Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Heraus spaziert bin ich mit einer Packung 70/30 Mischung Robusta/Arabica. Tatsächlich 70% Robusta? Kommt von dem Arabica überhaut noch viel...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Tatsächlich 70% Robusta? Kommt von dem Arabica überhaut noch viel durch, bei dem Verhältnis?

    Gruß
    Peter
     
  2. #282 toby1490, 10.11.2016
    toby1490

    toby1490 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Das würde ich dir gerne sagen aber mir fehlt da der Vergleich. Bin was das angeht noch echt am Anfang und probiere mich jetzt erst richtig auch durch die Kaffeewelt.

    Gruß Toby
     
  3. #283 8spresso, 10.11.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Ich habe ihn daheim und finde ihn sehr gut und man schmeckt bedingt den Arabica aber bei dem Verhältnis normal. Bei Gelegenheit kannst ihn auch gerne mal bei mir probieren [emoji6].

    Viele Grüße
    Dennis


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Vielen Danke für die Einladung. Bis ich dazu Zeit finde könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen.
     
  5. #285 8spresso, 14.11.2016
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Kein Problem... sag nur rechtzeitig Bescheid das ich auch frischen Zuhause habe [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. Dimitry

    Dimitry Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    die Perlbohne ist übrigens umgezogen. es ist jetzt in der blumenstrasse ecke bürgerstrasse. http://www.perlbohne.de/
    also vom la cage in richtung autohändler auf der rechten seite direkt neben dem Tipico.
    die sind mit schuld das ich mich hier angemeldet habe. die machen richtig tollen kaffee mit sehr viel liebe und herzblut. auch kaffeebohnen werden dort verkauft. ich muss allerdings sagen wenn ich die kommentare hier lese bin ich sehr weit weg von den geschmacksnerven anderer user. ich fange erst an.;)
     
  7. Dimitry

    Dimitry Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    ich bin dann durch zufall beim Harald Teufel gelandet. ich laufe so durch die Südstadt und gegenüber vom Cafe Milano sehe ich chrom im schaufenster blitzen. http://sanctacoffea.de/
    Harald selbst steht bei minusgraden vorne drann. sympathisch sagt er hallo ich bin der Harald. ich: bist du der do? ja der bin ich.
    ehrfurchtsvoll darf ich mich mal umschauen ? ja klar1 ein espresso dazu? das machst du auch noch? ja !:)
    bohnen frisch gemahlen und aus einem kleinen chromteil liebevoll ein espresso gelassen. super crema die den zucker getragen hat. für mich auch einer der besten espresso die ich jemals getrunken habe.
    Harald ist sehr nett und hat sich auf verkauf/reparatur/wartung von siebträgermaschinen spezialisiert. das mit dem kaffee macht er quasi nebenher. aber ich glaube das ihr das alle schon wisst!?
     
    8spresso gefällt das.
  8. #288 mag_espresso, 24.01.2017
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Persönliche Erfahrungen in der Perlbohne: 3 mal dort Espresso getrunken, 1 x Durchschnitt, 2 x schlecht.
     
    draxiot gefällt das.
  9. #289 Largomops, 24.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    So, was soll ich jetzt glauben?:(
     
  10. #290 infusione, 24.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wegen der Perlbohne brauchst du nicht über den Rhein zu fahren. Die sind ein paar Röstgrade heller als Torks Kaffee.
    Ansonsten ist es wie in allen Läden: Es kommt drauf an, wer hinter der Maschine steht.

    P.S.
    Die Perlbohne ist eine Bereicherung der Kaffeeszene.
     
    Mitchko und Oblator gefällt das.
  11. #291 8spresso, 24.01.2017
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Da stimme ich dir absolut zu!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #292 mariachi, 24.01.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    infusione gefällt das.
  13. Dimitry

    Dimitry Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    ich fand den kaffee/espresso/capu dort immer gut. allerdings stehe ich ganz am anfang meiner highclasskaffee erfahrungen. wenn du mal in karlsruhe bist gehe doch einfach hin und berichte uns deine meinung.
     
  14. Dimitry

    Dimitry Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    zaphodB gefällt das.
  15. #295 steffens, 27.01.2017
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch Geschmackssache. Auch wenn ich den Espresso bei der Perlbohne (noch im alten Standort, im neuen war ich noch nicht) nicht toll fand, finde ich gut, das es solche Geschäfte gibt. Meine Favoriten sind Q-Kaffee www.qkaffee.de und Espresso+ More www.espressoandmore.de Aber da gibt es auch sicher Meckerer denen es dort vielleicht nicht so schmeckt. Es lebe die Vielfalt.
     
  16. #296 heinz wäscher, 27.01.2017
    heinz wäscher

    heinz wäscher Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ich möchte eine Lanze für fi Perlbohne brechen. Am neuen Standort ist die Qualität deutlich besser geworden. Im früheren Geschäft fand ich es auch noch ausbaufähig. Meiner Meinung mit Abstand der beste Kaffee in Karlsruhe momentan.
     
    Oblator gefällt das.
  17. #297 mag_espresso, 27.01.2017
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Was ist Geschmackssache? Wie gut hier das Guerilla Marketing funktioniert? Oder wieviele sich neu anmelden, um hier zu posten wie toll die Perlbohne ist?

    Ich kann zwischen Geschmack und Qualität unterscheiden. Bei der Perlbohne (alte Location) war der Espresso einfach qualitativ nichts was den Sohlenabrieb gelohnt hätte.
    Neue Location: keine Ahnung, werde ich auch niemals hingehen. Es gibt besseren Espresso in Karlsruhe, so selten wie ich da bin, und erst recht anderswo.
     
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Wenn du mal wieder Verdächtigungen hast, könntest Du vielleicht die betreffenden Mitglieder beim Namen nennen und von einem Moderator prüfen lassen ob Du Recht hast oder nicht.
    Das hatten wir ja schonmal.
     
  19. #299 mag_espresso, 27.01.2017
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Rotfl.
     
  20. #300 infusione, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Es fällt auf, dass @steffens hauptsächlich zu "der beste Espresso" und insbesondere Espresso + More postet.

    Aber hier geht es ja hier um die Perlbohne. Da kann ich kein Guerillamarketing erkennen.
    Ich selber kann aber zur Perlbohne keinen weiteren Beitrag. Wenn ich in letzter Zeit dort war, habe ich GCK-Kaffee gekauft und nichts getrunken.

    Good Karma Coffee im Bergwald kann ich aber sehr empfehlen. Da steht auch eine EK43.
     
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

    Sammelbestellung Quijote Karlsruhe: Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...
  2. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  3. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...
  4. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Time to say goodbye... Da ich meine Maschine nur noch selten (ca. 1x Woche) einschalte, habe ich mich entschieden meine Maschine, Mühle und das...
  5. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....