Kauf bei Subito

Diskutiere Kauf bei Subito im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja. Unbedingt. Die halbe Europalette ist das Maß der Dinge für den richtigen Transport von Kaffeemaschinen. Die kosten so 5-10€ und machen die...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ja. Unbedingt.
    Die halbe Europalette ist das Maß der Dinge für den richtigen Transport von Kaffeemaschinen.
    Die kosten so 5-10€ und machen die Handhabe gleichzeitig leichter und schwieriger ;)
     
  2. #22 Yoku-San, 15.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Bin mal gespannt, ob der Verkäufer es schafft, einen Versand zu organisieren. Heute Abend probiert er immerhin sich einen Paypal Account einzurichten. Schade dass er kein Englisch kann, das macht die Kommunikation nicht leicht. Zum Glück ist Google Translate so gut geworden und meine Restkenntnis aus Urlauben und Schulunterricht reicht geradeso.
     
    Lancer gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Mich geht das ja ü-ber-haupt nichts an, aber um welche ungefähren Beträge handelt es sich? Manchmal bewundere ich die Risikobereitschaft auch bei recht hohen Beträgen.
     
  4. #24 Yoku-San, 15.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    500€, also kein hoher Beitrag. Deshalb auch die Bereitschaft, das zu Probieren.
     
    Lancer gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Na dann. Bei "Maschine" denke ich sofort immer vierstellig ;), seitdem ich das KN kenne ;)
     
  6. #26 Yoku-San, 15.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Das, was hier restauriert wird, ist ja eigentlich auch eher in dem Bereich. Mir geht es aber eher um eine seltene Maschine, die aber nicht so teuer ist.
     
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    Dann viel Spaß mit dem Teil!!
     
  8. #28 langbein, 15.12.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Probier es mal mit deepl.com.
    Zumindest bei Französisch, Dänisch und Englisch m.E. haushoch überlegen.
     
    NiTo, Caruso und der Zirkel gefällt das.
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Von DeepL gibt es für Win 10 eine App, die lauert dann im Hintergrund. Man markiert einen beliebigen Text, max. 5000 Zeichen sind gratis, beliebig oft wiederholbar, drückt Strg und 2 x "c", dann wird der Text direkt in ein DeepL Fenster kopiert und aus jeder EU-Sprache in jede der EU-Sprachen nach Wunsch übersetzt.

    Viel, viel besser und fast immer auch sinngemäß richtiger als Google Translate, das nach wie vor zum Teil haarsträubende Fehler macht. Es gibt nur ganz wenige Probleme, zB steigt es bei "18. Jahrhundert" in einem Satz aus, weil es den "." nicht richtig interpretiert. Wenn man das weiß, kann man damit umgehen.
     
  10. #30 Michel1961, 15.12.2021
    Michel1961

    Michel1961 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier. Bei solchen Transporten gehe ich über Shiply .com.
    Das sind die Sprinter und Ducato Fahrer, die zuhauf auf den europäischen Autobahnen unterwegs sind.
    Auftrag wie eine Auktion eingeben. Abholort, Größe, Gewicht. Dann melden sich die Transporteure. Es ist aber wie bei Myhammer. Die Ersten sind die Teuersten. ruhig warten. Bis es Einer liest, der gerade bei Rom, Mailand , Neapel.. auf der Raststätte Pause macht.
    Bei mir war es zuletzt ein V8 Chevy Motor mit ca 300kg aus Venedig. Die Angebote fingen bei 800€ an. Dann hat sich einer aus Rumänien gemeldet, der Gerade etwas für eine Filmaufnahme nach Neapel gefahren hatte und auf dem Rückweg in Richtung München war. Kurz per SMS ausgetauscht, dann ist der um 17H Sonntags in Venedig vorbei, dem Motor geladen und Montag morgen um halb 8 angerufen, er wäre gleich bei mir in Stuttgart. Das Ganze hat 265€ gekostet. Völlig unbürokratisch, weil man mit dem Fahrer direkt in Verbindung steht.

    Gruß Micha
     
    Reinke und rebecmeer gefällt das.
  11. #31 Yoku-San, 16.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Schade, der Verkäufer will sie jetzt doch lieber an jemanden verkaufen, der sie persönlich abholt. Aber das kann ich gut verstehen. Schade um die schöne Eurobar für 450€. Hm, vielleicht hätte ich ihm mehr bieten sollen? Naja, ich brauche sie ja eigentlich nicht. :rolleyes:
     
    Fluchtkapsel, Pilsch und Lancer gefällt das.
  12. #32 Yoku-San, 17.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    It is indeed this machine I was interested in. Nice that a friend of you is able to buy it. I guess he will take good care of it. Regards!
     
    Lancer gefällt das.
  13. #33 IamOiman, 18.12.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    Hi, sorry about the post deletion but my friend wanted to make sure he had the machine in his possession. I have received his permission to post these photos of the machine. He also got the little grinder that matches the Eurobar! It is in nice condition, and the machine does work. The glass sight is blocked so there is an indication the machine needs some cleaning. The grinder is adorable!

    Prior to now he was very private and did not share his collection, but now he is beginning to plan to show off his collection. I will let him say what he has, but he has some very rare machines. Two of his machines there are less than three known examples known! His name is Francesco Soriano

    Eurobar and grinder.jpeg Eurobar back.jpeg Eurobar.jpeg Eurobar grinder.jpeg Eurobar inside.jpeg
     
    -Dune-, Yoku-San und Lancer gefällt das.
  14. #34 mechanist, 20.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Es wird in einem bekannten, deutschen Kleinanzeigenportal seit längerem eine Eurobar angeboten. Sie ist zwar deutlich teurer, dafür aber bereits überholt (mit Rechnung nachgewiesen) und Standort D. Wenn man die Maschine aus Italien plus Speditionstransport plus ggf. notwendige Überholung plus Transportrisiko zusammenzählt, kommt man wohl aufs Gleiche raus...

    Die Kosten bei Importen und die damit verbundenen Risiken (Maschine unbesehen kaufen, Transportrisiko und
    unsachgemässe Verpackung etc.) sowie das generelle Risiko, einem Verkäufer mit Betrugsabsichten aufzusitzen und diesen im Zweifelsfalle nicht belangen zu können (kann man in Italien komplett vergessen) muss man schon sorgfältig abwägen. Für mich kommt das nur bei Maschinen in Frage, von denen ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, diese in überschaubarer Zeit in Deutschland kaufen zu können, gegen Null geht.
     
    Pilsch und NiTo gefällt das.
  15. #35 Yoku-San, 21.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Die ist schon ein Jahr drin und der Verkäufer antwortet nicht auf Anfragen.
     
  16. #36 röls kawana, 12.01.2023
    röls kawana

    röls kawana Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Ich wollte mich grad bei Subito anmelden und stehe vor einem Problem.
    Und zwar soll ich mich mit meiner Handynummer per sms bestätigen.
    Jetzt gibt es bei der Landesvorwahl leider nur die italienische und kein Dropdownmenü o.ä.

    Hattet ihr auch das Problem?
     
  17. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    386
    Vor genau diesem Problem stehe ich gerade auch.
     
Thema:

Kauf bei Subito

Die Seite wird geladen...

Kauf bei Subito - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Fiorenzato Doge Subito

    Verkaufe Fiorenzato Doge Subito: Dieser Grind on Demand Mühle von 2011 hatte ich vor zwei Jahren im unbenutzter Zustand gekauft. 3200 Portionen also etwa 30 kg Kaffeebohnen sind...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. ECM Showroom Beratung und Verkauf

    ECM Showroom Beratung und Verkauf: Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...