Kann man diesen Puck "lesen"?

Diskutiere Kann man diesen Puck "lesen"? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das mit der Langeweile hab ich in den Griff bekommen durch Anschaffen einer Demoka. Jetzt geht die Sache stufenlos ihren guten Gang. Ich habe also...

Schlagworte:
  1. PaulHB

    PaulHB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Langeweile hab ich in den Griff bekommen durch Anschaffen einer Demoka. Jetzt geht die Sache stufenlos ihren guten Gang. Ich habe also neben dem visuellen, das der Puck immer dieses Loch hat, kein geschmackliches "Problem" mehr. Darum werde ich die Schraube auch erstmal nicht öffnen. Ich habe das ja wie gesagt schon probiert und bekomme es einfach nicht hin. Channeling scheint keines dadurch zu entstehen...
     
  2. #22 Warmhalteplatte, 23.05.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    EspressoOho gefällt das.
  3. #23 EspressoOho, 27.05.2018
    EspressoOho

    EspressoOho Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hmmmm, hab versucht auf die Schnelle aus den Explosionszeichnungen und dem Handbuch (Fundstücke im Internet) zu verstehen wie man das Duschsieb reinigt. Das ist wohl nicht vorgesehen, also lass es lieber, solange Du nicht irgendwo eine Anleitung dazu findest. Allein die Reinigung des Siebträgers ist durch die eingebauten Teile (u.A. Überdruckventil etc.) eine Herausforderung. Sowas hab ich noch nirgends gesehen ... einen bodenlosen Siebträger gibt es dafür vermutl. nicht.

    Mein Tipp: wenn es Dich interessiert ernsthaft weiter zu machen, dann besorg Dir eine andere Maschine, die sich auch reinigen lässt... Sorry für die schlechte Nachricht.
     
  4. #24 mi_sono_espresso, 27.05.2018
    mi_sono_espresso

    mi_sono_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    @PaulHB: Dein Problem wird in diesem Thread beschrieben: Low Budget ST-Maschine: Basteleien an einer Saeco Magic Espresso

    Ganz unten schlägt der Themenersteller vor, ein zurecht geschnittenes Aeropressfilterpapier auf den Puck zu legen. Ich persönlich habe damals damit bei meiner alten Saeco Magic Cappuccino ebenfalls gute Ergebnisse erzielen können.
     
    EspressoOho gefällt das.
  5. PaulHB

    PaulHB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Dank dir. Würde das Thema hier als geschlossen betrachten. Weiterdiskussion sofern andere hierauf stoßen dann da drüben.
     
Thema:

Kann man diesen Puck "lesen"?

Die Seite wird geladen...

Kann man diesen Puck "lesen"? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?

    Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?: Moin Moin, Ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Lelit Maschine mit Kaffeezähler besitzen (in meinem Fall die Kate). Kann man den...
  2. Belgium Royal Coffee Maker. Welcher ist der beste und wo kann ich diesen kaufen?

    Belgium Royal Coffee Maker. Welcher ist der beste und wo kann ich diesen kaufen?: Hallo alle zusammen, Ich bin neulich im Internet auf eine vorerst merkwürdig erscheinende Kaffeemaschine gestoßen: Einen Belgium Royal Coffee...
  3. Wer kennt dieses Logo/diesen Hersteller auf einem Edelstahlkännchen

    Wer kennt dieses Logo/diesen Hersteller auf einem Edelstahlkännchen: Ich weiß nicht mehr, wo ich dieses kleine Kännchen erworben habe. Es bereitet mir aber so viel Freude, dass ich mehr von diesem Hersteller...
  4. Kann man diesen PID für Einkreiser verwenden?

    Kann man diesen PID für Einkreiser verwenden?: Hallo zusammen, bin völlig ahnungslos und wollte mal wissen ob man aus dem PID in der Anleitung unten einen Einkreiser regeln kann und was man...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...