Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen?

Diskutiere Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin günstig zu einer x1 Trio gekommen und wollte fragen, ob der Kolben einer ground da rein passt und ob die Trio allgemein auch für...

Schlagworte:
  1. #1 Geromartin, 17.09.2020
    Geromartin

    Geromartin Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin günstig zu einer x1 Trio gekommen und wollte fragen, ob der Kolben einer ground da rein passt und ob die Trio allgemein auch für Pulver geht. Und falls nicht aus welchem grund?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 18.09.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Das wird nicht funktionieren, da die Brühgruppen und Siebträger der beiden Maschinen völlig unterschiedlich aufgebaut sind. Auch ein Austausch der Siebträgereinsätze dürfte mit ziemlicher Sicherheit Probleme beim Abdichten verursachen. Die Brühgruppe der Trio ist für E.S.E.-Pads ausgelegt und dichtet auf dem Kunststoffeinsatz im Siebträger ab. An der Brühgruppe der Ground sitzt eine Dichtung, die weiter außen am Siebträgerrand abdichtet.

    Nur das etwas ältere Model, die Francis X1 Classic bot die Möglichkeit, zusätzlich zu den E.S.E.- Pads auch losen Kaffee zu nutzen und wurde auch mit beiden Siebträgerarten ausgeliefert.
     
Thema:

Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einfach einen Pulverkolben für meine x1 Trio kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Kann/ muss/ sollte man einen einfachen Einkreiser rückspülen?

    Kann/ muss/ sollte man einen einfachen Einkreiser rückspülen?: Hallo Forumsleser, meinen kleinen Einkreiser habe ich bislang immer mit Zitronensäure entkalkt. Ist es sinnvoll bzw. notwendig, ihn mittels...
  2. wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

    wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Hallo, für ein Hilfswerkzeug benötige ich ein ziemlich einfaches Drehteil. Aus einem 16mm Rundstahl einen 13mm Absatz und 2 Gewinde schneiden....
  3. [Zubehör] Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

    Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Wer kann mir ein einfaches Drehteil (Stutzen f Bohnenbehälter) aus Kunststoff, Alu oder Edelstahl herstellen? Aussendurchmesser; 74 mm;...
  4. (erledigt) Benötige Hilfe - wer kann ein einfaches Drehteil erstellen?

    (erledigt) Benötige Hilfe - wer kann ein einfaches Drehteil erstellen?: Hallo, für die Ausrichtung einer Mahlscheibe, benötige ich ein sehr einfaches Drehteil. Wer könnte das für mich machen, oder wer kennt in Berlin...
  5. Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    Einfache Frage zur Aufschäumkanne: Hallo Allerseits! Ich wollte mal fragen, ob sich die ml-Angabe bei den Milchkännchen auf das "totale Fassungsvermögen" bezieht oder...