Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen?

Diskutiere Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich werde nun noch 400x mit Kaffeefettlöser durchspülenUnd der soll im Gewinde etwas bewirken können? Warum nicht ein einschlägiges Kriechöl?...

  1. #21 Cappu_Tom, 11.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    9.036
    Und der soll im Gewinde etwas bewirken können?
    Warum nicht ein einschlägiges Kriechöl?
    Und einen exakt passenden Schraubendreher besorgen bzw. entsprechend zurechtschleifen.
     
  2. #22 Tom33, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    IMG_20190411_150535__01.jpg

    Also mit der musste es ja klappen....

    Ich würde die Schraube noch nicht liefern. Feile eine Münze passend und dann mit einer Zange seitlich ansetzen, das muss doch gehen.
     
  3. #23 Prallama, 11.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun nochmal speziellen Fettlöser besorgt. Nicht das consumer Zeugs. Es kam noch soooo viel. Da ist Soda und Co. einfach Pille palle gegen.
    Spüle nun noch nen bissel und dann kommt Icespray, Hammer und Münze.
    Drückt die Daumen Leute!!!
     
  4. #24 Prallama, 12.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Keine Chance.
    Ich gebe auf.
    Schraubenschlitz hat nun auch gelitten... aufbohren oder
    Mutter anschweißen... und hoffen
     
  5. #25 Prallama, 19.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    Ich habe sie rausbekommen.
    Also erstmal: Maschine umdrehen: kein Problem... sie hat hinterher problemlos gearbeitet.
    Dann habe ich den Schlitz der Verteilschraube mit einem Dremel etwas tiefer gemacht.
    Ich denke, dass die Vibrationen auch sehr gut geholfen haben. Dann haben wir mit 2 Mann die Schraube rausgedreht. Einer hat den riesen Schraubenzieher genau im Lot gehalten, der andere den Schraubenzieher langsam und vorsichtig mit einer Zange gedreht.
    Siehe da - hat geklappt.

    Andere Frage: meine Maschine scheint nicht die richtige Temperatur zu erreichen. Welche Temperatur sollte das Wasser am Siebträger haben?
    Und wie viel Bezüge kann man maximal nacheinander machen.
    Die Maschine hat brav gearbeitet. Ca. 8 Bezüge direkt nacheinander. Dann ist sie ausgegangen. Als hätte quasi eine Sicherungsmechanismus eingegriffen....

    Freue mich auf Expertise.

    BG
     
  6. #26 Prallama, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    Ich wolle abschließend nochmal einen wichtigen Tipp geben, der sich bei einer echt festgemörkelten (verteilschraube) Gastromaschine auch super bewährt hat.

    Erst einmal mit Ballistol (irgendwie löst es das Kaffeefett besser als seine Mitbewerber-persönliche Meinung) gut einsprühen und grob abwischen. Eventuell mechanisch nachhelfen. Wieder etwas Ballistol drauf... und dann bringt die Schraube vor dem losdrehen in Schwingungen. Ich habe den Korpus meiner Fex auf Stufe 4/6 nur an einem Punkt an die Schraube gehalten und 30sek laufen lassen...
    Die Schrauben gingen hervorragend raus.
    Vorher hat sich da nichts gerührt!

    Berichtet doch mal, falls jemand mit der Technik weiterkommt!

    MfG
     
Thema:

Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen?

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Maschine mit E61 auf Kopf drehen? - Ähnliche Themen

  1. (Erledigt) Wie kann ich eine Maschine zum Verkauf inserieren?

    (Erledigt) Wie kann ich eine Maschine zum Verkauf inserieren?: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Maschine zum Verkauf anbieten? Hat jemand eine Idee - wieso ich hier keinen Beitrag erstellen kann? Danke....
  2. Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!

    Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!: Hallo Leute Ich suche eine Gaggia Maschine die reinen Kaffee macht,also keinen Espresso oder so ein Zeug,nur Kaffee. Ich kenne ein Gerät,bestimmt...
  3. Ich glaube ich spinne - Extrahiert mein Herdkännchen mehr Aromen, als meine Siebträgermaschine?

    Ich glaube ich spinne - Extrahiert mein Herdkännchen mehr Aromen, als meine Siebträgermaschine?: Hallo zusammen. Gestern habe ich aus einer spontanen Laune heraus mein altes Herdkännchen reaktiviert (Bialetti Musa, Edelstahl,...
  4. Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann

    Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann: "Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann" Ich gebe es zu - ein merkwürdiger Titel. Den Hintergrund erläutere ich gerne... Eigentlich gehört der...
  5. Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in...