Kauf einer günstigen, einfachen maschine - Hinweise an einen neuling ...

Diskutiere Kauf einer günstigen, einfachen maschine - Hinweise an einen neuling ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle versammelten Experten. Es ist mir nach dem Lesen einiger Beiträge richtig peinlich, aber ich frage doch mal. ich möchte gerne eine...

  1. #1 Thomasdada, 08.11.2004
    Thomasdada

    Thomasdada Gast

    Hallo an alle versammelten Experten. Es ist mir nach dem Lesen einiger Beiträge richtig peinlich, aber ich frage doch mal. ich möchte gerne eine Espressomaschine kaufen bzw. zu Weihnachten verschenken, sie sollte maximal 100 Euro kosten und braucht nicht groß zu sein. Milchaufschäumen sollte möglich sein, also auch Cappu und vielleicht Latte Macciato. ich kenne mich nur sehr wenig aus. Kaffee in der herkömmlichen Kaffeemaschine mag und vertrage ich nciht, Espresso trinke ich normal jeden tag 1-2 Tassen aus der kleinen "Maschine", wo man unten das Wasser reintut und sie dann auf der Kochplatte erhitzt. Und natürlich beim Italiener und in Italien ... mmmmh.
    Tja ... wer kann mir vielleicht ein günstiges Basismodell nennen (muss nicht automatisch sein), z.B. eines von krups oder Bosch? Platz in der Küche ist begrenzt, aber vorhanden. Oder ein gutes gebrauchtes Modell?
    Sorry, dass ichEuch so offen an meiner Unkenntnis teilhaben lasse ...
    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 Gaggia_User, 08.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich würde mal sagen bei neumaschinen in der 100€ liega kommt nichts an eine eine gute alte Bialetti heran :)
     
  3. #3 nobbi-4711, 08.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich würde versuchen, an eine gebrauchte Rancilio Audrey/Nancy zu kommen. Gibt's manchmal schon für unter 100 Euro. Die hat die gleiche Technik wie die Silvia und läßt sich mit einer guten Mühle zur vollwertigen "Espresso-Station" ausbauen. Allerdings ist das "Raumschiff-Enterprise" Design nicht jedermann's Sache.

    Zufällig kenn ich jmd, der so ein Teil evtl verkaufen würde (nein, nicht ich :p ), falls ein Interesse besteht, mal pm schicken, dann würde ich nochmal nachfragen. Ob da allerdings so ein Cappuccinatore wie auf dem Bild dabei ist, kann ich nicht sagen.

    [img:post_uid0]http://www.rancilio.com/images/caffespresso/lineacasa/audrey.jpg[/img:post_uid0]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    hast du den schon eine Mühle, oder müsste die auch noch dazu kommen ??

    Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoller erst mal nur in eine Mühle zu investieren. Mühle und Maschine dürfte in einer Qualität die dann auch wirklich besser ist als die Herdkannen selbst gebraucht nur schwer möglich sein. Und eine Espressomaschine ohne Mühle funktioniert einfach nicht richtig.

    Gruß Olaf
     
  5. #5 Thomasdada, 08.11.2004
    Thomasdada

    Thomasdada Gast

    Danke :) Ich habe noch keine Mühle und verfolge im Moment winfach mal weiter das Board. Mit meiner Herdkanne bin ihc schon recht zufrieden, aber ich möchte doch irgendein normales, solides und eher günstiges Gerät. Ich melde mcih gerne einmal wieder. Viele Grüße, Thomas
     
  6. #6 Holger Schmitz, 09.11.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,
    in der Preiskategorie finde ich die Krups Novo Serie ganz gut, mit einer Novo 2100 habe ich vor einigen Jahren angefangen und beim jetzigen Besitzer macht sie immer noch akzeptablen Espresso.

    Anfänger sein muß Dir nicht peinlich sein.

