Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

Diskutiere Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen zusammen! Habe mich auf Grund der hier vorhandenen Kompetenzen für eine Gaggia Classic mit Demoka m207 entschieden. Leider habe ich das...

  1. #1 Hanno000, 08.01.2009
    Hanno000

    Hanno000 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen!
    Habe mich auf Grund der hier vorhandenen Kompetenzen für eine Gaggia Classic mit Demoka m207 entschieden. Leider habe ich das Gefühl, dass geschmacklich nicht so wirklich alles hinkommt.
    Die Bohnen sind zwar momentan auch noch Schund, aber ich würde gerne mal den Brühdruck genau einstellen.
    Gibts hier vielleicht einen Stuttgarter, der Gerne nem Anfänger mal helfen würde (vielleicht sogar mit Brühdruck einstellen mit Manometer)?
    Ich bekomme es hin dass die Crema ok ist, Durchlaufzeit bekomme ich auch in etwa gebacken, aber schmecken tuts nicht wirklich.
    Danke für das Super Forum schon im Vorraus!
    Beste Grüße Hanno
     
  2. Gino!

    Gino! Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

    ESPRESSOLADEN STUTTGART

    (nett & kompetent)
     
  3. #3 Bubikopf, 09.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

    Besorg dir erstmal vernünftige Bohnen, dann werden sich einige Probleme von selbst lösen. Der Brühdruck sollte dann nach üben der Technik ( Befüllen des ST, Tampen,Temperatursurfen, Mahlgrad finden, Füllmenge..... ) der nächste Schritt sein.
    Gruss Roger
     
  4. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

    Bohnen zum probieren z.B. bei Caffee E in der Hirschstr
     
  5. #5 Hanno000, 09.01.2009
    Hanno000

    Hanno000 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten! Das mir den hoffentlich besseren Bohnen wurde heute schonmal erledigt im Espressoladen in Stuttgart!
    Die hatten dort aber leider kein Manometer zu kaufen :shock: ...
    Muss mir wohl wie in der Anleitung beschrieben eines selbst bauen :-D
    Ich glaube das einstellen des Druckes würde das Geschmacksproblem lösen...
    Denn: 25sec: passt, Crema: passt...und das mit schlechtem Kaffe schon ;-)
     
  6. #6 Michl LA, 09.01.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

    Das Einstellen des Druckes wird das Geschmacksproblem definitiv nicht lösen.

    Aus altem Fisch macht man auch keine leckere 'Lachsschaumspeise' mehr (siehe Monty Python "Der Sinn des Lebens", letzter Teil, wo der Sensenmann kommt).

    Gruß

    Michl
     
Thema:

Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic?

Die Seite wird geladen...

Kann mir ein Profi aus Stuttgart Einstiegshilfe geben bei meiner Gaggia Classic? - Ähnliche Themen

  1. Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt

    Profitec / ECM Frischwasserstand wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, meine Profitec 700 2 1/2 Jahre alt schaltet nicht mehr ab, wenn der Tank leer ist. Leider ist nicht der Reed Kontakt fehlerhaft,...
  2. Pressure Profiling - Wo kann man was darüber erfahren?

    Pressure Profiling - Wo kann man was darüber erfahren?: Grüß Euch, könnt ihr mir bitte sagen, ob es (deutsche) Literatur zu diesem Thema gibt? Ich finde nichts. Danke!
  3. Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann?

    Mühle, die Mahlgradeinstellungen (Profile) speichern kann?: Hallo, ich habe gesucht und nicht gefunden. Gibt es eine Mühle, wo man den Mahlgrad für verschiedene Sorten abspeichern kann, idealerweise mit...
  4. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...