Kauf eines gebrauchten Vollautomaten

Diskutiere Kauf eines gebrauchten Vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Habe eine Jura, bin aber nicht zufrieden mit dem Kaffeeergebnis. Ausserdem nervt, dass man das Gerät nicht manuell öffnen kann um die...

  1. #1 Erwin Dünde, 27.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2018
    Erwin Dünde

    Erwin Dünde Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe eine Jura, bin aber nicht zufrieden mit dem Kaffeeergebnis. Ausserdem nervt, dass man das Gerät nicht manuell öffnen kann um die Brüheinheit zu reinigen. Ein Freund hat eine WMF 1000 Pro. Diese Maschine überzeugt mich voll und ganz. Er meinte, man könnte fast identische Maschinen, die aber optisch weniger hermachen, günstig gebraucht kaufen. Er nannte in diesem Zusammenhang die Firma SCHAERER, und SOLIS.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen
    Viele Grüße aus Radevormwald
    Erwin
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hi,

    ich befürchte, dass du hier nur wenig Input zu Vollautomaten bekommen wirst. Geschmacklich sind andere Systeme einfach um Längen besser geeignet.

    Ich hatte mal für meine Eltern einen Vollautomaten recherchiert und zwischenzeitlich auch selbst genutzt. Wenn es um gute manuelle Reinigungsmöglichkeiten geht (Brühgruppe herausnehmbar), dann sind die DeLonghis vorne mit dabei. Deine genannten Maschinen sagen mir leider nichts.
     
  3. #3 infusione, 27.05.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Deine Info hört sich ziemlich alt an.
    Ich habe schon sehr lange nichts mehr von Schaerer und Solis Vollautomaten für Privatkunden gehört.

    Gebrauchtkauf geht, ist aber wie beim Auto mit Risiken verbunden.

    Ich habe aber keine eigene Erfahrung mit VA.

    P.S. Anmerkung zu SAECO gelöscht, da falsch
     
  4. #4 Barista, 27.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Dein Freund meint sich die Schaerer Opal/Solis Master Pro.
    Die Maschine hat (oder hatte) einen sehr guten Ruf, ich habe aber keine Ahnung, wie alt da die jüngsten Maschinen sind. Dazu wurden die auch oft gewerblich genutzt und dann können die auch schon richtig abgenutzt sein.
    Wenn Du begnadeter Bastler bist und selbst Hand anlegen kannst, könnte das was sein. Andernfalls würde ich nicht mehr in so eine alte Maschine investieren.
     
Thema:

Kauf eines gebrauchten Vollautomaten

Die Seite wird geladen...

Kauf eines gebrauchten Vollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. [Verkauft] Verkauf eines Füllfix

    Verkauf eines Füllfix: Hi zusammen, wir haben einen händischen Füllfix bei uns im Lager in Frankfurt, den wir nicht mehr benötigen. Evtl. ist das für jemanden hier...
  3. Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?

    Kaufberatung eines 'würdigen Nachfolgers' zur Profitec Pro 300 - Jetzt Rotationspumpe?: Hallo zusammen, nachdem unter meiner Profitec Pro 300 mit Lelit Doppelsiebträger nicht die Feinwaage Timemore Black Mirror Scale inkl....
  4. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  5. Meinungen zum Kauf eines Siebträgermaschine

    Meinungen zum Kauf eines Siebträgermaschine: Hallo alle Ich bin neu im Forum (bisher nur Beobachter und interessierter Leser) und starte sogleich mit einer Frage und bin froh um jeden Input....