    Gruß
    Holger
     
  7. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Also bevor ich dem Espressowahnsinn anheim gefallen bin hatte ich eine Krups Novo und eine Petra Espressomühle. Der Espresso schmeckte daraus ganz gut. Später gabs dann eine "richtige" Espressomaschine und eine bessere Mühle von Demoka. Der Espresso daraus war dann auch um Welten besser. Aber als ich mal die Krups zusammen mit der Demoka probierte, kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Auch hier schmeckte der Espresso plötzlich um Längen besser als mit der Petramühle, obwohl sich die Krups schon sichtlich mühen mußte, Wasser durch das Kaffeemehl zu drücken.
    Fazit: Eine gute Mühle gibt einen deutlich höheren Qualitätssprung als eine gute Espressomaschine (wenn man von kleinen Haushaltsmaschinen kommt).
    Wenn Du jetzt aber nur 100 Euro ausgeben willst, dann wirds schwierig. Vielleicht solltest Du erstmal in eine Mühle investieren und eine Weile mit Deiner Bialetti weitermachen, wobei frisch gemahlener Kaffee schon eine deutliche Verbesserung darstellt.
    Irgendwann hast Du eventuell wieder Geld über, um eine gebrauchte Espressomaschine a la Krups Novo zu kaufen.
    Mein Rat, - erst die Mühle, dann die Maschine.

    Grüße
    Horst
     
  8. #8 lucaffeman, 09.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Der These mit der Mühle kann ich mich nur anschliessen...
    aber wenn du wirklich ne neue Maschine willst - manchmal gibts bei Ebay, Gaggia Classic Coffee für 100-130 Euro ist vielleicht eine Überlegung wert.
    Und wenn du 200 investierst gibts bei Ebay auch manchmal ne Gaggia Paros mit integrierter Mühle.
    Grüsse
     
  9. #9 Thomasdada, 10.11.2004
    Thomasdada

    Thomasdada Gast

    Danke :))
     
  10. #10 Holger Schmitz, 10.11.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    bei Ebay gibt es aber leider auch extrem viel Schrott der als Gold verkauft wird wie ja hier schon einige Erfahren durften.

    Das was man "spart" zahlt man später an Ersatzteilen und vor allem Nerven drauf....

    Gruß
    Holger
     
  11. #11 lucaffeman, 10.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Mensch Mensch,

    man darf ja nicht immer vom schlechtesten ausgehen...

    Ich hab fast immer gute Erfahrungen gemacht.

    Man muss halt genau auf die Angaben in den Auktionen achten, wenn ein Verkäufer überhaupt keine Angaben zum Zustand macht dann ist das schon mal verdächtig...
    aber sonst...spricht nichts dagegen sich eine gepflegte gebrauchte Maschine zu kaufen.

    Grüsse

    Flo
     
  12. #12 hobbes_II, 10.11.2004
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    Also wenn du passblen Espresso hinbekommen möchtest kann ich dir die Caffissimo von Eduscho wärmsten empfehlen. Die gibt es zwar nur gebraucht ist aber super billig habe letzte woche für 1 Euro eine bei Ebay bekommen. Sie kann halt keine Milch aufschäumen, aber für den Anfang geht es auch mit einem Aeorlatte-Klon.
    Nach etwas Übung bekommt man eine dicke schön braune Crema damit hin, und für das Geld kann man nichts kaputt machen.
     
  13. #13 Thomasdada, 11.11.2004
    Thomasdada

    Thomasdada Gast

    *sichmalwiederbedankt* :)
     
  14. #14 GMT - POCCINO, 11.11.2004
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Schau doch mal hier : Ankauf, Verkauf, Tausch

    meine Rancilio hast du dann direkt was anstämdiges.... :D
     
  15. #15 Technum77, 12.11.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auch wenn es sich etwas blöde anhört! Ich habe im Moment noch eine Siebträgermaschine von Tschibo, dies ist aber eigentlich eine Saeco. Die ist zwar nicht der Bringer, aber mit etwas Mühe bekommt man immerhin einen Espresso, der deutlich(!) besser ist als alles was ich bisher aus einem Vollautomaten getrunken habe. Je nach Kaffee gibt es auch eine schöne dicke haselnußbraune Crema, nicht so stabil wie bei einer richtigen Maschine, aber immerhin.
    Die Maschine müßte bei Tschibo so um die 119Euro kosten.
    Eine Rancilio, Bezzera, usw. kann sie natürlich keinesfalls ersetzen!

