"Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

Diskutiere "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube Es ist ja eine alte Art der (nicht ganz fairen) Diskussionsführung, bei Erwähnung eines Misstandes auf...

  1. #21 Dieselweezel, 24.02.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Es ist ja eine alte Art der (nicht ganz fairen) Diskussionsführung, bei Erwähnung eines Misstandes auf andere Misstände zu verweisen und sie so zu relativieren. Dabei ist es ja eigentlich doch jedem klar, dass man halt irgendwo anfangen muss, oder? Wenn man als Einzelperson vegan lebt oder auf Bio-Eier oder sonstwas achtet ist das schön, geht aber am Katzenkaffee vorbei.

    Wir sind hier doch vorrangig in einem Kaffeeforum und einen Kaffee-Thread und hier geht es doch um Katzenkaffee. Erst kürzlich wurde in einem Thread empört von einigen verneint, als auf eine Kafighaltung der armen Viecher hingewiesen wurde. Nun bin ich froh, dass der Beweis hier gepostet wurde und man der Realität ins Auge sehen kann.

    @ S.Bresseau: Dass das Video sicher nicht die schlimmsten Situationen zeigt halte ich für vollkommen logisch und nachvollziehbar, die Realität wird noch schlimmer aussehen. Auch die Diskrepanz im Umgang mit unseren Haustieren ist schlimm, dennoch geht es den Viechern (absolut gesehen) recht dreckig. Gerade für Wildkatzen mit ihrem hohen Bewegungsdrang dürfte Käfighaltung eine echte Strafe sein.
     
  2. #22 S.Bresseau, 24.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Das wird meines Wissens gemacht, bei "Fälschungen" wird der Prozess imitiert.



    Du meinst so ganz ohne Katze? Nur Du, die Kaffeekirsche und Mutter Natur? Wäre sicher einen Artikel wert in der DIY-Zeitschrift "Selber machen" :) :)


    Da sind wir einer Meinung, absolut! Aber so geht es wahrscheinlich allen eingesperrten Tieren, mal mehr, mal weniger.

    Ich weiß auch nicht, wo man anfangen soll bei sich etwas zu ändern. Nur ungezüchteten Seefisch und geschossenes Wild? Diese Tiere hatten wenigstens normale Lebensbedingungen. Als tierische Proteinlieferanten, bei denen ich kein schlechtes Gewissen habe, fallen mir nur Insekten (Heuschrecken, Maden) ein. Klingt eklig, ist es aber nicht.
     
  3. #23 Barista, 24.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Na ja, was bleibt einem denn anderes Übrig. In die Hauskatze habe ich die Kaffeekirschen auch mit roher Gewalt nur in ungenügenden Mengen reingebracht. Und das ist jw wohl DIY at its best, oder?
     
  4. #24 kiw1408, 24.02.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Du solltest dich damit selbstständig machen. Ich glaube du kannst damit reich werden ;-)
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Solange das "Geschaeft" Eurer "Hauskatzen" in Eurer Muehle landet, machen diese wenigstens nicht in meinen Garten. :mrgreen:
     
  6. #26 sven_berlin, 24.02.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    nun ich wollte niemanden aufbringen oder nötigen sein eigenes Verhalten zu verteidigen zu müssen oder ähnliches.
    Mir ging es nur um die reine Information.
    Was der geneigte Leser daraus macht, keine Ahnung.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Laut Wikipedia werden davon ja pro Jahr "nur" 230 bis 450kg "produziert", scheint also eher ein Nischenprodukt zu sein.
    Kopi Luwak ? Wikipedia

    Von den ueber 15.000 Mitgliedern hier scheint ja auch niemand regelmaessig davon zu konsumieren - der Bekanntheitsgrad duerfte also aus der doch eher skurrilen Produktionsmethode resultieren.
     
  8. #28 zuerisee, 24.02.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Zitat von S.Bresseau

    Du meinst so ganz ohne Katze? Nur Du, die Kaffeekirsche und Mutter Natur?
    Wäre sicher einen Artikel wert in der DIY-Zeitschrift "Selber machen"


    ich meine in genanntem Video bei Minute 10.32 in einer der hinteren Käfigreihen auch sitzende
    Zweibeiner gesehen zu haben...
     
  9. #29 Mark_Twain, 24.02.2012
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Ich könnte mir vorstellen, dass Wikipedia da nicht ganz auf dem neuesten Stand ist. Gefühlt hat die Erwähnung von Kopi Luwak hier im KN in den letzten 2 Jahren exponentiell zugenommen. Und auch offline wurde ich von verschiedenen Bekannten häufiger darauf angesprochen. Mich würde es nicht wundern, wenn es das Zeug bald bei Starbucks und McCafe gibt :roll:
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Yepp, die Wikipediaquelle ist von 2004 - aber trinkt tatsaechlich jemand das Zeugs oder sind das Zeitungsenten bei denen jeder beim anderen abschreibt?

