Kann man bereits gemahlenen Espresso noch feiner mahlen ?

Diskutiere Kann man bereits gemahlenen Espresso noch feiner mahlen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Ich habe von Freunden zwei Tüten Espresso aus der Lüdenscheider Kaffeekultur geschenkt bekommen, wobei leider nur eine Tüte Bohnen...

  1. #1 prickelpit, 24.07.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe von Freunden zwei Tüten Espresso aus der Lüdenscheider Kaffeekultur geschenkt bekommen, wobei leider nur eine Tüte Bohnen enthiellt und die andere bereits gemahlenenen Espresso (Roma).

    Ist es eigentlich möglich, den bereits gemahlenen Kaffee mit einer Demoka-Mühle noch feiner zu mahlen um ihn so doch noch mit meiner Silvia nutzen zu können ???

    Gruß,
    prickelpit
     
  2. #2 Thjalfi, 24.07.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gelesen (irgendwo hier glaub ich), dass man das machen kann, wenn man das Pulver zu vorhandenen Bohnen gibt. Alleine sollte man das Pulver nicht nochmal durch die Mühle jagen.

    [edit]
    Hab gerade mal die Anleitung rausgesucht, da steht:

    In den Behälter für Kaffeebohnen darf kein bereits gemahlener Kaffee eingeführt werden, um feineres Kaffeepulver zu erhalten.
    Falls Sie den Kaffee zu grob gemahlen haben, mahlen Sie diesen in kleinen Mengen zusammen mit Kaffeebohnen noch einmal.

    [/edit]
     
  3. #3 prickelpit, 24.07.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mist - die Bohnen sind natürlich von einer anderen Espressosorte (Paolo).
    Dann muß ich den Gemahlenen halt irgendwie unter die Filterkaffeetrinker bringen :wink:
     
  4. #4 Holger Schmitz, 24.07.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich kann aus eigener Dummer Erfahrung sagen daß es nicht ordentlich klappt.

    Habe nämlich ganz Elegant zum Anfang einer größeren Veranstaltung ein Paket bereits gemahlenen Kaffee (für die Urlaubsbialetti) zu fast 1/3 in die Mühle geschüttet ... :oops:

    Das gemahlene Pulver ging gar nicht durch die Innova, vermischt mit Bohnen jedoch einigermaßen, ist aber eine ziehmliche Sauerei im Bohnenbehälter rumzurühren um Bohnen und Pulver zu vermischen ...

    Verwende den Kaffee doch für die Bialetti (falls Du eine hast) oder als Cafe Creme Mischung für Gäste.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 prickelpit, 24.07.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe - ich war gestern wirklich kurz davor, Experimentiergeist an den Tag zu legen und einfach mal die Mühle vollzukippen ... gut daß ich mich bremsen konnte :shock:

    `ne Bialetti hab´ ich nicht, also wird der gute Espresso einfach durch den Filter laufen müssen, wenn in unserem Hause mal wieder Geburtstagsgrosskampftag angesagt und die Silvia vorsichtshalber ausgestöpselt sein wird :wink:
     
Thema:

Kann man bereits gemahlenen Espresso noch feiner mahlen ?

Die Seite wird geladen...

Kann man bereits gemahlenen Espresso noch feiner mahlen ? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...