Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia)

Diskutiere Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zu finden dort im Abschnitt "Preis-Besonderheiten in Italien": Freiwilliger Sozial-Preis Sospeso (ital.: Aufgehobener) Espresso mit sozialem...

1. #1 Abu Kicher, 12.09.2009
    Abu Kicher

Abu Kicher Mitglied

Zu finden dort im Abschnitt "Preis-Besonderheiten in Italien":

Freiwilliger Sozial-Preis Sospeso (ital.: Aufgehobener) Espresso mit sozialem Mehrwert :

Ein Espresso für einen guten Zweck. Der Sospeso ist in der neapolitanischen Tradition des Helfens begründet. Wenn man einen erfolgreichen Tag hatte oder einfach einen sozialen Beitrag leisten will, trinkt man einen Sospeso, d. h. man trinkt einen Espresso und bezahlt zwei. Jemand, der sich selbst keinen Espresso leisten kann, kann nach diesem „Aufgehobenen“ fragen und ihn kostenlos trinken. So können auch Menschen, denen es schlecht geht, am sozialen Leben teilhaben.

2. CORTO

CORTO Mitglied

Sospeso: Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia)

Hallo Abu

ja davon habe ich auch schon gehört. Eine nette Geste.
    Allerdings ist es scheinbar heutzutage nicht mehr so populär.
    Anscheinend ist es vielen "Sozialempfängern" peinlich geworden
    den sospeso überhaupt anzunehmen.

Es wäre natürlich interessant zu wissen wie es den boardies ergangen ist,
    die neulich versucht haben einen sospeso zu spendieren ( oder einen zu trinken )
    Meldet Euch !

Grüsse CORTO

3. Sanug

Sanug Mitglied

AW: Sospeso: Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia)

:lol: Das stelle ich mir gerade bildlich vor: ein stadtstreichender Boardie auf Italienurlaub bettelt um einen Espresso, weil er kein Geld mehr hat :lol:

4. #4 Largomops, 12.09.2009
    Largomops

Largomops Mitglied

AW: Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia)

und wird dann gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Diese "Regelung" hat aber einen gewissen Charme.

5. galgo

galgo Mitglied

Thema:

Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia)

Die Seite wird geladen...

Kanntet ihr das schon? (Quelle: Wikipedia) - Ähnliche Themen

1. Neue Mahlscheiben schon gebraucht?

Neue Mahlscheiben schon gebraucht?: Hab gerade neue Mahlscheiben für meine Macap M4 bekommen und deutlich sichtbare Kaffeespuren an ihnen ausmachen können. Werden die vorher mit...
  2. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  3. Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini: Schönen guten Abend, Ich weiß ich weiß, die Suchfunktion .... aber immer wenn ich was im Forum suche, treffe ich auf Threads die schon ziemlich...
  4. [Verkaufe] Schönes Brew- Set mit Delter Press

Schönes Brew- Set mit Delter Press: Wie mittlerweile üblich geworden bei mir, darf ein Teil meiner Spielzeuge weiterziehen. Diemal: die Delter Press (in OVP mit Cap) Wunderbare,...
  5. Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine

Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine: Hallo ihr, Mich würde eure Meinung interessieren. Wo ich gerade bin: La pavoni professional Einhebelmaschine Mazzer Mini electronic B Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden