Kapillarrohr reinigen Bezzera BZ10

Diskutiere Kapillarrohr reinigen Bezzera BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Liebhaber, ich habe nur eine Frage zu dem Thema und ich weiß dass es bereits Beiträge zu diesem Thema gibt. Ich weiß nicht...

  1. #1 Anthony.Ono, 12.05.2022
    Anthony.Ono

    Anthony.Ono Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffee Liebhaber,

    ich habe nur eine Frage zu dem Thema und ich weiß dass es bereits Beiträge zu diesem Thema gibt.

    Ich weiß nicht welches Werkzeug gebraucht wird um die Hülle ( Haube) der BZ10 abzunehmen und welches um das Kapillarrohr abzuschrauben.

    Herzlichen Dank für jeden Rat.
     
  2. #2 Londoner, 12.05.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo,

    Du müsstest zumindest das Gehäuse (also das "U") abnehmen, sonst kommst du da nicht ran, besser auch noch die innenliegende Trennwand mit der
    oberen Abdeckung (ist ein Teil).
    Dazu brauchst du für alle Schrauben (8x) einen 3mm-Inbusschlüssel. Das Gehäuse hat jeweils eine Schraube rechts und links von unten und dann nochmal zwei Schrauben im hinteren Bereich, auch von unten. Die innenliegende Trennwand hat oben zwei Schrauben und zwei hinten.

    Vorn am Manometer passt ein 12er-Maulschlüssel. Für die andere Mutter müsste ein 17er-Maulschlüssel passen.
     
  3. #3 Anthony.Ono, 12.05.2022
    Anthony.Ono

    Anthony.Ono Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen herzlichen Dank. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen.

    Beste Grüße
     
Thema:

Kapillarrohr reinigen Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Kapillarrohr reinigen Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Kapillarrohr Manometer Brezzera BZ 10

    Kapillarrohr Manometer Brezzera BZ 10: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit einigen Jahren bin ich nun schon zufriedener Besitzer einer Bezzera BZ10, welche uns jeden morgen mit köstlichem...
  2. Kapillarröhrchen San Marco 95 E

    Kapillarröhrchen San Marco 95 E: Guten Abend Kaffefreunde, grade angemeldet und schon eine Frage: Wie bekomme ich das Kapillarröhrchen vom Heizstab einer San Marco 95 E ab ohne...
  3. Durchmesser Kapillarrohr endscheidend?

    Durchmesser Kapillarrohr endscheidend?: Hallo, ich brauchte ein neues Kapillarrohr, da bei Espresso Bezug die Nadel zittert. Ich weiss es ist kosmetisch aber trotzdem :-) Ich habe ein...
  4. VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!

    VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!: Hi zusammen, ich habe am vorigen Wochenende eine schöne, alte Vibiemme Domobar erhalten. Frank (auch hier im Forum) hat mir das Projekt...
  5. Austausch Manometer und Kapillarrohre

    Austausch Manometer und Kapillarrohre: Moin, ich besitze eine Isomac Mondiale. Bei dem verbauten Doppelmanometer hing der Zeiger für den Brühdruck sonstwo. Ich habe also das Teil...