Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Diskutiere Kassel - (passte in keine andere rubrik) im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; BM Greger … Lecker! Ich finde es bemerkenswert wie „weich“ und süß er schmeckt! Der Handhebler macht doch den Unterschied aus… [ATTACH]

  1. #181 Lemmy39, 11.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2023
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.120
    BM Greger …
    Lecker!
    Ich finde es bemerkenswert wie „weich“ und süß er schmeckt!
    Der Handhebler macht doch den Unterschied aus…

    IMG_2015.jpeg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.777
    Zustimmungen:
    41.642
    Ich war neulich mal da und habe gerösteten und Rohkaffee mitgenommen. Sehr nette Menschen, aber der Kaffee haut mich nicht vom Hocker. Bruchanteil war akzeptabel, aber geschmacklich fand ich den eher langweilig. Auch selbst geröstet habe ich da nichts rausgekitzelt was mich überzeugt hätte. Eine Spur mehr Fruchtigkeit könnten gut tun. Aber vielleicht gibt das Terroir dort einfach nicht mehr her?
     
  3. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.120
    Oder du holst dir was im Rewe Berszinski in der Friedrich- Ebert -Straße. Geröstet am 17.12.23
    Es gibt auch Frischeren, vom November ;)
     
  4. #184 BlackStar, 11.03.2024
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    163
    Dienstags wird bei Geruga geröstet, da ist der Kaffee noch warm in der Tüte :)
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.777
    Zustimmungen:
    41.642
    Meine Frau wollte Kühn & Carter nochmal eine Chance geben in der Markthalle. Auf ihre Bemerkung, dass einige der dort angebotenen Bohnen schon im Dezember geröstet wurden, bekam sie die Antwort, das mache nichts, geröstete, verpackte Bohnen seien nicht so empfindlich. KN Qualitätsansprüche haben sie wohl nicht…
     
  6. #186 BlackStar, 22.03.2024
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    163
    Ist auch meine Erfahrung: frische Bohnen sind eher ein Glückstreffer, in der Rösterei hat man meist mehr Glück
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.777
    Zustimmungen:
    41.642
    Bei der Haltung es auf Glück zu versuchen muss ich nicht. In der Markthalle ist auch Frau Carter gelegentlich anzutreffen und wenn die das so für richtig hält…So interessant finde ich deren Röstungen nicht.
    Da gehe ich lieber zu dkr, wenn ich mal nicht selbst röste. Seit dem Inhaberwechsel gibt es da auch was auf der helleren Seite. Nicht ganz skandinavisch, aber für mich schon passend.
     
  8. #188 BlackStar, 27.03.2024
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    163
    Keine Frage, dkr ist der Leuchtturm der Röster in Kassel.
     
  9. caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    73
    Dkr kann ich im Mai bestätigen. Die geben sich wirklich Mühe und das Ergebnis passt.
     
Thema:

Kassel - (passte in keine andere rubrik)

Die Seite wird geladen...

Kassel - (passte in keine andere rubrik) - Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht

    Unterkunft in Kassel (8.11. - 19.11.2021) gesucht: Guten Morgen, liebe KN'lerinnen & KN'ler - ich besuche in Kassel vom 8.-19.11. einen Ausbildungskurs am Lehrerseminar für Waldorfpädagogik und...
  2. Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel

    Kaffeebohnen zu verschenken / Raum Kassel: Ein Hallo an alle Nordhessen, ich hab von einem Arbeitskollegen, der professionell ins Röst-Geschäft eingestiegen ist, eine 500g-Packung...
  3. "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung)

    "Frischer Kaffee" nun im Supermarkt (Kassel und Umgebung): Hallo Ihr lieben, bei uns gibt es zwei EDEKA Läden, die mittlerweile folgenden Kaffee führen: Kaffeerösterei Kühn & Carter Am Wackelstein 14...
  4. Reparatur Raum Kassel / Marburg

    Reparatur Raum Kassel / Marburg: Moin Zusammen, da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde...
  5. Röster in Kassel

    Röster in Kassel: Hallo zusammen, Ich komme zwar Gebürtig aus Kassel bin aber recht früh weggezogen...und als Jugendlicher hatte ich mit Kaffe noch nicht viel am...