Kauf bei ebay sinnvoll ? - Oder wo kaufe ich günstig ?

Diskutiere Kauf bei ebay sinnvoll ? - Oder wo kaufe ich günstig ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Speziell in einem Punkt muss ich dem Vorredner recht geben. Durch ebay werden wieder viele auf Speichern und in Kellern vergrabene Schätze zu...

  1. #21 Barista, 18.12.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Speziell in einem Punkt muss ich dem Vorredner recht geben. Durch ebay werden wieder viele auf Speichern und in Kellern vergrabene Schätze zu neuem Leben erweckt. Wenn man etwas sehr spezielles sucht, ist ebay eben oft die einzige Möglichkeit.
    Für die klassischen Anzeigenblätter ist ebay natürlich eine enorme Konkurrenz, insbesondere wegen der einfachen Kontaktmöglichkeit zum Anbieter. Diese Blätter haben es aber leider auch versäumt ein adequates Online-Angebot entgegenzusetzen. Ebay kostet als Service Geld und die Leute haben das akzeptiert. Das ist meiner Meinung nach die geniale Geschäftsidee.
     
  2. #22 deepblue**, 20.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja, eigentlich schade mit dem Anzeigenblatt Sperrmüll..ich hatte annodazumal einen Grossteil meiner Fotoausrüstung über dieses Anzeigenblatt gekauft/gecheckt. Auch später meine Espressomaschinen darin zum Kauf angeboten.
    Der Sperrmüll hat es in der Tat einfach verschlafen sein ursprünglich sehr gutes Konzept auf eine Internet Plattform zu bringen.
    Ebay hat zwischenzeitlich sein Monopol so weit ausgebaut, dass es für den Quoka Verlag ( Sperrmüll) schwer sein wird in Zukunft im Internet zu bestehen.
    Sieht man sich das Konzept vom Sperrmüll im Internet an, merkt man sofort ,dass es einfach nicht professionel genug aufgemacht und zudem noch umständlich zu handhaben ist.

    Die Idee von Ebay ist schon genial, das sehe ich auch so...sowas hätte einem halt selbst einfallen müssen...
    Die Gebühren find ich bei Ebay, für das was sie bieten, jetzt (noch..!) nicht zu hoch.
    Der Sperrmüll musste ja auch immer gekauft werden. Wollte man verschiedene Regionen, kam dabei schon ne kleine Summe zusammen. Eine Zeitlang hab ich mir das Set mit 4 versch. Sperrmüllanzeigenblätter gekauft.
    Dann gabs ja noch die Dienstagsausgabe für ganz Ungeduldige...oder der später auferlegte überregionale und sehr teure ! Faxabruf pro Rubrik...
    Dazu kamen noch die ganzen Autofahrten zu den Anbietern, da kamen schnell einige Kilometer zusammen.
    Ebay ist im Gegensatz dazu schon weitaus günstiger und bietet weit mehr Gelegenheiten, aber manchmal fehlt einem wiederum auch der direkte Kontakt zum Verkäufer, wie damals beim Sperrmüll. Denn daraus ergaben sich oft bei Ansicht eines Artikels vor Ort lange Fachsimpeleien, die manchmal den Kauf/Verkauf desselben fast in Vergessenheit gerieten liessen.....und man konnte, was bei manchen Artikeln z.B sehr wichtig ist, die Ware vor dem Kauf noch selbst in Augenschein nehmen.
    Vor-und Nachteile eben....bothsides..
    Wobei ich glaube, dass die Vorteile bei Ebay überwiegen.


    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1040414829
     
Thema:

Kauf bei ebay sinnvoll ? - Oder wo kaufe ich günstig ?

Die Seite wird geladen...

Kauf bei ebay sinnvoll ? - Oder wo kaufe ich günstig ? - Ähnliche Themen

  1. Ebay Kauf Rancilio S27

    Ebay Kauf Rancilio S27: Hallo zusammen, habe eben beim Stöbern eine Rancilio s27 für 250 € gesehen. Man müsste bestimmt noch ein bisschen was dran machen. Lt. Verkäufer...
  2. Ebay-Kauf - Quickmill 0835 leider daneben - brühgruppe total zugesetzt

    Ebay-Kauf - Quickmill 0835 leider daneben - brühgruppe total zugesetzt: Hallo ins Portal, nachdem ich mit der 0820 (neu) so tolle Erfolge hatte, habe ich mich in ebay dazu hinreisen lassen, eine 'voll funktionsfähige'...
  3. La Cimbali M30 als eBay-Kauf?

    La Cimbali M30 als eBay-Kauf?: Hallo zusammen, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer ordentlichen Espressomaschine. In die engere Auswahl fielen die eingruppige La...
  4. Gerade bei Ebay gekauft - Kann das klappen?

    Gerade bei Ebay gekauft - Kann das klappen?: Hi, das hier habe ich gerade in der Bucht gekauft: http://www.ebay.de/itm/380991558688?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT...
  5. Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?

    Frustraner Ebay-Kauf: Hausbesuch durch Berliner Boardmitglied(er) möglich?: Hallo Mitforisten, ich habe nun das erste Mal schlechte Erfahrungen in der Bucht gemacht: am 30.3. eine alte Faema-Mühle in Berlin ersteigert, der...