Kaputte Heizung testen, Gaggia Classic Ruine

Diskutiere Kaputte Heizung testen, Gaggia Classic Ruine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute. Mal wieder eine Frage an euch :) Heute hab ich eine Gaggia Classic geschenkt bekommen in Gold.....noch nie habe ich so eine Ruine vor...

  1. #1 markus_gt4, 13.07.2020
    markus_gt4

    markus_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute.
    Mal wieder eine Frage an euch :)
    Heute hab ich eine Gaggia Classic geschenkt bekommen in Gold.....noch nie habe ich so eine Ruine vor mir gehabt, noch mehr Pfusch hab ich noch nie gesehen haha.
    1. Am Kessel fehlte der Dampf Thermostat, diese Kabel dort wurde gebrückt.
    2. Am Kessel war nur die rechte Heizung angeschlossen, für die linke Heizung sind keine Kabel vorhanden abgesehen von Kalk und Dichtungen, davon will ich garnicht reden!

    Wie dem auch sei würde mich Mal interessieren ob ich irgendwie testen kann ob die Heizung vom Kessel intakt ist?
    Oder brauche ich für diesen Test auch die beiden Thermostate angeschlossen damit die Heizung an springt?
    Ich habe sie im Anfangszustand wie oben beschrieben eingeschaltet und da blieben beide Heizungen kalt, auch wenn ich die zwei Stecker auf die linke Heizung machte.....

    Dichtungen alleine wären nicht das Problem aber neuen Kessel will ich eigentlich nicht investieren, dafür dass ich die Maschine danach verkaufen würde.

    Freu mich auf eine Antwort
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Einfach mal abklemmen und Widerstand messen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 13.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Die beiden Heizungen sind z.B. für den US Markt parallel geschaltet, für z.B. Europa in Serie. Wenn man nur eine an 240V anschließt, fließt der doppelte Strom. Spätestens nach deinen "Tests" dürfte sie hin sein.
     
  4. #4 markus_gt4, 13.07.2020
    markus_gt4

    markus_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Super danke für den Tipp, darauf hätte ich selbst auch kommen können mit dem Messen :)
    Die Heizung war schon bei Abholung einzeln verkabelt ohne Brücke auf den vorderen Pins und sie wurde mir auch als defekt geschenkt also denke ich nicht das ich die Heizung geschossen habe, aber im Endeffekt die Heizung ist defekt jetzt weiss ich mehr.
    Hat jemand einen Tipp wie man eventuell die Dampfeinheit oben vom Kessel bekommt?
    Lasse den Kessel über Nacht jetzt Mal mit Weinstein Säure einweichen, eventuell löst sich dann die Dampfeinheit?
     
  5. #5 S.Bresseau, 13.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Schrauben lösen, leichte Schläge in Drehrichtung, gleichzeitig mit Schraubendreher von unten zwischen Kessel und Ventil hebeln. Du tust dir leichter, wenn du den Kessel ausbaust.
     
  6. #6 markus_gt4, 14.07.2020
    markus_gt4

    markus_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hy, danke......so hab ich es versucht ohne Entkalkung, da bewegte sich nichts und er ist aus gebaut.
    Habe ihn jetzt 24h entkalkt und werde ihn am Abend in den Schraubstock einspannen und mit deinen Tipps nochmal versuchen.
     
Thema:

Kaputte Heizung testen, Gaggia Classic Ruine

Die Seite wird geladen...

Kaputte Heizung testen, Gaggia Classic Ruine - Ähnliche Themen

  1. Suche Wasserbehälter ECM Casa 2 / Boticelli oder ganze kaputte Maschine

    Suche Wasserbehälter ECM Casa 2 / Boticelli oder ganze kaputte Maschine: Halli hallo, mein Wassertank hat einen Sprung, Ersatzteil ist längst nicht mehr lieferbar, hat vielleicht noch jemand eine verranzte Casa 2...
  2. [Zubehör] Suche La Pavoni Dampflanze + kaputtes Heizelement (altes Modell)

    Suche La Pavoni Dampflanze + kaputtes Heizelement (altes Modell): Hallo. Ich suche eine Dampflanze von dem alten Modell (Überwurfmutter) sowie eine durchgebrannte Heizung (mit Messingplatte). Vielen Dank schonmal
  3. Kaputtes Porzellan

    Kaputtes Porzellan: Ein Hario-Porzellanfilter ist ja auch ne Kaffeemaschine. Und da der beschädigt ist und die Reparatur eilt, stell ich hier auch mal die Frage: Mit...
  4. Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

    Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf: Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...
  5. Puccino PCL - Kaputte Gewindestange

    Puccino PCL - Kaputte Gewindestange: Hallöchen miteinander! Ich hab hier eine Puccino PCL günstig bekommen, da sie einen kleinen Defekt hat. Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus,...