Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen?

Diskutiere Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Mazzer Mühle "geerbt" und konnte keine Informationen finden um welches Modell es sich handelt. Sie müsste aus den 70er oder...

1. #1 esteban_himberg, 21.10.2016
    esteban_himberg

esteban_himberg Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Mazzer Mühle "geerbt" und konnte keine Informationen finden um welches Modell es sich handelt. Sie müsste aus den 70er oder 80er Jahren stammen. Ich vermute das es ein Super Jolly oder ähnlich ist.
    Ich würde gerne die Mahlscheiben austauschen sowie den Deckel des Behälters.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
    Grüße

https://www.dropbox.com/s/x0w93iwfun6j512/IMG_4514.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/z6kvffkzqvx0b9r/IMG_4515.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/oea1zjlfe1opqmz/IMG_4516.jpg?dl=0

turriga gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 21.10.2016
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Ich kann dir nicht helfen, aber die ist so schön und selten, dass ich deinen Thread in die Raritäten verschoben hab. :)

3. sumac

sumac Mitglied

4. #4 Sansibar99, 21.10.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Das ist eine Mazzer Star.
    Leider fehlt der wunderbare originale Glashopper ;)
    Du kannst die Mahlscheiben messen (und Drehrichtung beachten): ich glaube, die Standard-SuperJolly-Scheiben sollten passen...

turriga gefällt das.
Thema:

Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Kann Jemand diese Mazzer Mühle bestimmen? - Ähnliche Themen

1. Mod-Vorstellung Sab Pratika / Mazzer Super Jolly

Mod-Vorstellung Sab Pratika / Mazzer Super Jolly: Liebe Kaffee-Netz Community, ich habe gestern die Modifizierungen an meiner Mühle und Espressomaschine fertiggestellt und habe mir gedacht, dass...
  2. FI fliegt - Mazzer Super Jolly

FI fliegt - Mazzer Super Jolly: Hallo zusammen, Anscheinend ist wohl grad perfektes Wetter für fliegende FI‘s ;) Zu meinem Problem: die Mühle hab ich seit 7 Jahren, ist schon...
  3. [Maschinen] Mazzer Robur, Kony

Mazzer Robur, Kony: Hallo, ich suche jeweils Mazzer Kony E, Mazzer Robur E. Freue mich auf Angebote. Grüße
  4. Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle

Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle: Hallo erst mal , ich hoffe ihr nehmt mich gut auf hier . Bin totaler Anfänger was Espresso kochen angeht . ich habe mir folgende Espresso...
  5. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden