Kann man Kaffeebohnen einfrieren?

Diskutiere Kann man Kaffeebohnen einfrieren? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich wohne am A.... der Welt und manchmal vergesse ich (schleichende Demenz) Kaffee zu bestellen - so wie jetzt. Als Lösung habe ich mir nun...

  1. #1 Defender, 13.11.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich wohne am A.... der Welt und manchmal vergesse ich (schleichende Demenz) Kaffee zu bestellen - so wie jetzt.
    Als Lösung habe ich mir nun überlegt, ob es evtl. sinnvoll ist, ein halbes/ganzes Pfund Kaffee einzufrieren, um die Zeit bis zur nächsten Lieferung zu überbrücken.
    Macht das jemand von euch und wenn ja, wie lange kann man den Kaffee einfrieren oder muss er rolierend verbraucht werden? Könnte ich ihn auch eingefroren lassen bis er gebraucht wird?

    Das Einfachste wäre natürlich Gingium, Gingkobil oder so etwas um die Bestellung nicht mehr zu vergessen.
     
  2. #2 Wrestler, 13.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    sumac gefällt das.
  3. #3 siebträger--boy, 13.11.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    oder ein kaffee abo einrichten -----Unser Kaffee-Abo------
     
  4. #4 kaaspresso, 13.11.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Xantippe gefällt das.
Thema:

Kann man Kaffeebohnen einfrieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man Kaffeebohnen einfrieren? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...