Kann Kaffee schlecht werden?

Diskutiere Kann Kaffee schlecht werden? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?
     
  2. #2 apfeltiger, 15.05.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mukka, er kann ranzig werden, wegen den Ölen. Hoffe Du hattest noch keine solche Erfahrung. Kommt wohl kaum vor in der Realität.
     
  3. #3 gunnar0815, 15.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    733
    Das ist aber jetzt eine eklige Frage. Alter Kaffee schmeckt schon übel aber ranziger oder schimmliger will ich mir gar nicht vorstellen.
    Gunnar
     
  4. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Sagen wir mal innerhalb von 5 Wochen wird angebrochener, gemahlener Kaffee in einer Blechdose im Kühlschrank aber nicht schlecht, oder? Halt nur alt ;)
     
  5. #5 gunnar0815, 16.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    733
    Nach fünf Wochen sollte er eigentlich nur alt schmecken.
    Gunnar
     
  6. #6 ttlamer, 16.05.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er im Kühlschrank steht, kann er durch Kondenswasser feucht werden und dann ist der Schimmel nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube aber auch nicht, dass das innerhalb von 5 Wochen passiert.
     
Thema:

Kann Kaffee schlecht werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Kaffee schlecht werden? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Filterkaffee Mühlen & Kannen

    Filterkaffee Mühlen & Kannen: Wegen Umstellung meines Maschinenparks habe ich etwas aufgeräumt und habe jetzt ein wenig Hardware im Angebot: Baratza Encore Kaffeemühle...
  2. Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?

    Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?: Nabend :) Da mein bisher genutztes Kännchen zum Aufschäumen leider hinüber ist, wollte ich mir eines aus Edelstahl bestellen. Nun sah ich...
  3. [Verkaufe] V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne

    V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne: Verkaufe meine kaum gebrauchte Oskar 1,3l wegen Umstieg auf das größte Modell Der Kaffe schmeckt sensationell gut und ist Ruckzuck zubereitet....
  4. Kaffee steigt in Espressokanne nicht auf

    Kaffee steigt in Espressokanne nicht auf: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer Espressokanne von Cilio. Heute habe ich sie zum ersten mal ausprobiert. Ich habe mir unzählige Youtube...
  5. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...