Karlsbader Kanne / French Press

Diskutiere Karlsbader Kanne / French Press im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich brühe seit über 10 Jahren mit Karlsbader Kannen und lade Aeropress hiermit zu einer Verkostung (Triangulation) ein, um alle Zweifel bezüglich...

  1. #41 Stefan, 12.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016
    Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich brühe seit über 10 Jahren mit Karlsbader Kannen und lade Aeropress hiermit zu einer Verkostung (Triangulation) ein, um alle Zweifel bezüglich seines Zweifels auszuräumen. Bis dahin behaupte ich dass es speziell mit der kleinen Version keinen Unterschied macht wenn man sich an die Herstellerempfehlungen hält bezüglich Menge und Mahlgrad. Wider Erwarten hat Walküre nämlich in dem Infoblättchen doch tatsächlich gewusst was sie schreiben.
    ;)
     
    Alias und JinxHH gefällt das.
  2. #42 Ratfink, 12.08.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    143
    Also ich habe auch einige Zeit mit verschiedenen Grössen der KBK experimentiert, aber einen Unterschied in Bezug auf die Kannengrösse und unterschiedliche Mengen die ich darin zubereitet habe, sind mir keine aufgefallen.
    Dieter
     
    JinxHH gefällt das.
Thema:

Karlsbader Kanne / French Press

Die Seite wird geladen...

Karlsbader Kanne / French Press - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Bayreuther (Karlsbader) Kanne 0,7l

    Bayreuther (Karlsbader) Kanne 0,7l: Ich gebe die abgebildete Bayreuther Kanne her, da ich sie letztlich doch nie nutze. Sie wurde von mir sehr wenig genutzt. Ich kann keine...
  2. [Verkauft] Bayreuther Kaffee-Kanne (Karlsbader) Walküre Porzellan, groß 0,7l

    Bayreuther Kaffee-Kanne (Karlsbader) Walküre Porzellan, groß 0,7l: Ich verkaufe eine Bayreuther Kaffee-Kanne von Walküre Porzellan in der großen Version mit 0,7 Liter Inhalt ( ca. 4 Tassen). Die Bayreuther Kanne...
  3. [Verkauft] Karlsbader Kanne 0,4l

    Karlsbader Kanne 0,4l: Ich biete hier mal meine Karlsbader Kanne an, da ich sie letztlich doch so gut wie nie genutzt habe und sie dann nur jahrelang im Schrank stand....
  4. [Zubehör] Filter und Verteiler Gr.3 für Karlsbader Kanne

    Filter und Verteiler Gr.3 für Karlsbader Kanne: Ich habe im Nachlass meiner Schwiegermutter eine Karlsbader Kanne Gr. 3 von Thun gefunden. Leider fehlen der Filter und der Wasserverteiler. Hat...
  5. Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

    Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?: Hallo liebe Kaffee Freunde :) Ich hoffe ihr seid in diesen schwierigen Zeiten alle gesund und wohlauf! Und vielleicht habt ihr es ja bereits...