Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

Diskutiere Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...

  1. Goere

    Goere Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?
    Hab nichts vergleichbares gefunden?
    Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch nicht viel Ahnung.
    Mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 joost, 22.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Was ist das denn für eine Maschine?
    Die Dinger sehen aus wie Doppelwandsiebe für Schümli-Extraktion.
    Echten Espresso kannst du damit nicht machen.
     
  3. Goere

    Goere Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine ascaso dream, ist glaube ich spanisch ;)
     
  4. Goere

    Goere Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Die Dream hatte ich auch mal, deren Siebe sahen anders aus. Deine Fundstelle ist doch ein Volltreffer?
    Ein Doppelwand-Cremasieb für Schümli. War vllt gar nicht dumm, weil die einfache Dream Basisversion damals mit vollem Pumpendruck in den Puck gebrettert hat, da war das Fenster funktionierenden Mahlgutes recht klein. Ich war ziemlich angenervt von dem Teil, auch vom nötigen Temperatursurfen...
     
  6. Goere

    Goere Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl genau so ein doppelwand sieb sein, findes nur komisch das es sonst nichts vergleichbares von anderen Herstellern gibt....
    Hab es auch schon ausprobiert und macht für mich als Anfänger eine wunderbare Creme.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Na wenn dir Schümli schmeckt, ist das doch wunderbar. Du musst dann nicht mal auf eine besonders gute Mühle oder hochwertige Bohnen achten, das erspart Dir viel Mühe. Und nicht jeder mag den echten italienischen Wumms :)
     
    herr k und Pappi gefällt das.
Thema:

Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen was die Maschine wert ist?

    Kann mir jemand sagen was die Maschine wert ist?: Hi ich habe bei aufräumen im keller diese espressomaschiene gefunden. Scheint als wurde sie noch nie benutzt worden. Da ich kein Kaffeetrinke...
  2. Kann mir jemand sagen um welche Kaffeemühle es sich handelt

    Kann mir jemand sagen um welche Kaffeemühle es sich handelt: Kann mir jemand sagen, von welcher Firma diese Mühle ist? Leider kein Typenschild vorhanden. Danke...
  3. Kann mir jemand mehr zu dieser Ranicilio Z9 sagen?

    Kann mir jemand mehr zu dieser Ranicilio Z9 sagen?: Hallöchen, ein Freund von mir hat diese Rancilio Z9 in seiner Tanzschule stehen. Weiß jemand ob das ein besonderes Modell war, denn das Teil...
  4. Kann mir jemand sagen, was für ein Teil das hier ist

    Kann mir jemand sagen, was für ein Teil das hier ist: Befindet sich zwischen dem Frischwassertank und der Pumpe. Ausser der Kugel schwimmt anscheinend auch noch "diverses" drin rum. Scheint aber...
  5. Ecm professionale - Kann jemand was zu dieser maschine sagen

    Ecm professionale - Kann jemand was zu dieser maschine sagen: Hallo, bei ebay wird o. g. Maschine angeboten. Sie ist von 1998. Kennt jemand das Gerät? Was gibt´s dazu zu sagen? Wär das evtl. eine günstige...