[Verkauft] KansoCoffee Hiku Grinder TiN Coated (praktisch neu)

Diskutiere KansoCoffee Hiku Grinder TiN Coated (praktisch neu) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Ich verkaufe die Handmühle Hiku Grinder von KansoCoffee, die ich vor ca einem Monat vorbestellt hatte. Nähere Informationen zu der Mühle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gummipferd, 10.09.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hallo,

    Ich verkaufe die Handmühle Hiku Grinder von KansoCoffee, die ich vor ca einem Monat vorbestellt hatte.
    Nähere Informationen zu der Mühle gibts im dazugehörigen Thread und auf der Herstellerwebsite.
    Wie von anderen beschrieben ist die Mühle (bis vielleicht auf die Lagerung des Drehknopfs) ausgezeichnet verarbeitet und mit einem 55 mm (Außendurchmesser) Kegelmahlwerk ausgestattet.
    Bei meinem Exemplar handelt es sich um die Version mit dem titanbeschichteten Mahlwerk. Auch bei kleinster Einstellung konnte ich kein Reiben der Mahlscheiben wahrnehmen. Das Einstellrad für den Mahlgrad sitzt ausreichend stramm, sodass ein ungewolltes Verstellen während der (kurzen) Benutzung nicht aufgetreten ist.
    Die im Hiku-Thread beschriebene und von Kanso emfohlene Modifikation der Mahlgutbehälterhalterung, habe ich direkt vor der ersten Benutzung durchgeführt; dadurch sitzt der Behälter wirklich sicher.

    Da die Mühle quasi unbenutzt ist - ich habe maximal 60 g gemahlen - kann man sich auch einfach die Produktbilder ansehen. Ich kann aber gerne auf Anfrage Fotos machen. Es gibt lediglich eine winzige Macke an der "Hopper"-Kante, die schon bei Lieferung vorhanden war und die ich erst bei genauem Inspizieren gesehen habe. Davon hänge ich ein Foto an.

    Ich verkaufe die Mühle, weil sie mir gegenüber meinen bisherigen Handmühlen - Aergrind, 2x Feldgrind, Feldwood, Kinu47, keinen Vorteil bietet und ich sie auch tendenziell eher zu groß finde.

    Bei der brewcompany kostet die TiN-Version 279 €, ich hätte gerne 200 Euro für die Mühle. Das halte ich für fair angesichts der Tatsache, dass sie neu ist.

    Ich bin ab Donnerstag für 2 Wochen in Deutschland. Erst eine Nacht in Frankfurt, dann im Schwarzwald, dann im Ruhrgebiet und im Rheinland und schließlich nochmal in Freiburg.
    An diesen Orten kann gerne eine Übergabe stattfinden. Ansonsten versende ich sie auch gerne.

    [​IMG]
     
    knastkoenig und bean shaped gefällt das.
Thema:

KansoCoffee Hiku Grinder TiN Coated (praktisch neu)

Die Seite wird geladen...

KansoCoffee Hiku Grinder TiN Coated (praktisch neu) - Ähnliche Themen

  1. Hiku Coffee Grinder @ Kickstarter

    Hiku Coffee Grinder @ Kickstarter: Auf der Suche nach einer neuen Kaffeemühle bin ich auch über das Kickstarter Projekt von Hiku gestossen. Das Ding gefällt mir richtig gut. Vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.