    Darueber reden, mal eben probieren oder verschenken ist die eine Seite, aber regelmaessig geroestete %$&$§!*# trinken?
     
  11. #31 Mark_Twain, 24.02.2012
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Kein Ahnung, ich werde es gewiss nicht trinken. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein beliebter Geschenkartikel sein könnte für Kaffeetrinker, die sonst schon alles haben. *flüster* Du, der helges ist doch so ein Kaffee-Verrückter, dem könnten wir doch zum Geburtstag ein halbes Pfund... :lol:
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Das kaeme bei mir aehnlich gut an wie eine Ueberraschungsparty oder Gutscheine, die bei mir dann drei Jahre bis zur Verjaehrung in irgendeiner Schublade vor sich hingammeln. :-?
     
  13. #33 Largomops, 25.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Mir kommt es auch eher vor als gäbe es 230 bis 450 Tonnen auf dem Markt.
     
  14. #34 kessy30, 26.02.2012
    kessy30

    kessy30 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Leider ist es so, dass fast jedes Produkt vom Tier mit Tierquälerei verbunden ist, z.B. der Pelzrand an der Jacke:

    peta.de :: Gegen Pelz: Olivia Munn lsst alle Hllen fallen

    Aber nicht nur in Asien werden die Tiere für uns gequält, auch vor unserer Haustür:

    "Nach einer Untersuchung des Kulmbacher Max Rubner-Instituts, die unter der Leitung des Veterinärs und Fleischforschers Klaus Tröger durchgeführt wurde, werden bis zu ein Prozent der Schlachtschweine nicht ordnungsgemäß entblutet, mit der Folge dass sie erst beim Verbrühen qualvoll sterben. Erkennbar ist dies bei der Fleischuntersuchung an einer Brühwasserlunge, das heißt, es war im Brühwasser noch mindestens ein Atemzug erfolgt. Rund 500.000 Schweine werden somit in Deutschland pro Jahr lebend gesiedet. Ähnlich dramatisch sei die Lage bei Rindern: Nach Angabe Trögers verfehle der zur Betäubung vorgesehene Bolzenschuss bei rund 200.000 Tieren das Ziel, so dass diese ebenfalls einen qualvollen Tod erleiden müssen. Als Grund werden die Akkordlöhne in den Schlachthäusern genannt und die aus dem Zeitdruck resultierende hohe Fehlerquote: Ein sogenannter Stecher hat nur etwa zwei Sekunden Zeit, um einem Schwein die Schlagadern zu durchtrennen." (aus wikipedia)

    Und auch die Tierhaltung beim Biobauern hat tatsächlich nicht unbedingt mit Romantik, glücklichen Kühen und gesunder Ernährung zu tun, z.B. die Milchwirtschaft:

    peta.de :: Milch

    Ich möchte hier deshalb nur mal zu bedenken geben, dass ein gut gemachter Espresso deshalb auch mit Sojamilch getrunken werden kann und schmeckt und zwar - mit Blick auf die Tiere, aber durchaus sonst auch - sogar besser...
     
  15. #35 StirnbandMuchacho, 26.02.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Stimmt, aber genau das mach ich kurz Kindersklaverei .

    Im big Schokoladenbuisness (Kakaobohnenernte) ist es übrigens noch schlimmer... Gruss an Nestle, Hersheys, Mars und Co
     
  16. #36 paraglider, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

    Super Idee!!!

    Ergänzung: Ich würde als Adressaten auch Lokale mit auf die Liste nehmen, die Kopi Luwak ausschenken.

    Es gibt auch welche, die die Fragwürdigkeit von Kopi Luwak erkannt und diesen aus dem Programm genommen haben :) klick
     
Thema:

"Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube

Die Seite wird geladen...

"Katzenkaffee" in 9:37 min auf youtube - Ähnliche Themen

  1. Kopi Luwak Katzenkaffee

    Kopi Luwak Katzenkaffee: Ich habe 100 g Kopi Luwak Katzenkaffee geschenkt bekommen (es war nicht ein erklärter Traum von mir...). Nun weiss ich nicht, was ich damit...
  2. Katzenkaffee nicht so der Brüller

    Katzenkaffee nicht so der Brüller: Hallo Kaffeefreunde. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir mal diesen Katzenkaffee gekauft, der war gerade im Angebot (250g...