Karlsruhe - Der beste espresso

Diskutiere Karlsruhe - Der beste espresso im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Karlsruhe - Der beste espresso Da es gestern (Mittwoch) war und die Frau die 40 definitiv überschritten hat kann es, nach deiner...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Da es gestern (Mittwoch) war und die Frau die 40 definitiv überschritten hat kann es, nach deiner Klassifizierung, nur "die älter mit Brille gewesen sein :cool:

    An die Brille kann ich mich nicht erinnern.
     
  2. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    War heute zum ersten Mal in der Bar 'Kaffeebasis' (kaffeebasis.de) gegenüber des ECE Centers - macht alles einen guten Eindruck: Sehr freundliches Personal und ordentliche Kaffeegetränke.
    Allerdings ist der Blick aus der Bar nicht so toll: Direkt gegenüber befindet sich ein Starbucks...;-)
     
  3. #103 Café-Classico, 08.05.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    Wir waren gestern bei dem netten Sizilaner an der Ecke Sofienstrasse/Schillerstrasse, der nur am Samstag von 9-14 Uhr eigentlich nur für seine Freunde geöffnet hat. Inzwiischen kommt schon mehr Leute und der kleine Laden wirkt ziemlich belebt.
    Der Kaffee ist nicht so toll, aber die Atmosphäre ist klasse, als wäre man mitten in Rom bei den vielen Italiennern :lol:
     
  4. Jean

    Jean Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    An der Ecke Sofienstrasse/Schillerstrasse kenn ich nur nen Pizza-Service...
    Naja, was soll's, wenn die Atmosphäre stimmt...:-D

    Grüße nach Karlsruhe!
     
  5. #105 mr barnes, 15.08.2011
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    ..neee der kleine Laden gegenüber ist gemeint, aber das ist Geschmackssache.
    Da bevorzuge ich lieber ein paar Straßen weiter Ecke Uhland und Sophienstrasse das Espressoundmore oder in der kreuzstrasse das Espresso Stationi:-D
     
  6. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    espresso statione ist in ordnung, aber espresso & schande ist keinen besuch wert : ). bauschaum-cappu + schlechtem espresso
     
  7. #107 mr barnes, 16.08.2011
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    ....auch das ist Geschmacksache. Für mich ist E+M einer der besten Espressoläden in Karlsruhe. Andreas vom E+M und Gerald vom Stationi sind für mich beides Heroen der Espressokultur. Für Dich wohl nicht.

    Es lebe der Unterschied:lol:
    Soll am besten jeder selbst testen.

    .....hat schon Jemand von Euch das Cafe Cilio in der Pfinztalstrasse gestestet ?? Ich komm so selten in die Ecke...
     
  8. #108 Schefzig, 16.08.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    ... falls du das Cielo in Durlach meinst: da war ich schon ein paar mal frühstücken.
    Der Cappu ist für durlacher Verhältnisse trinkbar (was man ja bei Judys um die Ecke nicht ohne weiteres behaupten kann), aber auch nicht wirklich ne Reise wert. Da lebt das Frühstück dort eben eher von dem vielen Betrieb, dem dadurch entstehenden kontinuierlichen Geklapper von Porzellan und der tollen Atmosphäre als von sensationellen Kaffee.
    Finde frühstücken dort echt immer nett - aber wie gesagt: extra für nen Cappu würd ich da nich auch KA-Downtown anreisen ...

    Kaffee-Technisch find ich dann das MoccaSin in Durlach besser. Auf Nachfrage bekommt man dann auch den Standard-Espresso frisch gemahlen (normalerweise ist der aus der Doser-Mühle, die haben aber ne kleine Zweitmühle für ihre "Exoten" da stehen). Dort halte ich ab und zu mal im vorbeigehen an und trinke nen Cappu - das würd ich z.B. beim Cielo nicht unbedingt machen ...

    Gruß

    Schefzig
     
  9. #109 Schefzig, 23.09.2011
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    War die Tage nun schon zum vierten Mal in der 9-Bar. Konstant toller Kaffee - Cappu und Espresso waren jedes mal super!

    Der Betreiber ist auch ein netter Typ, bei dem man sich dann auch mal schnell ne Stunde festgequatscht hat ...

