Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Rotfl. Kannst du das mal bitte etwas genauer erläutern? Wenn du selbst in der Perlbohne schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann schildere sie,...

  1. #301 Milchschaum, 27.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    1.271
    Kannst du das mal bitte etwas genauer erläutern?
    Wenn du selbst in der Perlbohne schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann schildere sie, das ist ok.
    Aber wenn du den Verdacht von Guerillamarketing äußerst, solltest du das genauer erklären (gerne auch als Meldung an die Mods). Ansonsten solltest du es besser für dich behalten.
     
  2. #302 mag_espresso, 28.01.2017
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    241
    hast ne pn
     
  3. #303 Barista, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    1.451
    Bin heute wahrscheinlich in KA. GKC hat da leider schon zu. Was wäre denn in der Stadt noch zu empfehlen. Gerne auch mit leckerem Kuchen/ Gebäck.
     
  4. #304 8spresso, 28.01.2017
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    233
    Dann fahr zum QKaffee in die Ottostraße 5a dort bekommst du beides. Am besten sind die Zimtecken an der Kasse [emoji38] zu einem richtig guten Cappuccino.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. #305 mariachi, 28.01.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
    @Barista
    Patisserie Ludwig in der waldstr.,da gibt es sehr(!) leckeren Kuchen, Cappuccino eher durchschnittlich aber noch trinkbar, Espresso habe ich mich nicht getraut zu bestellen ;-)

    Espresso Stazione, nähe Pyramide, finde ich persönlich ganz gut.

    Die Röstbar in der Baumeisterstr. Soll gut sein, ist immer voll, ich war aber selber noch nicht drin.

    Tostino beim Tollhaus wäre ein kleiner Stop wert wenn Du Richtung Autobahn fährst, der Kaffee ist sehr gut, die Besitzer sehr sympathisch.
     
  6. #306 infusione, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    1.391
    Heute gab's draußen auf dem Gutenbergplatz-Markt bei strahlendem Sonnenschein ein kleines aber extrem feines Cupping bei Barista Bono.

    Nach dem Markt um 13h ging's los, es waren etwa 10 Leute zusammengekommen. Als Kaffees waren am Start
    • Fabios Claros Microlot Honduras Marcala, von der Koop COMSA (Quijote)
    • Beriti Äthiopien Yirgacheffe natural (backyard coffee, Wolfram Sorg)
    • Guatemala Geisha Kalibus la Sierra, Cup of Excellence Winner #1 (Dabov, Sofia)
    • einen Piraten und brauner Tüte
    Pro Kaffee wurden für zwei Tassen Kaffee gemahlen, Becher mit warmen Wasser kamen auf den Tisch, Cuppinglöffel wurden verteilt und es wurde aufgegossen. Nach der Ziehzeit gings ans Kruste brechen, dann gings los.

    Was mir auffiel war die unglaubliche Klarheit und die feine, sanfte Säure und wunderbare Süße des Cup of Excellence und die Frucht, Erdbeeraromen und Süße des Beriti.

    Nach dem Cupping standen wir noch in der Sonne zusammen und tauschten uns aus. Danke an Bono fürs Ausrichten des Events und das Teilen seines Weltklasse Kaffees.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mrblonde gefällt das.
  7. #307 Powdersurfer, 28.01.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    511
    War heute mittag auch spontan bei Bono auf dem Gutenbergplatz - da war das Cupping aber vorbei. Der Cappu war aber trotzdem toll!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #308 steffens, 30.01.2017
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Häääh lese ich gerade richtig:??

    Zitat von mag_espresso:
    Wie gut hier das Guerilla Marketing funktioniert?
    Es fällt auf, dass @steffens hauptsächlich zu "der beste Espresso" und insbesondere Espresso + More postet
    .

    Klar poste ich in "der beste Espresso" Karlsruhe hauptsächlich, das ist der Grund warum ich im Forum bin . Mich interessiert Hamburg oder Berlin wenig. Klar habe ich mich positiv über E*M geäußert, weil ich den Laden toll finde und es mir da schmeckt. Genauso habe ich mich wenn es mir schmeckt zu anderen Locationen geäußert.
    Im Gegensatz zu anderen behalte ich meine negativen Erfahrungen für mich. Enttäuscht bin ich über die Aussagen hier im Netz wie einige Locationen (eben auch die perlbohne oder User angegangen werden)
     
  9. #309 mag_espresso, 30.01.2017
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    241
    Du solltest lernen richtig zu zitieren. Ich habe zu Dir oder Espresso+More nichts gepostet.
     
