Kapselkrieg Nespresso

Diskutiere Kapselkrieg Nespresso im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kapselkrieg Nespresso Ich hab mir die Seite auch angesehen und finde das ganze auch eigenartig: Meine Nespresso hat die normale Kapsel an...

1. #21 MonikaD, 26.09.2012
    MonikaD

MonikaD Mitglied

AW: Kapselkrieg Nespresso

Ich hab mir die Seite auch angesehen und finde das ganze auch eigenartig:
    Meine Nespresso hat die normale Kapsel an beiden Enden mit Löchern versehen.
    Bei den Löchern "oben" - dort wo der Nespresso aus der Kapsel austritt. Hier hat die Edelstahlvariante das Sieb.
    Dann gib es aber noch 3 Einstichslöcher auf der Unterseite, wo das Wasser in die Kapsel kommt.
    Mit etwas Übung kann man zwar bei gebrauchten Kapseln wieder in die Nähe der vorhanden Löcher neue stechen, aber das geht auch nur eine begrenzte Anzahl an Wiederholungen gut.

Auch ich habe dieses Zitat gesehen: "Die Kapsel wird genau gleich eingelegt wie die Original-Nespressokapsel. Wird der Hebel nun nach unten gedrückt, kann das je nach Maschinentyp Anfangs etwas schwerer gehen als mit der Originalkapsel. Das braucht nicht weiter zu beunruhigen. Drücken Sie ruhig zu!"

Bei den Original Kapseln stanzt man mit der Hebelbewegung u.a. diese Löcher in die Unterseite der Kapsel.
    Auch ich konnte auf der Webseite bisher nicht feststellt, wie das bei der Stahlkapsel umgesetzt wird.

Monika

2. #22 Gregorthom, 26.09.2012
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Ist doch ganz einfach:
    Die Kapselform so konstruieren, dass die Piekser keine Löcher stanzen, man sieht ganz deutlich, dass das Sieb nach innen versetzt ist, bei der Originalkapsel ist die Alufolie leicht bombiert aufgebracht und eben mit dem Kapselrand. Auf der anderen Seite versetzte man den Boden auch nach innen, fertig. Da braucht man auch keine Verrenkungen machen. Sieht man auch auf dem ersten Bild unter "Anwendung", dort wo die Originalkapsel einen flachen Boden hat nach dem konus, dort ist bei der Ersatzkapsel außen nur ein Ring, wiederrum nach innen versetzt der Boden mit Löchern. Die Piekser berühren also zu keiner Zeit Vorder oder Rückseite der Edelstahlkapsel.
    Es bewegen sich beim Hebeldrücken auch nicht nur die Piekser, sondern die gesamte Kapsel wird ein eine Führung eingespannt. Je nachdem, wie die Fertigungstoleranzen der Austauschkapseln sind, kann das in der Führung etwas spannen, so dass dann der Hebel natürlich schwerer zu betätigen ist.

Gruß
    Gregor

3. #23 Inalina, 27.09.2012
    Inalina

Inalina Mitglied

Eigentlich finde ich die Idee ja ganz prima, aber nach jedem Bezug die Kapsel reinigen und neu befüllen ist einfach total unpraktisch. Gerade im Büro hab ich weder die Zeit noch Lust für das Gematsche.
    Man bräuchte also mehrere von diesen Kapseln und dazu sind sie einfach zu teuer.

LG,
    Inalina

Thema:

Kapselkrieg Nespresso

Die Seite wird geladen...

Kapselkrieg Nespresso - Ähnliche Themen

1. Nespressokapseln funktionieren nicht

Nespressokapseln funktionieren nicht: Hallo, Wir besitzen schon seit Jahren eine DeLonghi Latissima und kaufen die Kaspseln immer bei Nespresso. Nun haben wir Kapseln, die von der...
  2. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  3. Maschine.. Nespresso Expert

Maschine.. Nespresso Expert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..! Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17...
  4. Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger

Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, meine Nespresso-Maschine in den Ruhestand zu versetzen (das mit den Kapseln ist schon ein...
  5. Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt

Nespresso Pro ES 50 Ein-/Ausschalter defekt: Liebe alle, leider ist meine Maschine defekt und ich kann den oberen Teil des Gehäuses nicht öffnen und den Schalter daher nicht wechseln. Egal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden