Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Diskutiere Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Da braucht man keinen Röster

  1. #461 Largomops, 21.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Da braucht man keinen Röster
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.246
    Hm, mein Hinwies aus dem Mai ist bislang nicht berücksichtigt. Kein Problem, schließlich mache pingu das völlig unentgeltlich. Wenn aber jemand Zweifel daran hat, ob es hier noch weiter geht, kann ich auch das verstehen.
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Da würde ich aber eher freundlich nachfragen, ob er den Post vllt übersehen hat, als einfach anzunehmen, dass hier nichts mehr geht.
     
    NiTo gefällt das.
  4. Spagg

    Spagg Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    20
  5. #465 fanthomas, 06.10.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    :D
     
    j4y_z gefällt das.
  6. #466 der kleine Muck, 06.10.2021
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ich habe auch noch ein kleines Lädchen gefunden, das nicht auf der Karte ist:
    R-steray Coffee Atelier
    Altendorfer Str. 497, 45355 Essen

    R-steray – Coffee Atelier

    War gestern das erste mal dort, netter Typ, guter Geruch im Laden, der Röster steht direkt neben der Kasse...alles ein wenig "chaotisch" (im positiven Sinne), also nicht so´n cleaner Insta-Designladen... es wirkt aber so, als wenn das zum Konzept gehört und kommt sympatisch rüber!
    Die erste Tasse "Santos" heute früh war schon nicht schlecht...
     
    fanthomas und Kantenhocker gefällt das.
  7. Tolle

    Tolle Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
  8. #468 Kubunter, 11.11.2021
    Kubunter

    Kubunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Hallo pingo,

    das Kaffee Fleck in Reutlingen gibt es leider nicht mehr.
    Es hat nun einen neuen Besitzer und heißt jetzt Kaffeewerk - Die Kaffeerösterei
    Das Inventar und der Röster wurden vom Vorbesitzer übernommen.

    Die Adresse des Kaffeewerks Zollernalb passt nicht mehr.
    Sie befindet sich nun in der Kientenstrasse 51 in 72458 Albstadt.
    Hier ist nun auch ein Cafe hinzugekommen.

    Gruß Kubunter
     
  9. #469 Alitalia, 11.11.2021
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    In Dessau gibt es jetzt auch einen italienischen Kaffeeröster, in der Eisdiele an der Touristeninformation. "Espresso Maria" mit Robustaanteil ist kräftig sizilianisch lecker. Eis und Waffeln auch sehr gut!
    Google Maps: Café Antonio

    OSM : OpenStreetMap
     
  10. #470 pingo, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    @Alitalia Magst Du mir die genaue Adresse und die Kontaktdaten vom Café Antonio schreiben?
     
  11. #471 pingo, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    ich werde die kommenden dunklen Tage für ein Update nutzen. Das mache ich ungefähr zweimal jährlich. Alle zuletzt hier und per PN, Mail oder auf anderen Plattformen genannten Neuigkeiten und Änderungen werden eingearbeitet
     
    Dingelding, DerExtraktor, FRAC42 und 3 anderen gefällt das.
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.246
    Herzlichen Dank, pingo!

    Hier ein paar Updates aus dem Raum Aachen:

    d‘Anastassio
    Krugenofen 46, 52064 Aachen
    d'Anastassio – Kaffeeofen am Krugenofen

    Lenis Laden
    Burtscheider Markt 21, 52066 Aachen
    vormals Leni liebt Kaffee, ganz frisch, noch keine Webseite

    Leni liebt Kaffee
    Buchkrämer Straße 6, 52062 Aachen
    LENI LIEBT KAFFEE

    KaffeeWerkstatt

    Markt 10, 52146 Würselen
    KaffeeWerkstatt

    Maqii
    Pontdriesch 17, 52062 Aachen
    Maqii | Espresso Obsession
    Momentan als Maqii Sicco Kopka gelistet. Sicco Kopka ist der Inhaber, der Laden heißt einfach Maquii

    Plums's Kaffee
    Hammerweg 4, 52074 Aachen (Rösterei & Werksverkauf)
    Körbergasse 14, 52062 Aachen (Verkauf)
    Plum's Kaffee - Plum's Kaffee
    Ist als Xavier Plum GmbH & Co. KG gelistet, wir aber als Plum's Kaffee vermarktet

    Contigo Aachen
    Krämerstr. 20-34, 52062 Aachen
    CONTIGO | fairtrade shop
    Ich wüsste nicht, dass die in Aachen rösten. Sind auch die anderen 24 Contigo Shops gelistet?
     
    Whecker gefällt das.
  13. Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Guten Tag und dankeschön für die Karte
    nach eigenen Angaben schon,Läden | CONTIGO "seien Sie dabei..."
    Dabei war ich noch nicht, aber rieche es gelegentlich wenn ich vorbei gehe ;-)

    Unsere Rösterei – Aachener Café Haus
    Krämerstraße 11 52062 Aachen

    rösten auch nach eigenen Angaben

    freundliche Grüße
    Willi
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.246
    Da muss ich mir den Contigo Laden noch mal genauer anschauen.

    Und ja, im Aachener Cafè Haus steht tatsächlich ein Röster quasi im Schaufenster. Das Ergebnis wird dann aber an KVAs verfüttert o_O
     
  15. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Wir haben in den letzten Tagen wieder einmal unsere Karte mit allen mir bekannten Röstereien Deutschlands aktualisiert.
    ROESTER
    Es sind binnen sechs Monaten 38 neue Röststätten dazugekommen, dies ist trotz der Pandemie eine gleichbleibend starke Dynamik.
    Ich freue mich sehr über eure Mithilfe und über Ergänzungen, Korrekturen und Vorschläge.
     
    andruscha, CoffeeNose und Lancer gefällt das.
  16. #476 mahlmalmaik, 17.11.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    2.096
    pingo gefällt das.
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Danke! Das Avenir sind ja sogar unsere persönlichen Freund*innen, wie konnte ich sie vergessen!?
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    nun sind es erstmalig über 1000 Röstereien auf der Karte. Nur eine Stunde nach der Veröffentlichung habe ich bereits 12 neue Einträge bekommen. Somit sind es bereits 50 neue Röstereien die während des letzten halben Jahres eröffnet haben
     
    FRAC42 gefällt das.
  19. #479 FRAC42, 17.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    10.246
    Vielen Dank!

    Meine gestern geposten Änderungen haben es scheinbar nicht mehr auf die Karte geschafft?
     
  20. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Mir fällt noch ein:
    N° elf
    Gerichtsgasse 11
    78462 Konstanz
     
Thema:

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Die Seite wird geladen...

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  3. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

    Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...