Kaputtes Porzellan

Diskutiere Kaputtes Porzellan im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein Hario-Porzellanfilter ist ja auch ne Kaffeemaschine. Und da der beschädigt ist und die Reparatur eilt, stell ich hier auch mal die Frage: Mit...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    17.930
    Ein Hario-Porzellanfilter ist ja auch ne Kaffeemaschine.
    Und da der beschädigt ist und die Reparatur eilt, stell ich hier auch mal die Frage:
    Mit was klebe ich am besten da ein abgebrochenes Stück an -
    mit 2-K-Epoxy, Sekundenkleber oder was spezielles für Porzellan`Muß ja etwas Wärme abkännen.
     
  2. #2 benötigt, 23.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.536
    Yggdrasil und NoroChips gefällt das.
  3. #3 NoroChips, 23.02.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    160
    Die Wald & Wiesenkleber von der Eule/dem anderen gelb-schwarzen Konkurrenten haben eine Temperaturbeständigkeit von +80°C. Wäre mir zu niedrig. Epoxidharz ist so eine Sache. Lebensmittelechte Varianten sind teuer (weil das Zertifizieren wohl ne Stange Geld kostet).

    S*Z Sachsenkleber - es lässt sich alles reparieren! - Unsere Produkte - Klebstoffe - S*Z Sachsenkleber das hier wäre eventuell auch eine Variante. Bekommt man dort aber nur als Gewerbetreibender.
     
    ccce4 und benötigt gefällt das.
  4. #4 vectis, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    2.899
    Meiner Meinung kommts eben darauf an ob die Bruchstelle überhaupt mit Wasser während der Zubereitung in Berührung kommt.
    Wenn nicht, z.B. am Henkel oder Griff, dann sollte es stinknormaler Sekundenkleber tun. Die geklebte Stelle sollte die Wärmeentwicklung beim Aufbrühen schon aushalten.

    Oder um auf Nummer Sicher zu gehen:
    Spezialkleber Porzellan - Pattex

    Falls doch nicht genehm, ab dafür für den nächsten Polterabend und einfach einen neuen kaufen.
    So furchtbar teuer sind die ja nun nicht.
    :D;)
     
    cup29, ccce4, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    17.930
    Danke euch für die Tipps :).
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Kaputtes Porzellan

Die Seite wird geladen...

Kaputtes Porzellan - Ähnliche Themen

  1. [erledigt] BZ10 - kaputtes Überdruckventil?

    [erledigt] BZ10 - kaputtes Überdruckventil?: Hallo liebes Kaffee-Netz-Forum, bei meiner BZ10 tut sich etwas (merkwürdiges?) und vielleicht kann mir einer von Euch bitte weiterhelfen. Meine...
  2. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Dieses Thema wurde doppelt gepostet und kann gelöscht werden - danke! (Möglichkeiten zum löschen taucht nach Click auf "bearbeiten" leider nicht auf.
  3. Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?

    Pavoni Europiccola faucht und kocht - kaputtes Thermometer?: Liebe Kaffee-Netzer, immer wieder habe ich in eurem Forum geschmökert und vor allem die hartnäckigen Auseinandersetzungen (Tara!) mit den...
  4. Rancilio Silvia kaputtes Thermostat???

    Rancilio Silvia kaputtes Thermostat???: Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen neue Rancilio Silvia gekauft und bisher auch wunderbaren Café mit Ihr gezaubert! Leider ist die sonst so...
  5. Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

    Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?: Hallo liebe Kaffee Freunde :) Ich hoffe ihr seid in diesen schwierigen Zeiten alle gesund und wohlauf! Und vielleicht habt ihr es ja bereits...