Katzen-Kaffee zubereiten

Diskutiere Katzen-Kaffee zubereiten im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Boah, Leute echt! Bin nach der zwölften Antwort ausgestiegen, aber sofern es sich bei Derrick nicht um jemanden mit einer begründeten...

  1. #21 chris_weinert, 23.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Boah, Leute echt!

    Bin nach der zwölften Antwort ausgestiegen, aber sofern es sich bei Derrick nicht um jemanden mit einer begründeten Unbeliebtheits-Historie handelt, ist Euer Antwortverhalten echt schwer auszuhalten. Der hat ne einfache Frage gestellt, und es kommen nur inhaltsleere pseudowitzige Klugscheißerantworten, in denen ihm erklärt wird, warum alles kacke ist, was er machen will, aber bloooß nicht auf seine eigentliche Frage antworten. Falls das in den verbleibenden 13 Posts noch nicht passiert ist, kann sich ja mal vielleicht jemand mal erbarmen. Was ist hier nur los.

    Jetzt schlechte Laune habend,
    Chris
     
  2. #22 chris_weinert, 23.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    [​IMG]
     
    beelte gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    deine antwort ist aber sehr wegführend.
    was ist übrings falsch daran, auf einen beitrag mit selben inhalt zu verweisen?
    wer im glasshaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.
     
  4. #24 domimü, 23.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    @chris_weinert Du warst offensichtlich zu faul, gleich den ersten Link in der ersten Antwort zu klicken.
     
  5. #25 chris_weinert, 23.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ich kenne die Antwort nicht, aber ich erzähle ihm stattdessen auch nicht irgendein Zeug darüber, wie scheiße ich das finde, was er machen will.

    In welchem Glashaus sitze ich denn Deiner Meinung nach?
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dein glasshaus, weil substantielles kam ja da nicht von dir. oder
     
  7. #27 chris_weinert, 23.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Dann scheinst Du den Sinn dieser Redewendung nicht ganz erfaßt zu haben. Ein Glashaus wäre es, wenn ich das kritisiere, was ich dann selbst tue, also auch eine inhaltsleere Klugscheißerantwort gegeben hätte. Wie gesagt:
    Sieht also anders aus.

    Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch lag, tut mir das leid. Ich hatte allerdings irgendwie bis zum Post 12 nicht den Eindruck, als ob seine Frage beantwortet worden wäre.
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... hier mal etwas auf Deutsch:
    http://www.kopilux.de/epages/632810...ops/63281094/Categories/Tipps_zur_Zubereitung

    Das Einstellen dieses links heißt nicht (!), dass ich allen Inhaltsteilen unbedingt zustimme.

    Seine Meinung mag sich jeder selbst dazu bilden.

    Eine sachliche und fachliche Diskussion zu diesem Thema fänd' ich gut.
    Schön wäre es, wenn wir dem Threadsteller bei seiner wohl ernst gemeinten Frage helfen statt uns untereinander verbal zu kloppen. ER hat ja auch nur etwas zur Zubereitung gefragt - mehr nicht!

    nixx für ungut
    Stephen
     
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Kopi Luwak Threads arten immer aus.

    Liegt an den m.E. fragwürdigen Produktionsbedingungen, und daran, wie man als Konsument dazu steht. Dieses Thema hat sozusagen ein immanentes "Streitpotential"

    my 2 cent
     
  10. #30 jazzadelic, 23.02.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Dem TS helfen...... ? Der wird ja hoffentlich nach fast einen Vierteljahr selbst eine Zubereitungsart gefunden haben. Wenn der immer noch mit den Bohnen im Schoß auf eine gescheite Antwort hofft, kann man ihm nicht helfen.
     
  11. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Jau, das stimmt. :)
     
  12. #32 chris_weinert, 23.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Genau so sehe ich das (wie gesagt) auch.
    @amigo: Danke für die Erklärung. @jazzadelic: Oh... stimmt. :)
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @jazzadelic
    ..., ok, dessen Frage stammt ja wirklich schon aus 2014.

    Nichtsdestotrotz wollte der TS ja 'nur' wissen, wie ER entgegen seiner gewohnten Zubereitungsart (Espresso) 'am besten' diese Besonderheit zubereiten könnte / sollte.
    Einige Arten hat ER ja schon selbst aufgeführt....

    Dann wäre ja jetzt auch mal an der Zeit, dass ER uns von den Ergebnissen berichtet ;), woll? Eben, bevor die Bohnen die 'beste' Zeit hinter sich haben.
     
