Karbonathärte und pH-Wert

Diskutiere Karbonathärte und pH-Wert im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einen schönen guten Abend, ich habe eine Frage zu den beiden o.g. Werten. Ich weiß dass das Thema Wasserhärte schon des Öfteren behandelt wurde,...

1. #1 andi1893, 04.11.2015
    andi1893

andi1893 Mitglied

Einen schönen guten Abend,

ich habe eine Frage zu den beiden o.g. Werten. Ich weiß dass das Thema Wasserhärte schon des Öfteren behandelt wurde, aber möchte trotzdem noch einmal konkret nachfragen, da ich als Anfänger keine Erfahrung habe.
    Da ich eine 2-Kreiser gebraucht erworben habe, bereite ich mich schon einmal ein wenig auf deren ersten Einsatz vor. Beim messen (Tröpfchenmessung) der beiden Werte ergab sich folgendes:

Karbonathärte: 8
    pH-Wert: 7 - 7,5

Die Gesamthärte konnte ich leider nicht messen. Die Gesamthärte wird von den Stadtwerken mit 13 angegeben, allerdings betreibt mein Vermieter eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus.

Konkrete Frage: Kann ich/ Ist es ratsam die Siebträgermaschine mit den o.g. Wasserwerten zu betreiben oder führt das u.U. zu einer starken Verkalkung? Schmecken tut das Wasser einwandfrei ;).

Thema:

Karbonathärte und pH-Wert

Die Seite wird geladen...

Karbonathärte und pH-Wert - Ähnliche Themen

1. Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte?

Quamar Q50e - Mahldauer Eure Werte?: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem die Q50e und die Vario V3 in Rente geschickt. Mir ist aufgefallen, dass die Quamar etwas länger braucht für...
  2. Sehr hohe Karbonathärte

Sehr hohe Karbonathärte: Liebe Community Ich bin mich gerade stark in diesem interessanten Forum am Einlesen, da ich meine kleine La Piccola E.S.E.-Maschine durch einen...
  3. Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen

Werte in Artisan 2.1.2 verrechnen: Man kann in Artisan ja den Messwerten Formeln zu weisen wie x+2 oder so. Würde jetzt gerne meine Modbus 34 Werte miteinander verrechnen....
  4. Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4

Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4: Hallo zusammen, nachdem die meisten hier mit Kalk zu kämpfen haben, bringe ich jetzt mal das brutale Gegenteil mit 1,8°dH und pH 8,4. Die KH...
  5. Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?

Was Ist eine Rancillio Silvia von 2011 noch wert ?: Hallo, ich möchte mich erkundigen, was eine gut erhaltene gebrauchte Rancillio Silvia von 2011 in etwa wert ist. Danke für Eure grobe Einschätzung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden