Kauf im Internet

Diskutiere Kauf im Internet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo @slowhand ,angeschrieben hatte ich ECM noch nicht könnte ich ja mal machen dachte die Suche auf der ECM Seite wäre aktuell und würde...

  1. #41 Schlürf, 21.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo @slowhand ,angeschrieben hatte ich ECM noch nicht könnte ich ja mal machen dachte die Suche auf der ECM Seite wäre aktuell und würde gepflegt .
    Hätte , hätte Fahrradkette :)

    @BackToBlack , bei Seubert hatte ich auch schon den Warenkorb gefüllt
    Im Endeffekt kommt es auf die Beratung an und Sympathisch sollte der Laden einem ja auch sein , auf den Euro würde ich da nicht so schauen .
    Werde alle Empfehlungen hier aufgreifen den Warenkorb voll machen und dann geht es los .
     
  2. #42 AeroBTM, 21.01.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Hy Schlürf
    Habe am Freitag eine ECM Synchronika gekauft und betreibe sie derzeit mit einer Sette 270wi.
    Ich bin zwar noch ganz am Anfang und habe auch noch nicht viel Erfahrung.
    Binn aus der Schweiz und habe die Maschine natürlich hier gekauft bei mir im Fachgeschäft. Es handelt sich um ein Fabrikladen wo die Maschinen von ECM ausgestellt sind.(classica,unica, mitica, synch. usw. profitec 300,600,700) Mühlen von ECM und Profitec Baratza(64auto/man. 64pro, sette270, forteAp)

    Beim Kauf der Maschine habe ich eine Schulung bekommen und wir haben Maschine und Mühle möglichst optimal eingestellt. Frischer Kaffe habe ich dort auch gleich mitgenommen.
    Nun zu Hause installiert und läuf einfach nur Saumässig Geil das Ding. Macht riesen Freude und der Espresso eine Wahre Pracht!!!
    Auch die Sette muss ich loben, sie Mühlt sehr genau bei mir +/- 0,1. Das Mahlgut ist fluffig und sieh optisch sehr gleichmässig aus gute Mahlqualität. Ich binn überhaupt kein Fan von Plastik, aber ich muss sagen es stört mich gar nicht so sehr. Einzig wirklicher nachteil wie ich finde ist die Lautstärke.
    Für mich hat es sich gelohnt in ein Fachgeschäft zu gehen, gerade noch zusätzlich zu dem was man ja liehst sieht man die Maschine live. Binn erst mal erschrocken wie gross das Teil ist wo ich vor ihr stand! Nun zu Hause in der Küche ist sie einfach nur ein Prachtstück.

    Genug erzählt, sobald ich mehr Erfahrungen hab werd ich Berichten und einen eigenen Tread erstellen.
    Wenn fragen sind versuch ich natürlich Antwort zu geben.
     
  3. #43 AeroBTM, 21.01.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    20190120_191348.jpg 20190119_111839.jpg
     
  4. #44 AeroBTM, 21.01.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Aja der Preis für die Maschine 2890CHF(2550Euro) Mühle 695CHF(615Euro)
    Mühle bekahm ich noch 10% wegen Ausstellungsmodell.
    Tamper und Abschlagbox Reinigunsmaterialund und sonstiges zubehör halt noch dazu.
    Tassen hab ich jetzt mal Loveramics genommen. Schön dickwandig und angenehm zum trinken.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ist die Uhrzeit deiner Posts dem Koffein der neuen Maschinen geschuldet?;)
     
    slowhand gefällt das.
  6. #46 AeroBTM, 21.01.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Ja dem ist so
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...das ist die dunkle Seite eines neuen Maschinenparks...hatte das am WE auch.
    Aber was willste machen? Geht halt nicht anders.:D
     
    AeroBTM gefällt das.
  8. #48 Schlürf, 21.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo @AeroBTM , spätestens jetzt , wenn ich deinen Bericht so lese und das Bild sehe ………………..es gibt kein Zurück mehr und ich beneide dich schon das du so einen tollen Laden in der Nähe hast und deine Küche ist jetzt sehr viel schöner :)
    Vielleicht sollte ich auf die Fahrtzeit sch……. und für eine gute Einweisung doch mal los fahren , auch wenn es 4-5 Stunden sind .
    Aber es gibt leider auch einige Händler , wo es keine Einweisung gibt , weder mit der Mühle noch mit der Maschine , da keine Maschine angeschlossen.
    Bis in die Schweiz ist leider doch etwas weit;)
     