  14. #34 mo_redcode, 24.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Threads und Diskussionen haben nunmal ihre eigene Dynamik. hm wurde schon geantwortet wie Domimü richtig angeführt hat. Zudem befand er sich ja sich im richtigen Unterforum und es gibt ja noch die Sufu. Da es sich bei dem Katzenkaffee nur um guten, sehr gut herausgepickten Indonesienkaffee handelt, muss man ihn auch nicht mit einer Guruspezialsupertechnik zubereiten, die den Mondzyklus, Sternenkonstellation und reinstes Fiji-Wasser berücksichtigt.
     
    sumac gefällt das.
  15. #35 chris_weinert, 24.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Obwohl sich das ja nun wirklich erledigt hat, noch mal für jeden, der empfindet, daß die Frage beantwortet wurde. Der TS hat gefragt:
    Eine Antwort, die lautet "tja.. ganz normal eben.." ist keine Antwort auf diese Frage. Das ist nicht so schwer zu verstehen und daran werden auch Rechtfertigungen, warum das so ausartet, nix ändern. Ja, das ist Forumsdynamik. Kann man sich aber auch mal Gedanken drüber machen, ob man da immer mitmachen muß, oder einfach mal ganz ungezwungen die Frage beantworten mag. So schwer ist das wirklich nicht.
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Eine moegliche Antwort hat ja George Howell schon gegeben, wird immer wieder gerne zitiert.
    "Coffee from assholes for assholes."
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  18. #38 chris_weinert, 24.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hihihi, QED.

    Es ist glaube ich alles gesagt.
     
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Es gibt auch in jedem Forum immer wieder jemanden, der den anderen zeigen muss, wie bescheuert sie sich eigentlich verhalten ohne auch nur einen Deut auf die urspruengliche Frage einzugehen. Ob diese Postings nun besser als die anderen sind, kann angezweifelt werden.

    Vielleicht wolltest Du auch nur Deine "Eikochgrafik", die uebrigens ein 100%iger Volltreffer ist, anbringen - auch das sei Dir belassen, aber erwarte nicht, dass auch nur irgendjemand auf solche Postings hin nach Deiner Pfeife tanzt.

    Du wertest, dass das Zitat von George Howell weniger zum Thema beitraegt als Deine Postings hier in diesem Thread, oder? Das ist mir suspekt.
     
  20. #40 chris_weinert, 24.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Oh Gott, langsam wird's lächerlich. Letzter Versuch, meine äußerst einfache Kritik (noch mal) zu "erklären", damit Du und alle anderen Dir spekulative Bemühungen ersparen kannst:
    Das kannste gerne machen, ich helf Dir auch dabei: Sie sind nicht besser, und das beanspruche ich auch nicht. Was aber viel wichtiger ist: Auch das kritisierte Verhalten nicht dadurch besser, daß es einer kritisiert. Oder dadurch, daß man es nach der Kritik einfach immer weiter wiederholt.

    Eine interessante Vermutung. Ich erwarte nicht, daß jemand nach meiner Pfeife tanzt, sondern nach der Pfeife des Fragestellers, oder zumindest seiner Frage. Das ist eine recht überschaubare Logik, und sollte nicht so schwer zu verstehen sein, auch wenn man an der Tatsache, daß ich das jetzt schon zum x-ten Male wiederholen darf, eine gewisse Resistenz erkennen kann, das mal anzunehmen. Das Verhalten ist halt einfach scheiße, Punkt.

    Ich werte, daß es scheiße ist, über viele Postings nicht die (konkret formulierte) Frage des Fragenden zu beantworten, sondern zu posten, daß das was er machen will, scheiße ist. Falls Du das nicht verstanden hast, siehe Post #35.

    Und jetzt ist wirklich gut. Wenn Du meine Kritik immer noch nicht verstanden hast oder willst und Dich geneigt fühlst, mit Vergleichen zum Beitragswert zu argumentieren, kann ich leider auch nichts mehr dazu sagen. Entweder man nimmt die Kritik an, oder nicht. Ist ja echt krass, dieser Thread. Meine Güte.
     
Thema:

Katzen-Kaffee zubereiten

Die Seite wird geladen...

Katzen-Kaffee zubereiten - Ähnliche Themen

  1. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  2. Fruchtigen Kaffee Zubereiten (V60)

    Fruchtigen Kaffee Zubereiten (V60): Hallo, ich bin noch relativ neu (aber schon seehr eingelesen & vertraut mit fast allen Methoden) im Bereich Pour-over und wir sind momentan mit...
  3. Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten

    Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten: Hallo Profis, ich habe mir ausversehen Bohnen gekauft, welche für die Frenchpress gedacht sind. Nun stelle ich mir die Frage inwiefern sich diese...
  4. Latte Macchiato ohne Technik zubereiten

    Latte Macchiato ohne Technik zubereiten: Hallo, ich versuche gerade, Latte Macchiato zuzubereiten. Zur Verfügung stehen mir ein "Bauschaumgerät" und eine Kapselmaschine. Mit dem...
  5. Kaffee zubereiten: brauch eure Hilfe

    Kaffee zubereiten: brauch eure Hilfe: Hi zusammen, Ich bin mit meiner ascaso Duo und der specialita sehr zufrieden (danke für eure Beratung) Nur bin ich noch nicht ganz sicher, ob...