Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

Diskutiere Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich möchte mir die Kombination Rancilio Silvia + Rocky kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf einer Maschine bzw. Mühle, im Speziellen...

  1. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir die Kombination Rancilio Silvia + Rocky kaufen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kauf einer Maschine bzw. Mühle, im Speziellen bei coffeeitalia.de und italiankitchenaids.com.
    Habt ihr dort schon mal einen Garantie- oder Gewährleistungsfall gehabt, und wie wurde dieser abgewickelt?

    Wie lange hat die Lieferung gedauert? Es gibt hier im Forum zwar 2 negative Beiträge zu diesem Thema, aber diese sind schon relativ alt. Und es sind "nur" 2. Daher würde ich das nicht automatisch als repräsentativ ansehen.

    Ich würde die Kombi auch gerne bei einem lokalen Händler (Österreich, Raum Graz) bzw. Fachhhändler kaufen. Könnt ihr einen empfehlen?
    Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass hier ein Händler bzgl. dem Preis auch nur annähernd konkurrenzfähig sein kann. Mein Wunschkombi wäre Silvia + Rocky D + Grundplatte, gesehen um EUR 660.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    um was geht es dir?
    guten vorort service oder billig?
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Gute Frage die Rolf da stellt ;).

    Vergleich einfach die Preise fürs Gesamtpaket (Online - Vor Ort) und überleg dir ob dir der Aufpreis den Service vor Ort wert ist.

    Meiner Meinung nach ist das ganze aber auch sehr stark von dem Laden abhängig, denn nicht jeder vor Ort Händler ist kompetent und lohnt den Mehrpreis. Wenn du aber nen vernünftigen Laden mit freundlichem und gut geschultem Personal hast und selbst nicht der Bastler-Typ bist kauf lieber vor Ort. Im Fall eines Problems wirst du den Service richtig zu schätzen wissen.

    Also schnupper mal bei deinem Händler rein und wenn du ein gutes Gefühl hast unterstütz den lokalen Einzelhandel ;).

    Gruß
    Markus
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Bei einer neuen Maschine ist der Service erst mal nicht so wichtig, denn es dürfte so schnell nichts zu reparieren geben und wenn doch, ist das in der Regel ein Gewährleistungsfall und du schickst das Ganze an den Verkäufer zurück.
    Beim Händler vor Ort könnte die Reparatur etwas schneller gehen, aber nur, wenn er eine eigene Werkstatt betreibt. Viele Händler schicken Gewährleistungsfälle auch an den Hersteller und dann gibt es keinen Zeitvorteil.
     
  5. #5 KaffiSchopp, 08.05.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    ...und dann gibt es noch Händler, mit denen kann man über den Preis reden!

    Einfach mal zum Händler seines Vertrauens gehen und sagen, zu welchem Preis man seine Traummaschine gesehen hat. Vielleicht ist man ja bereit, über den Preis zu reden oder eine kostenfreie Zugabe zur Maschine zu geben.

    Joh.
     
  6. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Ich hätte genauer formulieren können was ich unter kokurrenzfähig verstehe. Nicht den gleichen Preis wie der Internethändler, sondern einen Preis der in Kombination mit dem besseren Service passt.

    Warum nicht. Ich zahle dann ja ohnehin mehr dafür. Stört das den Händler?
     
  7. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Um die beste Kombination aus beidem.
     
  8. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Ja, genau darum geht es mir. Du hast meine Frage verständlicher neuformuliert.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer ein kompetenter Händler in meiner Nähe ist.
     
  9. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Über den Preis rede ich ohnehin ;)

    Ja genau das ist die Frage: was ist solch ein Händler bei mir in der Nähe?
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Einen Händler für Rancilio Haushaltsmaschinen in Österreich zu finden wird nicht leicht.

    In Wien gibt es im 7. Bezirk in der Burggasse die Fa. Stölner, einen Gastroküchenausrüster und Rancilio-Händler. Die hatten auch die Silvia und die Rocky im Angebot, aber zu Listenpreisen, und keine Anzeichen für ein Gespräch über den Preis.

    In Graz kenne ich nur Quick-DBO, der aber nur Quick Mill importiert und vor allem die Vollautomaten verkauft. Die Preise sind auch nahe an den Listenpreisen, aber das Service ist wirklich sehr gut (meine Erfahrung).

