menschheit gemeinsam einen Cafelat Robot zu erwerben und...
  5. Meinungen zum Kauf eines Siebträgermaschine

Meinungen zum Kauf eines Siebträgermaschine: Hallo alle Ich bin neu im Forum (bisher nur Beobachter und interessierter Leser) und starte sogleich mit einer Frage und bin froh um jeden Input....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden