Kauf technika ii / giotto - Technika ii / giotto

Diskutiere Kauf technika ii / giotto - Technika ii / giotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir eine Technika II / Giotto zulegen, würde aber ganz gerne die Maschine vorher mal bei einem Händler testen. Wer kann...

  1. #1 101-1013371778, 10.02.2002
    101-1013371778

    101-1013371778 Gast

    Hallo,

    ich möchte mir eine Technika II / Giotto zulegen, würde aber ganz gerne die Maschine vorher mal bei einem Händler testen.

    Wer kann mir im Raum Bonn/Köln eine Händleradresse geben?

    Vielen Dank im voraus.

    espressi
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="espressi"]Hallo,

    ich möchte mir eine Technika II / Giotto zulegen, würde aber ganz gerne die Maschine vorher mal bei einem Händler testen.

    Wer kann mir im Raum Bonn/Köln eine Händleradresse geben?

    Vielen Dank im voraus.

    espressi[/quote:post_uid0]
    Hi,
    in Köln ist am Neumarkt ein Kochshop. Dort gibts die ECM in versch. Varianten. Die Beratung ist gut wenn Du auf einen jüngeren Verkäufer triffst (Name ist mir leider nicht mehr bekannt). Eine dort tätige weibliche Bedienung kannst Du jedoch vergessen. In Godesberg gab es bis vor ein paar Wochen ebenfalls einen Händler. Der scheint aber nur noch Kaffe und Weingroßhandel zu betreiben
    Eine Serviceadresse in Köln hat mir ECM letzte Woche mitgeteilt. Wenn interrese besteht kannst Du mir ja ne mail schicken
     
  3. #3 Monsignore, 11.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    eine weitere adresse in bonn

    ... Kessel´s Espresso-Studio
    Friedrichstraße 52
    53111 Bonn
    Tel. 0228-656433 Fax 0228-656436

    kessels-espresso-studio@t-online.de
    www.kessels-espresso-studio.de.

    haben einiges vorrätig, (gaggia, dürkop, saeco etc.) wegen ecm doch besser vorher anrufen

    grüsse

    M
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]eine weitere adresse in bonn

    ... Kessel´s Espresso-Studio
    Friedrichstraße 52
    53111 Bonn
    Tel. 0228-656433 Fax 0228-656436

    kessels-espresso-studio@t-online.de
    www.kessels-espresso-studio.de.

    haben einiges vorrätig, (gaggia, dürkop, saeco etc.) wegen ecm doch besser vorher anrufen

    grüsse

    M[/quote:post_uid0]
    Falsch!!!
    Leider führen die keine ECM Maschinen!

    Aber Herr Kessel ist bei techn. Fragen sehr kompetent. Meine 1.Espressomaschine habe ich bei Ihm bereits Mitte der 80ér Jahre gekauft. (Krups, mit Druckmanometeranzeige, funktioniert bis heute einwandfrei und steht bei meiner Liebsten in der Küche). Damals hatte Herr Kessel einen kleinen Raum in der Galerie seines Vaters in Bad Godesberg zu Verfügung.
    Zeigt ja, das die Firma Kontinuität besitzt, da sie heute noch immer besteht



    Edited By steeg on Feb. 11 2002 at 22:04
     
  5. #5 112-1007502834, 11.02.2002
    112-1007502834

    112-1007502834 Gast

    Hi espressi,

    auf dem Bonner Talweg, direkt gegenüber der Telekom-Niederlassung hier in Bonn ist auch noch ein "Bonner Espresso Studio" (hat mit Kessel aber nichts zu tun). Der führt zwar auch keine ECMs, aber der Inhaber im Laden ist sehr kompetent und nimmt sich massiv viel Zeit für Dich.

    Er bietet unter anderem "Quick Mill" (war ich sehr zufrieden mit) und auch noch Elektra, allerdings keinerlei Vollautomaten.

    Wenn es also nicht unbedingt ECM sein musst, schau doch einfach da mal unverbindlich rein.

    Gruß

    Ralf

    Mailingliste rund um Espresso(-maschinen)



    Edited By pctelco on Feb. 11 2002 at 22:26
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="pctelco"]Hi espressi,

    auf dem Bonner Talweg, direkt gegenüber der Telekom-Niederlassung hier in Bonn ist auch noch ein "Bonner Espresso Studio" (hat mit Kessel aber nichts zu tun). Der führt zwar auch keine ECMs, aber der Inhaber im Laden ist sehr kompetent und nimmt sich massiv viel Zeit für .........[/quote:post_uid0]
    stimmt, ein richtiger Sizilianer.
    der läßt Dich auch in seine Werkstatt und man kann mit Ihm fachsimpeln. Hat ne Menge Ahnung ;) , aber ECM kennt er nicht und die E61 ist auch nicht so toll....., sagt er! Wahrscheinlich hat er aber wirklich Ahnung im Gastro Bereich. In dem Bereich scheint sein Tätigkeitsfeld zu liegen
    Bei seinen Quick Mill(Klasse Maschinen in dem Preissegment, ich hatte auch ein paar Jahre die Superiore de luxe im Gebrauch) liegt er im obereren Preissegment.
    Also als glücklicher Nutzer einer Giotto, würde ich Dir logischerweise eine ebensolche empfehlen. Vergiss die Kompromisse und entscheide Dich.
     
  7. #7 101-1013371778, 12.02.2002
    101-1013371778

    101-1013371778 Gast

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mal die Läden besuchen.
    Den Kessel kenne ich allerdings schon.

    espressi
     
Thema:

Kauf technika ii / giotto - Technika ii / giotto

Die Seite wird geladen...

Kauf technika ii / giotto - Technika ii / giotto - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung gebrauchte ECM Giotto Technika

    Kaufberatung gebrauchte ECM Giotto Technika: Hallo liebe Kaffe Netz Gemeinde, Erstmal Danke an dieser Stelle für die informative Seite von der ich schon einiges lernen konnte. Ich möchte...
  2. ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau

    ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau: Hi, hatte die maschiene für ne weile nicht mehr an, hatte sie gestern wieder angemacht und lief erstmal gut. Nachdem ich 2 espresso gezogen hatte...
  3. [Erledigt] (V) ECM Giotto (Technika II) für 570 € -verkauft!

    (V) ECM Giotto (Technika II) für 570 € -verkauft!: Hallo, schweren Herzens muss ich mich von meiner ECM Giotto trennen, da ich sie, seitdem ich meine Olympia Cremina habe, leider nicht mehr nutze...
  4. Beratung Technik Verkauf für Original ECM Technika Profi I

    Beratung Technik Verkauf für Original ECM Technika Profi I: Liebe Forenmitglieder, mir wurde eine alte Siebträger geschenkt. Es ist eine ECM Technika Profi ohne Nummernbezeichnung also wohl die erste, die...
  5. ECM Technika IV kein Druckaufbau

    ECM Technika IV kein Druckaufbau: Hallo zusammen, leider macht meine Technika IV aktuell Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Nach einem...