    Einen günstigen & netten Händler mit Laden und Werkstatt kenne ich in Österreich bisher nicht. Für höherwertige Maschinen gibts dann noch espressolutions in Wien, aber da wirst du keinen Einkreiser finden.

    Wenn du die Rancilio Kombi willst, dann bleibt dir wahrscheinlich nur die Bestellung im Internet.
     
  11. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    @Caruso:
    Danke für deine sehr konkrete Antwort!

    Schade, dass es in Graz diesbzgl. nichts zu geben scheint.
     
  12. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Ganz genau, ich habe mich redlich bemüht einen Rancilio-Händler in Wien zu finden. Gab nur den Stölner. Da aber die Preise beim Stölner jenseits von gut und böse waren habe ich beim bekannten italiener bestellt.

    Inzwischen scheints das Set bei tasteit zu einem halbwegs fairen Preis zu geben: Silvia Sets aber aufpassen obs auch die "richtige" sudlade ist!
     
  13. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Bei dem coffee-Italiener oder bei dem Küchenhelfer-Italiener? ;)
    Wie waren deine Erfahrungen mit Lieferzeit, etc.?

    Danke für den Tipp mit Tasteit. Ja, wegen der Sudlade muss man sicher nachfragen.

    P.S. Wie bist du mit der Kombi zufrieden? :)
     
  14. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Damals gabs die Vario noch nicht, Heute würde ich glaube ich die Vario nehmen, wenns mir nicht zu teuer wäre (Sylvia+Rocky+Base ist ja wirklich ein guter Preis).
    Die Silvia ist eine wirklich klasse maschine, aber das hast du sicher eh schon mehrfach gelesen. Wenn sie einem dann zu wenig wird kann man auch ei PID nachrüsten. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Die 300ml boilervolumen sind für den Heimeinsatz IMO ideal. Gerade noch ausreichende Temperaturstabilität, ohne dass man ewigkeiten aufheizen muss, und der extra Dampfkessel geht auch nicht ab, da sehr schnell die Dampftemperatur erreicht wird.

    Ich hab 11/2008 beim Espressocoffeeshop bestellt, gab sogar einen kleinen extarabatt auf anfrage. Das Paket kam per Fedex innerhalb von 10 tagen oder so.

    Ich würde wie gesagt den Rocky als doser nehmen, da er doch 25-30sec mahlt für das doppio-sieb.
     
  15. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Ich denke mit der Vario wird es mir leider zu teuer.

    Ist der Tamper der da (zumidest dzt.) dabei ist ("Stainless Steel Tamper") gut?
    Ich Frage, da der Tamper der normalerweise dabei ist angeblich nicht sehr viel wert ist. Oder ist das bei dem 2009/2010er-Silvia schon besser?

    Andererseits ist coffeeitalia.de bei der Variante mit der Inox-Grundplatte zur Zeit um 100 EUR billiger.
     
  16. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

    Also ich habe einen 08/15 Alu-Tamper dazubekommen der besser ist als das Plastikding das Rancilio dazugibt. Ist nix tolles, reicht aber. Ich habe mir keinen andren gekauft. Es war also der Alutamper vom shop und der Standard Plastiktamper von Rancilio dabei.
     
Thema:

Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern

Die Seite wird geladen...

Kauf und Reparatur bei Internet-Händlern - Ähnliche Themen

  1. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  2. BZ07 Reparatur oder Neukauf

    BZ07 Reparatur oder Neukauf: Hallo liebe Kaffenetzgemeinde, Ihr wart bisher immer eine große Hilfe. Sei es zur Kaufberatung vor dem Kauf meiner BZ07 im Jahr 2008 bis über...
  3. Reparatur oder Neukauf

    Reparatur oder Neukauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, lese jedoch schon länger mal die Beiträge. Ich besitze eine Francesconi Viola (wurde von...
  4. [Verkauft] Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig)

    Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig): Hallo zusammen ich verkaufe meine Mühle. Gekauft habe ich sie 2010 bei Fausto in München (Seriennummer V1935). Sie kommt mit Originalverpackung...
  5. Reparatur für 800 € oder Neukauf?

    Reparatur für 800 € oder Neukauf?: Hallo liebes Kaffe-Netz, Meine Quickmill Andreja Premium (Zweikreiser, in Betrieb seit 2008) hatte schon länger keinen konstanten Brühdruck...