Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?

Diskutiere Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob meine ECM Casa 100W Mühle diese hier ist? Auf der Bedienungsanleitung steht nur ECM CASA aber in der...

Schlagworte:
  1. #1 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    weiß jemand zufällig ob meine ECM Casa 100W Mühle diese hier ist?
    Auf der Bedienungsanleitung steht nur ECM CASA aber in der Kaffeewiki heißt sie Casa Inox... :eek:
    ich bin irritiert und auf der Suche nach Bestätigung. :p
     
  2. #2 domimü, 09.10.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Unter Blindtest verstehen wir hier nicht "Raten ohne Bild" sondern Zubereiten von Espressi aus dem Mahlgut mehrerer Mühlen, wobei der Trinker nicht weiß, das Mahlgut welcher Mühle nun für den augenblicklich verkosteten Espresso verwendet wurde.
     
    ZwergNase, Sebastian76 und silverhour gefällt das.
  3. #3 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    nicht dein Ernst? du meinst es gibt Menschen, die blind schmecken können welche Mühle ich habe?! that blows my mind...

    [edit] aber mal im Ernst: ich bin neu hier und das letzte Mal als ich in Foren unterwegs war, war in den 90ern. ich muss mich erstmal mit der Technik hier (wieder) vertraut machen. gar nicht so leicht hier ein Foto zu posten... haha :oops:
     
  4. #4 domimü, 09.10.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Im Ernst, wer soll denn wissen, welche Mühle bei dir steht? Nein, dir bläst es nix mehr raus.
     
  5. #5 Sebastian76, 09.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mensch hast du ne Laune an so einem schönen Freitag Abend, aber ich breche jetzt keine Diskussion vom Zaun, Bild kommt... vielleicht hilft es ja doch, auch wenn die genau so aussieht wie in der KW, es steht CASA drunter und nicht CASA INOX. bin immer noch irritiert.
     

    Anhänge:

  6. #6 Santelmo, 09.10.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Hallo Sebastian,

    dann erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich kenne jemanden hier in Köln, der ECM Maschinen handelt und repariert. Den könnte ich bei meinem nächsten Besuch mal fragen. Das wird aber voraussichtlich nicht dieses Wochenende sein.

    Sollte dir nicht hier zwischenzeitlich geholfen werden, dann käme vermutlich auch eine E-Mail an [email protected] in Betracht.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Santelmo
     
  7. #7 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ha, ich bin Altbiertrinker und gerade von Düsseldorf nach Berlin gezogen und jetzt wo du es sagst, kann ich auch mal bei Espresso Perfetto im Doozledörf anrufen und selbst fragen. VIELEN DANK für die Inspiration! Falls Du dran denkst freut es mich natürlich auch wenn du mal nachfragst bei nächster Gelegenheit!
     
  8. #8 Sansibar99, 10.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Auch wenn man Trolle nicht füttern soll:
    - INOX steht für Edelstahl rostfrei.
    - Im von dir verlinkten Wiki-Artikel wird die Casa Inox als Variante der Casa beschrieben, bei der ein Teil des Gussgehäuses durch Edelstahlblech ersetzt wurde.
    Daraus folgere ich: Casa ist die Mühle mit Gussgehäuse.
     
    cbr-ps, Remu und silverhour gefällt das.
Thema:

Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen diese Mühle zu identifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?

    Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?: Es geht um Kuriose Tage im Job... Danke Holger
  2. Jemand in Köln, der mir helfen kann meine Isomac Tea zu reparieren?

    Jemand in Köln, der mir helfen kann meine Isomac Tea zu reparieren?: Hallo! Meine Isomac Tea streikt seit einer Woche. Höchstwahrscheinlich ist das Pressostat kaputt, vielleicht die Heizung. Gibt es jemand in Köln,...
  3. Simpler Einkreiser defekt (Nuova Simonelli Mia) - kann mir jemand helfen?

    Simpler Einkreiser defekt (Nuova Simonelli Mia) - kann mir jemand helfen?: Hallo, meine Nuova Simonelli ist kaputt. Heizung läuft, Pumpe läuft. Aber wenn ich die Taste zum Dampfaufheizen drücke, passiert nichts....
  4. Milchschaum - kann mir jemand helfen!?

    Milchschaum - kann mir jemand helfen!?: Hallo Zusammen, nachdem ich mit der Silvia-Dampflanze an der Gaggia CC nach viel (viel, viel) Übung LA-fähigen Schaum hinbekommen habe, will...
  5. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...