Kauf espressomaschine ... forum durchsucht: - Nespresso oder isomac/rancilia oder aeg?

Diskutiere Kauf espressomaschine ... forum durchsucht: - Nespresso oder isomac/rancilia oder aeg? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich habe auch das gefühl das der espresso besser schmeckt bei maschinen mit größerem boiler da die temperatur während der extraktion gleich bleibt...

  1. #21 Gaggia_User, 30.12.2003
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich habe auch das gefühl das der espresso besser schmeckt bei maschinen mit größerem boiler da die temperatur während der extraktion gleich bleibt und der espresso ist min 10 - 20 grad wärmer in der tasse und nicht nur laufwarm
    entscheiden musst du selbst ich trinke auch die meiste zeit alleine und habe mir jetzt trotzdem die oscar geholt
     
  2. #22 Reinhard MUC, 31.12.2003
    Reinhard MUC

    Reinhard MUC Gast

    [quote:post_uid0="yeticomes"]versus Nespresso schlafe ich ncohmal 'ne Nacht drüber ... sauberer & "sicherer" wäre Nespresso schon, außerdem zur Zeit 50 Euro Gutscheinaktion - ist aber halt nix richtiges mit Espresso selbstgemacht und so ...[/quote:post_uid0]
    Hallo

    ich hatte mehrere Saeco Vollautomaten hatte. Vollautomaten haben meiner Erfahrung nach keinen wirklich zufriedenstellenden Geschmack, Wartung ist sehr teuer (eigentlich alle 18 Monate ist was dran, jeweils um die 180 Euro), Dampf macht permanente Probleme..

    Danach hatte ich Nespresso, dachte es ist eine saubere Lösung (Saeco nespresso, war günstig für 299). Sauber, ja. Kaffeegeschmack eigentlich wirklich ganz gut. Über die Kapseln darf man ökologisch nicht nachdenken...
    Das wirklich tragische ist der Kaffeepreis. Mit 29 Cent pro Tasse extrem teuer, meine Kaffekosten hatten sich praktisch verdoppelt.
    ich hab dem gestern ein Ende bereitet und mir eine Isomac Tea gekauft. (leider konnte ich in München keinen Händler finden der mir eine Quickmill vorführen konnte, die wäre eine Alternative gewesen).
    jetzt muss ich erst noch probieren.... bevor ich dann die Fragen hier stelle :)
    Gruß
    Reinhard
     
  3. #23 yeticomes, 31.12.2003
    yeticomes

    yeticomes Gast

    Hallo!


    So, nun ist es doch eine Nespresso N3 für zu Hause geworden - ich hoffe, ich
    darf trotzdem ab und zu wieder ins Board zurückkehren, denn die Tips sind
    echt klasse! Vielen Dank dafür!!!

    Jetzt will ich erstmal versuchen, mit einer Mühle der Subito im Büro zu
    anständigem Espresso zu verhelfen, wenn das klappt schauen wir weiter (die
    Isomacs gefallen mir immer noch sehr gut, die Giada gibt es zur Zeit für 299
    Euro bei Karstadt Oberpollinger in M).

    Also, vielen Dank nochmal und guten Rutsch,

    Gruß,

    Niels
     
Thema:

Kauf espressomaschine ... forum durchsucht: - Nespresso oder isomac/rancilia oder aeg?

Die Seite wird geladen...

Kauf espressomaschine ... forum durchsucht: - Nespresso oder isomac/rancilia oder aeg? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  4. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...