Kann Kaffee schlecht werden?

Diskutiere Kann Kaffee schlecht werden? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?
     
  2. #2 apfeltiger, 15.05.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Mukka, er kann ranzig werden, wegen den Ölen. Hoffe Du hattest noch keine solche Erfahrung. Kommt wohl kaum vor in der Realität.
     
  3. #3 gunnar0815, 15.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das ist aber jetzt eine eklige Frage. Alter Kaffee schmeckt schon übel aber ranziger oder schimmliger will ich mir gar nicht vorstellen.
    Gunnar
     
  4. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Sagen wir mal innerhalb von 5 Wochen wird angebrochener, gemahlener Kaffee in einer Blechdose im Kühlschrank aber nicht schlecht, oder? Halt nur alt ;)
     
  5. #5 gunnar0815, 16.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nach fünf Wochen sollte er eigentlich nur alt schmecken.
    Gunnar
     
  6. #6 ttlamer, 16.05.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er im Kühlschrank steht, kann er durch Kondenswasser feucht werden und dann ist der Schimmel nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube aber auch nicht, dass das innerhalb von 5 Wochen passiert.
     
Thema:

Kann Kaffee schlecht werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Kaffee schlecht werden? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  2. [Verkauft] Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan

    Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan: Ich verkaufe eine antike Kaffee-Kanne bzw. einen Filterkaffee-Zubereiter von Lichte und Piesau Porzellan. Die Kanne besteht aus sehr feinem,...
  3. Wo kann ich Kaffee (ungeöffnet) verkaufen?

    Wo kann ich Kaffee (ungeöffnet) verkaufen?: Hallihallo, ich habe einige kleine Tüten (250g) Kaffeebohnen bekommen und leider schmeckt der mir überhaupt nicht. Gibt es irgendwo eine...
  4. Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne

    Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Sage Barista Express weiter verkauft und bin vorerst aus dem Espresso-Business ausgestiegen. Das hat...
  5. Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?

    Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?: Moin Moin, Ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Lelit Maschine mit Kaffeezähler besitzen (in meinem Fall die Kate). Kann man den...