Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle?

Diskutiere Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich bin kurz davor mir eine Espresso Maschine plus Mühle zu kaufen und habe mich schon ausgiebig informiert. Ich wäre Euch...

Schlagworte:
  1. #1 Vanchef, 15.10.2016
    Vanchef

    Vanchef Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin kurz davor mir eine Espresso Maschine plus Mühle zu kaufen und habe mich schon ausgiebig informiert. Ich wäre Euch allerdings trotzdem für die letzten Ratschläge dankbar, deshalb komm ich auch gleich zu den Details:

    - Budget liegt um die 1000€ für Maschine und Mühle
    - Über den Tag verteil werden so ca. 6-8 Espressi und mal ein Cappucino gemacht

    Als Maschine habe ich die Lelit PL41 Plus ins Auge gefasst. Der größere Boiler, die Standardgröße des Siebträgers sowie die hochwertigeren Komponenten klingen so als seien sie den Aufpreis zur normalen PL41 wert. Gibt es hier noch Alternativen, die ich mir genauer anschauen sollte (abgesehen von der Rancilio Silvia)?

    In Sachen Mühle bin ich leider noch nicht so gut informiert. Die Eureka Mignon wurde einige Male empfohlen. Ist diese die beste Wahl in dieser Preisklasse oder gibt es hier auch noch eine hübsche Alternative? Wichtig bei der Mühle ist mir, dass sie nicht so viel Dreck macht und verlässlich arbeitet.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
     
  2. #2 zappmax, 16.10.2016
    zappmax

    zappmax Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Ich habe mich auch bewusst für eine Vario entschieden weil man mit da alternativ in einen geschlossenen Auffangbehälter mahlen kann. Über die Mahlleistung der beiden im Vergleich kann ich allerdings nichts sagen da ich ja nur eine habe. Gut ist auch das bei der Vario die Mahlgrad einstellung klar definiert ist bei der Mignon ist da nur ein kleines Schwergängiges Rädchen. Die mignon sieht allerdings auch schöner aus als die vario auch hat ihr Hopper einen Riegel um ihn gefüllt abnehmen zu können. Tja man kann in der Preisklasse nicht alles haben .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Aeropress, 16.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Mignon ist sicher die hübscheste und brauchbar. persönlich würde ich wohl die BB005 vorziehen günstiger und in mancher Beziehung besser weniger Streuung, kein Klumpen imho auch besseres Mahlgut, dabei günstiger, in mancher Beziehung auch schlechter Timer, Optik. Alternativen in der Preisklasse gibts natürlich z.B. von Macap oder auch Quamar. Schade daß es die Baratza Sette noch nicht gibt, die setzt in der Klasse nochmal einiges drauf was für Hobbyisten gut ist. ;)
     
Thema:

Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle?

Die Seite wird geladen...

Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] steht nicht mehr zum Verkauf

    steht nicht mehr zum Verkauf: Ich verkaufe eine neuwertige Dalla Corte Max Espressomühle. Sie ist wenig benutzt worden. Ich habe sie nochmal komplett gereinigt. Siehe Bilder....
  2. Einsteiger steht vor dem Kauf

    Einsteiger steht vor dem Kauf: Hallo liebe Community. Mein Name ist Yannic, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und arbeite als Entwicklungsingenieur bei einem Autobauer aus...
  3. BFC Ela Kauf steht an - Zubehör?

    BFC Ela Kauf steht an - Zubehör?: Hallo, So nach langer Zeit mit ausschliesslich der Bialetti – und einiger Zeit mit der Kombination Bialetti plus Mahlkönig – steht nun der Kauf...
  4. Kauf steht fest ! welcher Händler ?

    Kauf steht fest ! welcher Händler ?: Servus, also ich hab mich entschieden was ich kaufe und wollte nur schnell wissen ob es entscheidende Unterschiede zwischen www.coffee24.de...
  5. LCD-TV Kauf steht an, Tipps gesucht (Ambilight?)

    LCD-TV Kauf steht an, Tipps gesucht (Ambilight?): Ich bin seit ca. einem halben Jahr auf der Suche nach dem richtigen Flachbildfernseher für uns. Ich habe mich eigentlich auf einen Ambilight...