  10. #310 infusione, 30.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    1.391
    Technokrat und mag_espresso gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    1.451
    Ich (eher "wir", die Göga war auch mit dabei) war am Samstag im QKaffee und es war richtig gut.
    Das Cafe liegt in einem Industriegebiet (Autohäuser etc. sind im Umfeld), so dass man erst einmal nicht erwarten würde, überhaupt ein Cafe zu finden.
    Wir kamen kurz nach 15:00 Uhr dort an und waren erst enttäuscht, da eigentlich um 15:00 schon geschlossen ist (die Öffnungszeiten sind halt dem Gebiet angepasst). Umso schöner war es, dass wir dann doch noch einen Cafe bekamen, da die Inhaber noch mit dem Aufräumen beschäftigt waren und uns kurzentschlossen doch reinwinkten.
    Hinter der Bar steht eine dreigruppige Slayer(!), die wir leider nicht mehr ausprobieren konnten, da die schon gereinigt wurde. Der handgefilterte Brühkaffee war aber sehr gut, genau wie der Kuchen, den es dazu noch gab. Die Zimtecken waren leider schon leer.
    In einem Teil des Ladens steht noch ein großer Röster von Gießen, auf welchem der Kaffee geröstet wird. Obwohl geröstet wurde, während wir dort waren, roch man davon fast nichts. Da müssen gute Filter oder eine gute Abluftanlage verbaut sein. Meist finde ich Röstgeruch eher unangenehm in einem Cafe.
    Die verschiedenen Espressi und Brühkaffees konnte ich leider noch nicht probieren.
    Die Einrichtung finde ich klasse, man fühlt sich sehr wohl. Alleine die Theke mit der Maschine ist einen genaueren Blick wert. Am besten selbst mal auf Facebook nachsehen oder einfach hingehen.

    Das qKaffee biete sich auch für einen kurzen Abstecher von der A5 aus an. Wer also an Karlsruihe vorbeifährt und Koffeein braucht, muss nicht mehr die nächste Raststätte anfahren.
    Ich werde auf jeden Fall mal wieder vorbeifahren.

    René

    p.s.: Das eigentlich Highlight dieses Besuches (was aber nichts mit Kaffee zu tun hat) war der Umstand, dass meines bessere Hälfte und die Inhaberin nach kurzer Zeit feststellten, dass sie vor ca. 20 Jahren mal zusammen gearbeitet haben. Seitdem hatten sie aber keinerlei Kontakt mehr. Manchmal ist die Welt doch klein. und Kaffee verbindet eben!
     
    infusione gefällt das.
  12. #312 mariachi, 03.02.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
    Ich missbrauche mal kurz den thread :)

    Gibt es in Karlsruhe/bruchsal ein gute Feinkostladen? Ich brauche gute Schinken, Salami u.a für ein Geschenkkorb. Ich kenne keins in KA
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    156
    Ehrlichs Weinkontor in der Hebelstraße. Kein Feinkostladen, wie der Name schon sagt ...
    Kleine aber feine Auswahl an Schinken Salami und Käse.

    http://www.ehrlichsweincontor.de/
     
    mariachi gefällt das.
  14. #314 mariachi, 04.02.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
    Danke! Ich fahre am Montag hin.
     
  15. #315 mariachi, 08.02.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
  16. #316 cafePaul, 08.02.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    eventuell brauche ich am Freitag in Oststadt dringend einen guten Espresso ;)
    habt Ihr da einen aktuellen Tipp für mich?
     
  17. #317 heinz wäscher, 08.02.2017
    heinz wäscher

    heinz wäscher Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich war schon länger nicht mehr dort, aber den Kaffee im Alina Café auf dem Schlachthofgelände fand ich immer ganz lecker.
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    156
    Auf dem Schlachthofgelände würde ich zur Rösterei Tostino gehen. Ob das Oststadt ist weiß ich nicht.
     
  19. #319 cafePaul, 08.02.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    Super -die Lage ist perfekt! :)
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich die Zeit finde ....
     
  20. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    66
    Für ein Eis wäre dort übrigens das Eis Casata in der Georg-Friedrich-Str sehr zu empfehlen.
     
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?

    Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?: Hallo zusammen, ich habe hier eine 250g Packung Jamaica Blue Mountain von der Rösterei Mirella. Da man eine so hochpreisige Spezialität nicht...
  2. [Verkaufe] Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop

    Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop: Liebe Community, Heute kommt alles auf einmal; Espresso Perfetto Düsseldorf ist endlich hier aktiv, es ist WM Zeit. Einigermaßen gutes Wetter...
  3. [Vorstellung] Espresso Perfetto stellt sich vor

    Espresso Perfetto stellt sich vor: Liebe Kaffee-Netz-Community, nach 19 Jahren Espresso Perfetto ist es nun an der Zeit auch hier etwas präsenter zu sein. Einige von euch kennen...
  4. [Verkaufe] Xenia Espressomaschine aus 11/2017

    Xenia Espressomaschine aus 11/2017: [IMG] Verkaufe meine Xenia B aus 11/2017 ! die Maschine ist in einem einwandfreiem Zustand. Gebrauchsspuren sind an der Abtropfschale zu...
  5. Neue Mahlkönig Espresso Mühle

    Neue Mahlkönig Espresso Mühle: Möge das Warten beginnen. Mahlkönig teasert eine neue Espressomühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden