Kann Kaffee schlecht werden?

Diskutiere Kann Kaffee schlecht werden? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

1. Mukka

Mukka Mitglied

Meine Frage: Kann Kaffee schlecht werden? Schimmeln oder so? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

2. #2 apfeltiger, 15. Mai 2006
    apfeltiger

apfeltiger Mitglied

Hallo Mukka, er kann ranzig werden, wegen den Ölen. Hoffe Du hattest noch keine solche Erfahrung. Kommt wohl kaum vor in der Realität.

3. #3 gunnar0815, 15. Mai 2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Das ist aber jetzt eine eklige Frage. Alter Kaffee schmeckt schon übel aber ranziger oder schimmliger will ich mir gar nicht vorstellen.
    Gunnar

4. Mukka

Mukka Mitglied

Sagen wir mal innerhalb von 5 Wochen wird angebrochener, gemahlener Kaffee in einer Blechdose im Kühlschrank aber nicht schlecht, oder? Halt nur alt ;)

5. #5 gunnar0815, 16. Mai 2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Nach fünf Wochen sollte er eigentlich nur alt schmecken.
    Gunnar

6. ttlamer

ttlamer Mitglied

Wenn er im Kühlschrank steht, kann er durch Kondenswasser feucht werden und dann ist der Schimmel nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube aber auch nicht, dass das innerhalb von 5 Wochen passiert.

Thema:

Kann Kaffee schlecht werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Kaffee schlecht werden? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne

V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne: Verkaufe meine kaum gebrauchte Oskar 1,3l wegen Umstieg auf das größte Modell Der Kaffe schmeckt sensationell gut und ist Ruckzuck zubereitet....
  2. Kaffee steigt in Espressokanne nicht auf

Kaffee steigt in Espressokanne nicht auf: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer Espressokanne von Cilio. Heute habe ich sie zum ersten mal ausprobiert. Ich habe mir unzählige Youtube...
  3. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  4. Kaffee bitter wie aus der Mokkakanne

Kaffee bitter wie aus der Mokkakanne: Mein Espresso/CremaCafe hat auch mit Milch noch eine leicht staubig bittere Note die im Mund bleibt. Ich kenne das sonst nur von Mokkakannen, bei...
  5. [Zubehör] Glaskanne Bosch TKA6024V Kaffeemaschine private collection

Glaskanne Bosch TKA6024V Kaffeemaschine private collection: Hallo, ein bekannter hat gefragt ob ich mich nicht mal schlaumachen könnte wo er eine Glaskanne für oben genannte Maschine bekommt. seine ist...