    Gruß

    Schefzig
     
  10. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Karlsruhe - Der beste espresso

    in letzter zeit kann man bei LCDC espresso aus einer handhebelmschine fabrikat quickmill trinken, wenn der chef da ist - das resultat ist ganz gut !

    es tut aber trotzdem weh zu sehen, wie das gehäuse zusammen krümmt, wenn der hebel nach unten gedrückt wird.
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    espresso in karlsruhe

    Hi, ich bin neu in ka und war auf der Suche nach gutem caffe. Mir ist in der Südstadt Luisenstr Ecke Wilhelmstr ein kleiner italienischer laden aufgefallen. Der Espresso und Eis sind gut. Er hat noch Weine und diverse ital. Spezialitäten im Sortiment.
    Grüße Felix
     
  12. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: espresso in karlsruhe

    Meine Tipps:

    - /// espresso stazione ///
    - La cultura del caffe - Kaffeeseminare in Karlsruhe
    - coffeegeeks | it all started on the streets… (ist auf dem Uni Campus)
    - Kaffeebasis Karlsruhe (gegenüber des ECE Centers)
    - Kaffee Röstbar - Kaffee- Kleinrösterei & Stehkaffe - Baumeisterstr. 36 - 76137 Karlsruhe (hier brauchst Du aber eine stabile Persönlichkeit, wenn Du ein Milchgetränk bestellst oder Zucker in Deinen Espresso schüttest)

    - absoluter Geheimtipp und mein Favorit: café 9bar | Karlsruhe im Kurbelkino in der Kurbelpassage (kommt man rein, auch wenn man keinen Film schauen möchte)

    Viele Grüße,
    Zaphod
     
  13. #113 SanCoffea, 22.09.2012
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: espresso in karlsruhe

    Na, ganz so schlimm steht's um Karlsruhe doch nicht - es gibt noch mehr Orte, wo man ganz passablen Espresso bekommt. Also zur Ergänzung:

    Hinter dem ZKM gibt es das Eukalyptus Cafe (lorenzstr.), in der Südstadt auch die Milano Bar (Marienstr/Schützenstr) und auch das Kap in der Kapellenstr geben sich Mühe.

    Und bei akuter Entkoffeinierung helfe ich dann auch noch weiter;-)
     
  14. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    Er hat eine kleine BZ 10 drin stehen, ist ein echt netter Laden.
     
  15. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: espresso in karlsruhe

    Ja. Alles etwas improvisiert. Aber egal, so sind die Italiener und Luca ist mit Herz dabei. Die Espressi (1,50EUR) sind sehr in Ordnung.
     
  16. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    das ist doch super, warum muss es denn immer diesen eunheitsbrei-look haben.
    ich mag, wenn der ladeninhaber sich um seine gäste bemüht (seine eingelegten auberginen schmecken super, schmeckt nicht wie das übliche pampige aubergine-zeug, sondern knackig und leicht süß-säuerlich :))
     
  17. #117 TimSchuler, 24.09.2012
    TimSchuler

    TimSchuler Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    Schon jemand Erfahrungen mit dem Cafecube gemacht? (Ostendstrasse)
     
  18. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    ja, die jungs lassen den kaffe selber rösten und verkaufen sie auch. deutsche espresso röstgeschmack ist nicht mein ding (das gilt auch für espresso stazione), ist aber geschmackssache. cappus sind dort auch trinkbar, kein bauschaum im vergleich zu Luca's cappus :)
     
  19. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: espresso in karlsruhe

    Jepp sogar mit sirup hab den schon gesehen bhää. Aber ist mir wurscht. Ich sauf eh immer nur nen Kurzen..
     
  20. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: espresso in karlsruhe

    war schon vom anfang an schon so, ist halt hip und bringt umsatz, nur von den espresso-puristen kann man nun mal nicht leben (aus erfahrung weiss ich, dass die besonders viel meckern - ich zähle auch dazu)
    bei mir kommt auch nur espresso auf die theke, cappu trinke ich nur wegen des schaumtestens :)
     
Thema:

Karlsruhe - Der beste espresso

Die Seite wird geladen...

Karlsruhe - Der beste espresso - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Quijote Karlsruhe

    Sammelbestellung Quijote Karlsruhe: Hey, um Versandkosten zu sparen würde ich gerne hier einen Thread erstellen für Bestellungen bei Quijote. Ich habe vieles durchprobiert und finde...
  2. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  3. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...
  4. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Time to say goodbye... Da ich meine Maschine nur noch selten (ca. 1x Woche) einschalte, habe ich mich entschieden meine Maschine, Mühle und das...
  5. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....