Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Eine Website gibt es für das IARO übrigens nicht, glaube ich, hier aber mal ein paar Impressionen auf deren Instagram Kanal: Login • Instagram

  1. #361 heinrich87, 14.10.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Eine Website gibt es für das IARO übrigens nicht, glaube ich, hier aber mal ein paar Impressionen auf deren Instagram Kanal:

    Login • Instagram
     
    eric67er gefällt das.
  2. #362 eric67er, 13.08.2022
    eric67er

    eric67er Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    In der ehemaligen Perlbohne gibts unter neuem Namen und Ambiente wieder tollen Kaffe in der Innenstadt. Das drei&zwanzig ist sehr zu empfehlen.
    Auch toll in der Zähringer Strasse nähe Marktplatz "Winter" . Für Frühaufsteher ab 7:00 mit leckerem hausgemachten Kuchen
     
    syrakus, Patrick71, KJulez und 2 anderen gefällt das.
  3. #363 Patrick71, 13.08.2022
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Schliesse mich an. Mega lecker
    Es gibt auch viele Leckereien wie Kuchen und Käse! Alles ausschließlich vegan Try it!
     
    KJulez gefällt das.
  4. syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    Winter öffnet leider erst um 11:00Uhr.... also eher etwas für Langschläfer ;-)
     
  5. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Bisschen Spät, aber welches Cafe genau meinst du, ich will endlich nochmal Kuchen :D
     
  6. #366 infusione, 26.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  7. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Merci
     
  8. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Das 23 hat etwas untypische Öffnungszeiten, war letztens mal abends dort und hab bisschen die Kaffee/Espresso-haltigen Cocktails getestet - kann man definitiv auch mal probieren :D Jetzt muss ich jur noch tagsüber auf einen Espresso mal hin
     
  9. #369 eric67er, 19.11.2022
    eric67er

    eric67er Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Jepp, scheinen jetzt "Winter-Öffnungszeiten" zu haben. Beim vorbeiradeln auch grad bemerkt....
     
  10. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    756
    Good Karma Coffee hat seit heute wohl jetzt auch immer Freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

    :)
     
    eric67er, KJulez und Oblator gefällt das.
  11. #371 mabuse205, 02.12.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht für Karlsruher.
    Die haben nämlich sehr sehr gute Röstungen bei Good Karma Coffee.
     
    eric67er und Oblator gefällt das.
  12. Inrusch

    Inrusch Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    87
    War kürzlich bei IARO in der Sophienstraße.
    Espresso war lecker. Sehr minimalistisch.
    War hauptsächlich wegen Bohnenmangel da. Gab ne kleine Auswahl. Zugeschlagen hab ich bei einem Natural von JB.
    iaro - Specialty Coffee in der Karlsruher Weststadt
     
    hendrok und eric67er gefällt das.
  13. Wooly

    Wooly Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
    Moin Moin, seitdem ich im ZKM arbeite erst jetzt entdeckt und wirklich lieb gewonnen ... mein Daily Driver mit hervorragendem Espresso und netten Betreibern, etwas versteckt aber immer einen Besuch wert. Das MINT im ZKM hat zwar die flashigere Maschine, aber kommt nicht an die Qualität vom Eukalyptus ran.

    Home - Eukalyptus Café
     
    eric67er und infusione gefällt das.
  14. #374 Phillovescoffee, 26.12.2023
    Phillovescoffee

    Phillovescoffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann definitiv das Wintercafé empfehlen
    Die haben es finde ich echt drauf
     
    hendrok, KJulez, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  15. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Ja, vor allem kann man bei meinem Namensvetter Julian auch frischen Kaffee von GKC bekommen, falls mal sehr spontan Bohnen-Nachschub fällig ist :)

    Das iaro hat mittlerweile sogar eine zweite Filiale in der Oststadt, Kaffee ist auch dort top. Gemütlichkeit noch ausbaufähig, aber das ist wohl in Arbeit. Bohnen sind auch super, wenn auch auf der teuren Seite.
     
  16. Max1412

    Max1412 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Die Iaro-eigenen Röstungen sind leider überhaupt nichts für mich und seit es nur noch diese gibt, ist es wirklich ein Schritt zurück in der Qualität. Wirklich schade
     
    Aalbaer gefällt das.
  17. #377 DimiKls, 21.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024
    DimiKls

    DimiKls Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Not sure if it was mentioned, but Fincaroasters started to brew with different sort of coffee, not only "good karma". To me it's the best coffee shop in Karlsruhe at the moment. They also started to sell fresh coffee from "friedhats", which is one of the best roaster in term of consistency from my point of view.
     
    shoom gefällt das.
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1.665
    what do you mean by "just Good Karma"?
     
  19. #379 DimiKls, 21.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024
    DimiKls

    DimiKls Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, I have nothing to do against Good Karma coffee :)
    Usually, coffee shops here prefer your medium/dark roast for espresso, which is not not my taste. I buy your coffee, but only light/super light roast.
    Now they have a second grinder with something a bit lighter, so we have options there.
     
    Lazzoni und Niikolaii gefällt das.
  20. DimiKls

    DimiKls Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Max1412 gefällt das.
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

    Sammelbestellung Quijote Karlsruhe: Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...
  2. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  3. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...
  4. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Time to say goodbye... Da ich meine Maschine nur noch selten (ca. 1x Woche) einschalte, habe ich mich entschieden meine Maschine, Mühle und das...
  5. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....