  9. #49 slowhand, 21.01.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Hat halt jeder so seine eigenen Prioritäten.
    Die Entfernung zum Kaufen war für mich nicht entscheidend, wohl aber für mögliche Wartung und Reparaturen.
    Anstatt einer Einweisung macht auf jeden Fall ein Barista-Kurs Sinn, dann klappt es mit der Maschine auf Anhieb, egal welcher Hersteller. Bei mir waren damals auch 3 Paare mit eigenem Equipment dabei - die sind bis dahin mit ihren Systemen eher verzweifelt... ;-)
     
    AeroBTM gefällt das.
  10. #50 Schlürf, 21.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Gute Idee !
    Vernünftige Einweisung , anschließend noch einen Barista-Kurs , danach versorge ich meine Nachbarn mit köstlichen Heißgetränke :cool: denn alles alleine trinken .........
     
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...dann schreibst auch du so gegen 3 Uhr nachts noch im KN.o_O
     
    nenni gefällt das.
  12. #52 Schlürf, 21.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Genau :p dann mache ich durch und morgens um 8 gibt es dann schon den nächsten so ne Art Caffe-Crema oder auch Amerikano
     
    nenni und AeroBTM gefällt das.
  13. #53 AeroBTM, 21.01.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    So siehts aus bei mir:)
     
    slowhand gefällt das.
  14. #54 Schlürf, 23.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Manche Läden haben es schwer , habe da angerufen aber leider , leider , Techniker krank , Fachberater Urlaub , bestellen könnte ich aber , Lieferzeit konnte man mir auch nicht sagen . Na vielleicht beim nächsten mal .
     
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das ist echt Pech.
     
  16. #56 slowhand, 23.01.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Das klingt ja unfassbar - diese Erfahrungen blieben mir zum Glück erspart.
     
  17. #57 espressionistin, 23.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Sicher, dass das echte Läden waren und nicht nur irgendwelche ahnungslosen Kistenschieber, die nur Ware vom Großhändler in der Garage stehen haben und 1:1 online an den Endkunden weiterreichen?
    Der Ausredenkatalog klingt mir ehrlich gesagt danach. Echte Fachgeschäfte brauchen und haben doch keinen ahungslosen Telefonisten (außer Manufactum vielleicht, aber den hat ja eh kaum einer empfohlen..), sondern du landest gleich beim Verkäufer/Chef..
     
    slowhand gefällt das.
  18. #58 Schlürf, 23.01.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Ja manche Läden sind halt so , haben einen Fachverkäufer , einen Techniker und zwei Chefs , die machen aber lieber Barista Kurse oder gehen Kaffee einkaufen :)
    Steht sogar auf der Internetseite wann der Techniker Urlaub hat , also in der Zeit keine Rep. möglich :)
     
  19. #59 Schlürf, 03.05.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    So Leute ,
    nach Heizungsrohrbruch und einer damit Zwangsabstinenz hier im Forum , es kam aber auch alles zusammen :(
    Aber nun geht es aufwärts , Bude renoviert , Internet gibt es auch wieder ............. also was fehlt ??????????
    Genau eine ECM Synchronika , habe nun noch mal einen Anlauf bei einem Berliner Händler gewagt .
    Termin , Vorführung , Einweisung , kaufen .
    Antwort habe ich zwar noch nicht bekommen aber auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt ;)
    Eine Mühle ist schon eingezogen ( Eureka Specialita ) und steht einsam auf dem neuen Tisch .
    Ich werde berichten wie es weitergeht :)
     
  20. #60 wurzelwaerk, 03.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
Thema:

Kauf im Internet

Die Seite wird geladen...

Kauf im Internet - Ähnliche Themen

  1. Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler'

    Kauf der Maschine im Internet vs 'Fachhändler': Hi zusammen, ich hab mich für ein Modell entschieden und möchte es kaufen. Leider ist es so, dass keiner der Händler in meiner Stadt das Gerät auf...
  2. Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet

    Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet: Ich suche dunkel gerösteten Instantkaffee im real life. Da gibt es laut Internet zig Sorten, auch von Nescafé gibt es einen. Wenn ich hier...
  3. GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?

    GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?: Hallo, nachdem ich mich entschieden habe eine GS/3 MP zu kaufen, kommt die Frage: "Wo kaufen?" Grundsätzlich besteht die Möglichkeit direkt in...
  4. Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet

    Ratschlag zum Einstieg - Kauf bei Händler vor Ort oder Internet: Hi! Ich lese seit hier seit zwei bis drei Wochen mit, von daher weiß ich auch dass die meisten Einsteigerfragen schon irgendwo beantwortet sind....
  5. Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern: Ich möchte mir die Kombination Rancilio Silvia + Rocky kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf einer Maschine bzw. Mühle, im Speziellen...