Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen?

Diskutiere Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Mazzer Mühle "geerbt" und konnte keine Informationen finden um welches Modell es sich handelt. Sie müsste aus den 70er oder...

  1. #1 esteban_himberg, 21.10.2016
    esteban_himberg

    esteban_himberg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine Mazzer Mühle "geerbt" und konnte keine Informationen finden um welches Modell es sich handelt. Sie müsste aus den 70er oder 80er Jahren stammen. Ich vermute das es ein Super Jolly oder ähnlich ist.
    Ich würde gerne die Mahlscheiben austauschen sowie den Deckel des Behälters.

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
    Grüße

    https://www.dropbox.com/s/x0w93iwfun6j512/IMG_4514.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/z6kvffkzqvx0b9r/IMG_4515.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/oea1zjlfe1opqmz/IMG_4516.jpg?dl=0
     
    turriga gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 21.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich kann dir nicht helfen, aber die ist so schön und selten, dass ich deinen Thread in die Raritäten verschoben hab. :)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Sansibar99, 21.10.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das ist eine Mazzer Star.
    Leider fehlt der wunderbare originale Glashopper ;)
    Du kannst die Mahlscheiben messen (und Drehrichtung beachten): ich glaube, die Standard-SuperJolly-Scheiben sollten passen...
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen? - Ähnliche Themen

  1. Kann jemand diese (Rancilio?) identifizieren?

    Kann jemand diese (Rancilio?) identifizieren?: Danke
  2. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  3. Kann mir jemand Auskunft über dieses Modell geben ? Marke 8b

    Kann mir jemand Auskunft über dieses Modell geben ? Marke 8b: Hallo zusammen, Möchte mir diese siebträger Maschine anschaffen. Sieht aus wie eine bosco ist es aber leider nicht Marke ist 8b. Kennt jemand...
  4. Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?

    Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?: Ich habe zufällig bei Ebay gleich zwei Angebote einer alten, aber namenlosen Caffetiera gesehen: Espressokocher | eBay und Alter...
  5. Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?

    Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob meine ECM Casa 100W Mühle diese hier ist? Auf der Bedienungsanleitung steht nur ECM CASA aber in der...