    Gruß
     
  16. #16 Thomasdada, 17.11.2004
    Thomasdada

    Thomasdada Gast

    Hallo Technum,
    danke für den Hinweis. Wie heißt diese Maschine genau?
    MfG,
    Thomas
     
  17. #17 Technum77, 18.11.2004
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Moin, moinThomasdada!

    Das ist eine gute Frage, im Moment scheint sie nicht im Angebot zu sein, komisch, bis letzten Monat war sie ständig drin! Aber vor Weihnachten ist sie garantiert wieder im Angebot. Im Prinzip ist es wohl die Saeco Aroma Nero, nur deutlich billiger. Es ist die einzige Siebträgermaschine von Tschibo, Du kannst also eigentlich nichts falsch machen.
    Aber bitte keine Wunder erwarten, es ist keine semiprofessionelle Maschine, aber sie hat uns bislang immer gute Dienste erwiesen.

    Gruß
    Technum77
     
  18. miata

    miata Gast

    Ich glaube, die Maschine heisst jetzt "Espresso comfort". Comfort wohl deshalb, weil sie jetzt auch mit einem Einsatz für Pads geliefert wird. Früher hieß sie "Gran Crema Edition Saeco" und hat zusätzlich das TCM-Logo drauf. Jetzt steht nur noch TCM drauf. Ist aber definitiv eine Saeco Maschine, die in anderen Ländern (Italien, Schweiz) als "Saeco Gran Crema" verkauft wird. Kann man z.B. auf der Homepage von Saeco Italien sehen. Die Maschine kostet bei Tchibo gegenwärtig 119,- € und kann über die Tchibo Homepage (unter "Kaffee") angesehen und bestellt werden. Man findet die Maschine aber auch regelmäßig bei ebay. Ich hatte selbst eine (nagelneue) bei ebay ersteigert und war damit sehr zufrieden. Den mitgelieferten Gran-Crema Siebträger hatte ich durch den Classic-Siebträger von Saeco ersetzt und die Aufschäumdüse noch mit dem Panarello aufgerüstet. Dazu noch eine Mühle und man erhielt mit ein wenig Übung einen sehr ordentlichen Espresso bzw. Milchkaffee-Spezialitäten. Bin jetzt auf eine Gaggia umgestiegen und habe die Tchibo verkauft. Kann das Gerät für den Einstieg, sozusagen zum "anfixen", aber durchaus empfehlen, zumal ich nach 1 1/2 Jahren Benutzung auch keine technischen Probleme hatte.

    Gruß

    Olli
     
  19. #19 hullahullahullahulla, 21.11.2004
    hullahullahullahulla

    hullahullahullahulla Gast

    nun muss ich zugeben, dass ich mit meiner aktuellen gaggia coffee noch nicht auf dem olymp des gebrauten geschmacks angekommen bin,
    bilde mir aber ein, mit meiner delonghi caffe treviso den einen oder anderen leckeren espresso gezaubert habe. die maschine hat mich 17,50E bei ebay gekostet, und im letzten sommer mitunter bis zu 40 tassen am tag gebraut ohne in irgendeiner form zu murren (natuerlich wurde das geraet mehrmals entkalkt, aber wem erzaehl ich das :) ) das ding ist jetzt seit fast nem jahr mit auf reisen am arbeitsplatz und verrichtet stolz seine dienste (idr 5-40 tassen am tag!)

    und ueber meine aktuelle zuhause gaggia (110 Euro bei ebay) will ich auch nicht meckern.

    (bohnen kommen in der regel aus ner illy dose oder aus ner demoka m305)
     
  20. #20 Gaggia_User, 21.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei saturn gibts morgen kaffeemaschinen für 1€
     
Thema:

Kauf einer günstigen, einfachen maschine - Hinweise an einen neuling ...

Die Seite wird geladen...

Kauf einer günstigen, einfachen maschine - Hinweise an einen neuling ... - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...
  4. Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?

    Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?: Hallo ins Forum, ich würde mir gerne meine erste Siebträgermaschine kaufen, habe eine Tendenz, war aber noch nicht in einem Laden zur Beratung....
  5. Kauf einer Siebträger

    Kauf einer Siebträger: Hallo zusammen, Ich liebe es Espresso zu trinken und zu genießen , allerdings meistens in Cafés und nicht zuhause.Nun habe ich mich aber doch...