Karlsruher Kaffee-Treffen Sa. 21.11. 13:30h im Tostino, Alter Schlachthof 29a

Diskutiere Karlsruher Kaffee-Treffen Sa. 21.11. 13:30h im Tostino, Alter Schlachthof 29a im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich werde um 13:30 im Toastino sein und freu mich. @Yace hab ich vorhin auf dem Markt getroffen.

  1. #21 infusione, 21.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich werde um 13:30 im Toastino sein und freu mich. @Yace hab ich vorhin auf dem Markt getroffen.
     
  2. #22 8spresso, 21.11.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Ich werde auch vorbeikommen und freu mich mal ein paar Bosrdies aus der Nähe kennenzulernen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #23 Bob de Cafea, 21.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich hoffe ja wirklich, dass sich dieses Treffen bei euch ähnlich etablieren wird, macht nämlich unglaublich viel Spaß dieses "offline" sein.

    Es braucht nur immer jemand der Energie investiert, dann bildet sich auch eine Organisation.

    Dann können wir ja mal ein Austauschprogramm starten. :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #24 infusione, 21.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das war ein nettes Treffen heute bei Gerald und Stefan von Tostino. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.

    Stefan röstete extra für uns als kleines Event zwei Chargen auf ihrem Giesen Röster. Nebendran steht noch ein ehrwürder kleinerer Probat für Proben und keinere Chargen. Stefan erklärte, was er gerade tat und worauf es ihm ankommt.

    Zum gemütlichen Teil war heute ein Yirgacheffe Gayo Amaro als Espressorösting in der Mühle, den die meisten von uns probierten. Ich fand ihn sehr lecker und sehr typisch. Die Zeit verging, es ist erstaunlich, wie viel man sich auch mit bisher unbekannten Menschen zu sagen hat, wenn man nur ein Hobby teilt. Danke auch fürs kommen @8spresso, @Alexsey, @mariachi, @triple3, @Strombolino und Frau, @travelling-barista, @Yace.

    Einige von uns werden sich sicher in 10 Tagen wiedersehen, wenn @Iskanda bei @Oblator (Good Karma Coffee) seine Xenia vorstellt.
     
    Bob de Cafea, silverhour, mariachi und 2 anderen gefällt das.
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Schön war es. In 10 Tagen versuche ich dabei zu sein. Es wird aber schwierig werden.

    Wenn sich das ganze etablieren soll, sollte man vermutlich gleich mit der Planung beginnen. Wollen wir das regelmäßig machen? Wie oft? Wöchentlich ist mir zu viel. Jährlich wäre schon fast wieder ein "großes" KN-Treffen. Irgendwo zwischen alle eins bis drei Monate fände ich nicht schlecht. Was meint ihr?

    Gruß
    Peter
     
    infusione gefällt das.
  6. #26 8spresso, 21.11.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Fand es auch super und die Runde war sehr angenehm [emoji4]. Bin absolut dafür das wir ein regelmäßiges treffen machen und gemeinsam immer wechselnde Kaffee Locations durchmachen. Planung finde ich gut. Erste wohl wichtigste Frage wäre ob man dieses Jahr noch ein Treffen unter bringt (Kaffee Location und/oder Weihnachtsmarkt)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    infusione gefällt das.
  7. #27 triple3, 22.11.2015
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    [​IMG]

    War richtig nett gestern. Gruß an alle
     
    infusione gefällt das.
  8. #28 8spresso, 22.11.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Hier mal ein paar Bilder von gestern [emoji4]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    infusione gefällt das.
  9. #29 dolce vita, 22.11.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    651
    wie ist denn der typische Geschmack? einen amaro gayo hab ich auch gerade als kaffee...
     
  10. #30 Alexsey, 22.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich hatte echt auch meinen Spaß und bin gerne mal wieder dabei. Wobei es zumindest bei mir eher viertel- oder halbjährlich sein wird.

    Vielen Dank auch nochmal an Tostino für die sehr ausführliche Röstshow. Hab mich sehr wohl gefühlt bei Euch im Laden.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PDiddy, infusione, 8spresso und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #31 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Amaro Gayo lasse ich immer etwas liegen. So drei bis vier Wochen bis die Säuren langsam in den Hintergrund treten und die Süße kommt.

    Dann schmeckt er, gekonnte Röstung vorausgesetzt, ausgewogen nach Blaubeeren mit Schokonote.
     
    dolce vita gefällt das.
  12. #32 travelling-barista, 23.11.2015
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Es war ein schönes erstes Treffen.
    Ich möchte mich bei Infusione für die Organisation und bei Tostino für die Gastfreundschaft bedanken.
     
    8spresso und infusione gefällt das.
Thema:

Karlsruher Kaffee-Treffen Sa. 21.11. 13:30h im Tostino, Alter Schlachthof 29a

Die Seite wird geladen...

Karlsruher Kaffee-Treffen Sa. 21.11. 13:30h im Tostino, Alter Schlachthof 29a - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule

    Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule: Liebe Freunde, heute geht´s mal nicht um Kaffeebohnen in dem Sinne wie sonst... Heute geht es um unsere Karlsruher Kaffeeschule : Im Jahre 2014...
  2. Karlsruher Kaffee-Netz Treffen

    Karlsruher Kaffee-Netz Treffen: Falls sich jemand nicht durch den ganzen Karlsruher-Thread gewälzt hat und es so nicht mitbekommen hat, hier nochmal in aller Kürze die Infos:...