Kanne für die Aeropress

Diskutiere Kanne für die Aeropress im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habt ihr Tips für ein Gefäß in welches ich den fertigen Kaffee aus der Aeropress pressen kann? Direkt in die Tasse ist zwar die beste...

  1. #1 Gefiltert, 18.10.2017
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    habt ihr Tips für ein Gefäß in welches ich den fertigen Kaffee aus der Aeropress pressen kann?

    Direkt in die Tasse ist zwar die beste Lösung, aber nicht immer mag ich 200ml Kaffee in einer Tasse,
    ich habe dazu ein paar mal einen 500ml Glasmessbecher benutzt, aber dann hats peng gemacht :eek:

    -Also etwas stabiles am besten mit Lippe zum ausgießen, um 500ml.

    -Wie macht Ihr das?

    Grüße

    Chris
     
  2. #2 Aeropress, 18.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Wie wärs mit einem Milchkännchen oder einem größeren Thermobecher. Man könnte bei kleineren Tassen auch einfach weniger Wasser nehmen. ;)
     
  3. #3 El Z0rrrrr0, 18.10.2017
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Zustimmung. Milchkännchen geht gut.
     
    phloem gefällt das.
  4. #4 Gefiltert, 18.10.2017
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    könnte man, aber 2 kleine Tassen sind in einem besser gebrüht :D
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Vorgewärmtes Milchkännchen...(.Von Tchibo) das hat die richtige Größe und eine fast perfekte Öffnung und kostet glaube ich nur 7 Euro. Meine anderen von Motta und Espro haben eine zu kleine Öffnung für die AP. Da kann schon mal was daneben gehen
     
    Gefiltert gefällt das.
  6. #6 wizard1980, 18.10.2017
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Die Hario-Kanne aus dem Set mit dem Kunststoff-Filterhalter passt auch super drunter. Da passen ca. 700 mL rein.
     
    Widder und Gefiltert gefällt das.
  7. #7 Gefiltert, 19.10.2017
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    die ist schick, aber da hab ich wieder angst das sie platzt
     
  8. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Meine Hario Kanne hält die Aeropress schon seit gut zwei Jahren aus, aber im Schnitt vielleicht einmal pro Woche. Meist geht die AP direkt in die Tasse.
     
    Gefiltert gefällt das.
Thema:

Kanne für die Aeropress

Die Seite wird geladen...

Kanne für die Aeropress - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne

    Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Sage Barista Express weiter verkauft und bin vorerst aus dem Espresso-Business ausgestiegen. Das hat...
  2. [Verkauft] vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over

    vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over: Ich muss mal wieder etwas Platz in der Kaffeeecke schaffen: Schöne original vintage Melitta Porzellan Kaffeekanne 0,6l Melitta für Handfilter,...
  3. Günstig, mild für Mokka-Kanne und Cappicino daraus?

    Günstig, mild für Mokka-Kanne und Cappicino daraus?: Hallo liebe ExpertInnen, Richtig gut schmecken mir leider nur Bohnen, die mir für den Alltag zu teuer sind. Habt ihr vielleicht Vorschläge, was...
  4. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  5. [Verkauft] Bona Vita Wasserkocher für Filterkaffee, BWT Filterkanne

    Bona Vita Wasserkocher für Filterkaffee, BWT Filterkanne: Meine Kaffeeecke wird wieder einmal aussortiert. Diesmal suchen die folgenden Teile ein neues zu Hause: 1.) Bonavita Wasserkocher: Erhitzt das...